sporen weg machen

Diskutiere sporen weg machen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - meine bekannte hat einen jeryes hahn mit extrem langen sporen, er hat mit den sporen schon einige hennen verletzt und nun ist die frage: kann man...
S

Sagany

Guest
meine bekannte hat einen jeryes hahn mit extrem langen sporen, er hat mit den sporen schon einige hennen verletzt und nun ist die frage:
kann man die sporen einfach absägen oder schadet man dem hahn dabei?
 
Hallo Sagany,

den sporen eines Hahnes kann man bis zu einem bestimmten Punktverkürzen das ist die stelle wo der Sporn noch durchblutet wird.
Diese stelle ist bei den Jersys Leider schlecht oder garnicht zu sehen.
mfg chris
 
hallo, ja du hast recht,bei dem jersey gigant hahn sieht die spore völlig gleich aus,nämlich schwarz. sie sind aber sehr lang und er verletzt manchmal die hennen ausversehen wenn er auf sie drauf geht.
deswegen ist er jetzt erstmal allein weg gesperrt und meine bekannte weiss keinen rat.
die sporen sind vor allen so dick und groß dass man sie nur mit einer kleinen säge wegbekommen würde,mit einer feile würde man jahre brauchen,bis dahin wäre er ja schon an stress gestorben.
 
ich würde sagen einfach stück für stück abschneiden bis so ein oder 2 cm vom bein entfern stehen lassen.
mfg chris
 
hallo zusammen ,lezte möglich wäre den sporen ganz vom tierarzt entfernen lassen .

MFG
Profi
 
Thema: sporen weg machen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.056
weissblau
W
Rabensaat
Antworten
12
Aufrufe
8.363
Rabensaat
Rabensaat
Cherli
Antworten
1
Aufrufe
4.457
Zwerg Kämpfer
Z
Zurück
Oben