Sprachbegabung

Diskutiere Sprachbegabung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde, habe mal eine Frage?Habe einen 5 monate jungen Gelbrustara und würde gerne mal wissen ob von Euch vieleicht schon einer...

  1. Jo Jo

    Jo Jo Guest

    Hallo Vogelfreunde,
    habe mal eine Frage?Habe einen 5 monate jungen Gelbrustara und würde gerne mal wissen ob von Euch vieleicht schon einer Erfahrung hat,wann Sie anfangen zu sprechen.
    Mfg.Dirk
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    hierfür gibt es keine pauschale Antwort.

    Es sogar durchaus möglich sein, das Euer Ara überhaupt nicht sprechen lernt.

    Ob und wieviel bzw. zu welchem Zeitpunkt ein Ara/Papagei die menschliche Sprache nachahmt, hängt einzig und allein von seinem Wesen ab.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Dirk!
    Was für ein tolles Bild.:zustimm: Ich erwische meine nicht beim Flug,bin immer zu langsam.:(
    Unser Henry(damals 6 Monate) konnte gleich nach einigen Tagen ganz deutlich "Aua" sagen.....:D ...weiß gar nicht wo der das her hatte.:~
    Bald kam dann "hallo","Papa" und "Mama" dazu.Dann war lange Zeit schluß.Ich muß dazu sagen,dass wir mit unseren Vögeln kein Sprechen üben.Ich sage aber oft die selben Sätze,zum Beispiel ist bei uns Fressen geben "lecker,lecker" oder das Absprühen "badi,badi".Ich singe auch viel mit ihnen und hab für jeden Vogel "sein" Lied.
    Eines Morgens als ich wach wurde,sang unser Henry auf einmal sein Lied.Mittlerweile sagen sie auch pünktlich zur Fütterungszeit "Mama???Lecker,lecker".Das kam alles von ganz alleine.Ich bin auch erstaunt,welche Worte sie sich aussuchen,um sie nachzuahmen.
    Aber sie sind doch ziemlich sprachfaul,wenn ich sie nun mit den Grauen vergleiche.
    Unsere Jule hat ein ganzes Jahr gar nichts gesagt und beherrscht nun aber auch die gleichen Worte wie Henry.Meist sprechen sie abends,kurz vorm Einschlafen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. Jo Jo

    Jo Jo Guest

    Danke erst mal für die Anworten , kenne das ja auch nur von unserem Grauen denn der kann ganze Sätze sprechen und komplette lieder Pfeifen.:+party:
    Mfg Dirk
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprachbegabung

Die Seite wird geladen...

Sprachbegabung - Ähnliche Themen

  1. Ara´s Sprachbegabung!!!

    Ara´s Sprachbegabung!!!: Hallo zusammen, Man sagt doch Ara´s sind sehr begabt beim sprechen,wieviel kann den ein Ara sprechen? Mein Ara spricht so ungefähr 7-8...
  2. Sprachbegabung

    Sprachbegabung: Hallo, wie ihr bestimmt schon wisst ist mir ja mein Hahn entflogen und nun ist die ganze Interesse und Aufmerksamkeit der verbliebenden Hehne...
  3. Sprachbegabung

    Sprachbegabung: Halli Hallo !! und wieder ne Umfrage < Jana ich schicke dir nen Check *G* Ich würde gerne wissen ob eure VÖGEL ( oder die von Bekannten),...