spottdrossel

Diskutiere spottdrossel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, hat irgend jemand bilder (und) oder genaue beschreibungen von amerikanischen spottdrosseln? ich hab zwar ein buch von baars, da steht...
Waldemar

Waldemar

Stammmitglied
Beiträge
405
Hallo,
hat irgend jemand bilder (und) oder genaue beschreibungen von amerikanischen spottdrosseln?
ich hab zwar ein buch von baars, da steht aber nicht all zu viel drin.
mir gehts speziell um das weiß im flügel.
polyglottus soll ja weiße binden und nen weißen spiegel haben.
gilvus aber nicht.
ist das wirklich so???
und gibts irgend welche unterscheidungsmerkmale männchen/weibchen?????
gruß w.
 
hi roland,
ich geb dir alle zeit der welt.......sagen wir bis morgen?.....hihi....
aber im ernst, würde mich schon interessieren, weil bei einem importeur grade welche sitzen und ich sie nicht zuordnen kann.
gruß waldemar
 
verdammt ich habe sie gehabt

aber vergessen wenn ich allerdings gilvus sehe erkenne ich sofort ist auch insgesammt heller

polyglottus---Haendler?
 
habe heute das erste mal lied meines townsend solitaer gehort

und jetzt begleitet mich das lied der shama
Nicht verzagen Addi fragen
 

Anhänge

  • größenänderungrhinisis.jpg
    größenänderungrhinisis.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 547
hi roland,
danke für die nachricht und die bilder.
bin jetzt ziemlich sicher, dass es polyglottos sind. die haben einen
weißen spiegel.
allerdings denke ich irgend eine unterart, weil die weißen binden sind nur ganz schwach ausgebildet, oder es handelt sich vielleicht um weibchen?
ja die sitzen bei einem importeur in meiner gegend...ich denke du weißt wo.
gruß waldemar
 
Foto besser als Zeichnung!

Hallo Waldemar!

Hier ist echtes Foto von amerikanischen Spottdrosseln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spottdrosseln

hi danny
super bilder, danke!
hast du die selber gemacht ?
gruß w.
 
hi danny,
wo hast du die vögel geknipst?
hältst du die oder sind das aufnahmen aus dem urlaub?
wenn die sie hältst, schreib doch ein bisschen mehr über sie.
gruß waldemar
 
Hallo Waldemar!

Sorry, ich habe Dich etwa mißverstanden. Ich habe garnicht fotografiert, sondern im Computer aufgenommen. Jemand hat die Naturaufnahme in Nordamerika fotografiert.

Es gibt ein Bericht über amerikanischen Spottdrosseln von Haltung und Zucht im 90er Fachzeitschrift "Gefiederte Welt". Es war sehr ausführlich. Ich weiß nicht genau welche Jahrgang.

Gruß!
Danny
 
hi danny,
hab ich mir schon fast gedacht, dass du die vögel nicht selbst hältst.
habe bereits nach zuchtberichten gesucht, aber nichts gefunden.
naja bilder hab ich ja jetzt erst mal.
gruß waldemar
 
spottdrosseln

hi roland,
im großen und ganzen schon, aber meine frißt zum beispiel absolut keine obst oder beeren.
einheimische drosseln suchen z.b. regenwürmer etc....
von den schwarzbrustdrosseln weiß ich das inzwischen auch, aber die, die ich habe, guckt nen regenwurm noch nicht mal an.
ist total auf mehlwürmer fixiert, warscheinlich weil sie nichts anderes bekommen hat die letzten monate beim importeur....
habs auch schon mit heimchen versucht, nimmt sie auch nicht!
und nur mehlwürmer....reichen vielleicht zum überleben, aber für eine erfolgreiche brut doch mit sicherheit nicht.
gruß waldemar
 
da hatt

jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht

Soll heissen musst eingewöhnen meine bekommen zur eingewöhnung alles in einer schale zusammen obst mehlwürmer lebend und tot und weichfutter allmaehlich würmer reduzieren bis dassdas mass passt .sind eigentlich sehr scheu zu Anfang
 
hi roland,
aufgaben doch gemacht!
wollte die spottdrossel ja eigentlich garnicht, war wieder mal so ein mittleidskauf. hatte ein total geschwollenes, entzündetes auge....ist aber inzwischen mit antib.augensalbe wieder viel besser geworden.
scheu......kann man schon sagen, die geht wie ne biene im käfig (da muss sie bleiben bis das auge ok ist) rum.
war mir mit dem futter nur nicht ganz klar, weil sie eigentlich nichts frisst, was so ne drossel normalerweise nimmt.
aber umgewöhnen muss wohl sein. ich vermute, dass das dicke auge von den vielen mehlwürmern beim imp. kommt.
gruß w.
 
sei

sehr vorsichtig gibt ne eklige krankheit" soor "die macht augen gelenke und schnabelgegend


aber wahrscheinlich nur verpickt und entzündet , hatte mal Forcktails leider beide dran gestorben

Spottdrossel Kaefig halb zuhaengen waldemar Vogel muss sich zurückziehen konnen ,sonst powert er aus
 
hi roland,
ich denke nicht, dass es irgend was schlimmes ist, zumal sichs zunehmend bessert mit dem auge.
hab sie jetzt auch in einen 1,80m langen flugkäfig umgesetzt.
sie ist jetzt viel ruhiger als in dem 80er. nachteil ist halt, dass ich sie schwerer rausfangen kann zum einschmieren.
gruß waldemar
 
Thema: spottdrossel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben