Sponsoren gesucht !

Diskutiere Sponsoren gesucht ! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend an alle ! Man, ich drehe noch am Rad ! - Es werden derzeit Vögel angeboten, für die es sich ohne Zweifel lohnen würde, sich...

  1. #1 AratingaWorld, 29. April 2007
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    Guten Abend an alle !

    Man, ich drehe noch am Rad ! - Es werden derzeit Vögel angeboten, für die es sich ohne Zweifel lohnen würde, sich einzusetzen. Es handelt sich um Vogelarten aus der Südamerikaner Reihe, die kaum noch zu finden sind.
    Es gibt sicher eine ganze menge Leute, die sich mit Sinn und Verstand für diese Arten einsetzen würden, aber ..... .
    Aber woran scheitert es ? - Na klar, wenn man die Preise hört, wird es einem auf mal schwindelig, der Schweiß tritt aus und ein Traum, dem Artenschutz gerecht zu werden durch gezielte Nachzucht, zusammenstellen Blutsfremder Paare, so weit es überhaupt noch möglich ist, sich gegenseitig Vögel als Leihgaben ( wie es Rudi bei mir getan hat ! ) geben u.s.w. mehr, zerplatzt wie eine Seifenblase.

    Wo sind nur die Sponsoren, die solche Arbeit unterstützen würden, die helfen können / werden, um solche Arten vor dem verschwinden zu retten ???

    Falls hier jemand eine Idee haben sollte, an wem man sich wenden könnte, dann bitte alle Infos zu mir. Werde alles versuchen, damit die seltenen Arten nicht ganz und vor allem ganz heimlich von unserem Globus verschwinden .

    Ich hoffe so sehr, das noch viele Züchter und Halter entlich wach werden und ein mal richtig hin schauen, was hier passiert.

    Lasst es bitte nicht zu, das noch mehr Arten aussterben, oder wie beim Spixara verzweifelt versucht wird, ein paar wenige Vögel zu Nachwuchs zu bewegen, um ein Aussterben zu mindest heruszuzögern.

    Gruß

    Jens :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 1. Mai 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.212
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Jens,

    mit dem Thema Arterhaltung rennst Du bei mir offene Türen ein ;)

    Ich denke auch schon geraume Zeit darüber nach, wie man hier was bewegen kann. Wir sollten zu dem Thema vielleicht mal telefonieren, sonst schreibe ich heute Mittag noch :D
     
Thema:

Sponsoren gesucht !

Die Seite wird geladen...

Sponsoren gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  2. Vogelhandel in Tschechien und Ungarn - Kontakte gesucht

    Vogelhandel in Tschechien und Ungarn - Kontakte gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach meinem Blaustirnamazonenhahn. Ich habe ihn 2011 in Niederösterreich auf einer Vogelausstellung an einen Züchter...
  3. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

    Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Welche Rasse ist das?

    Welche Rasse ist das?: Hallo zusammen, Bei einer Pflegestelle ist momentan eine Rassetaube, wo uns die Rasse interessieren würde. Kann uns wer weiterhelfen? [ATTACH]...