Spots in Kombination mit Rasterdeckenleuchten?

Diskutiere Spots in Kombination mit Rasterdeckenleuchten? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an die technisch Versierten, da jetzt die dunkle Jahreszeit begonnen hat, zeigte sich ein Problem der unzureichenden Volierenbeleuchtung...
Gruenergrisu

Gruenergrisu

Foren-Guru
Beiträge
1.734
Hallo an die technisch Versierten,
da jetzt die dunkle Jahreszeit begonnen hat, zeigte sich ein Problem der unzureichenden Volierenbeleuchtung:
Ich beleuchte zur Zeit mit 2x 36w Narva Bio-vital eine Voliere von ca. 4,00x 2,70 Meter. Die Beleuchtung in Form einer Rasterdeckenleuchte hängt vor der Voliere, also außerhalb. Im hinteren Teil der Voliere kommt von der Beleuchtung nichts mehr an.
Die Tageslicht ausleuchtung ist übrigens sehr gut. Mir geht es insbesondere um die Abendstunden und die dunkle kalte Winterzeit, wenn die Vögel nicht mehr in die Aussenvoliere können.
Gibt es einen vogeltauglichen Spot, mit dem ich den hinteren Volierenteil noch ergänzend beleuchten kann?
Die Montage wäre nur außerhalb der Voliere möglich, in einem Zusammenhang mit der Rasterleuchte.
Grüße
 
Bright sun UV (egal, ob desert oder Jungle) mit EVG.
Für Deine Situation würde ich zur 150 W Version greifen.
Jede andere Halogen Metalldampflampe zwischen 4000 und 6000 K und mit EVG tuts grundsätzlich auch und manchmal kommst Du dafür bei ebay mit unter 20€ aus.
Aber die Bright sun liefert halt auch noch UVB.
 
Thema: Spots in Kombination mit Rasterdeckenleuchten?

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
12
Aufrufe
927
Gast 20000
Gast 20000
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.126
VARLIK
VARLIK
neuntöter
Antworten
10
Aufrufe
1.366
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben