Sportliche Moewen

Diskutiere Sportliche Moewen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, Hat jemand mal Moewen (Heringsmoewen) beobachtet die auf einer Wiese mit den "Fuessen" permanent auf ein und derselben Stelle...
R

rook

Mitglied
Beiträge
69
Hallo,

Hat jemand mal Moewen (Heringsmoewen) beobachtet die auf einer Wiese mit den "Fuessen" permanent auf ein und derselben Stelle herumtreten, so eine Art "Kniehebelauf in Zeitlupe" auf der Stelle machen ? Sollte das etwa Regenwuermer herauslocken, oder ist das vielleicht eine Art Werbeverhalten oder gar Werbetanz?

Vielen Dank.

Viele Gruesse, rook.
 
...

Also bei Heringsmöven kann ich das nicht genau sagen, aber es gibt einige Vogelarten, die eben durch diese Geräusche bzw. die Vibration des Bodens Regenwürmer und andere Futtertiere zum bewegen animieren, damit sie diese dann fangen können.

LG,
Seriema
 
Hallo Seriema,

Danke fuer die Antwort. Das mit den Regenwuermern leuchtet mir ein.

Viel Gruesse, rook.
 
Thema: Sportliche Moewen

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
3.244
Steffen84
S
T
Antworten
14
Aufrufe
1.518
timbenton
T
N
Antworten
4
Aufrufe
3.163
*~Nevermore~*
N
G
Antworten
2
Aufrufe
726
gabriela
G
J
Antworten
13
Aufrufe
1.288
LittleLenchen
L
Zurück
Oben