Sprachbegabung

Diskutiere Sprachbegabung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, habe mal eine Frage?Habe einen 5 monate jungen Gelbrustara und würde gerne mal wissen ob von Euch vieleicht schon einer...
J

Jo Jo

Guest
Hallo Vogelfreunde,
habe mal eine Frage?Habe einen 5 monate jungen Gelbrustara und würde gerne mal wissen ob von Euch vieleicht schon einer Erfahrung hat,wann Sie anfangen zu sprechen.
Mfg.Dirk
 

Anhänge

  • IMG_3026.jpg
    IMG_3026.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 68
hierfür gibt es keine pauschale Antwort.

Es sogar durchaus möglich sein, das Euer Ara überhaupt nicht sprechen lernt.

Ob und wieviel bzw. zu welchem Zeitpunkt ein Ara/Papagei die menschliche Sprache nachahmt, hängt einzig und allein von seinem Wesen ab.
 
Hallo Dirk!
Was für ein tolles Bild.:zustimm: Ich erwische meine nicht beim Flug,bin immer zu langsam.:(
Unser Henry(damals 6 Monate) konnte gleich nach einigen Tagen ganz deutlich "Aua" sagen.....:D ...weiß gar nicht wo der das her hatte.:~
Bald kam dann "hallo","Papa" und "Mama" dazu.Dann war lange Zeit schluß.Ich muß dazu sagen,dass wir mit unseren Vögeln kein Sprechen üben.Ich sage aber oft die selben Sätze,zum Beispiel ist bei uns Fressen geben "lecker,lecker" oder das Absprühen "badi,badi".Ich singe auch viel mit ihnen und hab für jeden Vogel "sein" Lied.
Eines Morgens als ich wach wurde,sang unser Henry auf einmal sein Lied.Mittlerweile sagen sie auch pünktlich zur Fütterungszeit "Mama???Lecker,lecker".Das kam alles von ganz alleine.Ich bin auch erstaunt,welche Worte sie sich aussuchen,um sie nachzuahmen.
Aber sie sind doch ziemlich sprachfaul,wenn ich sie nun mit den Grauen vergleiche.
Unsere Jule hat ein ganzes Jahr gar nichts gesagt und beherrscht nun aber auch die gleichen Worte wie Henry.Meist sprechen sie abends,kurz vorm Einschlafen.
Liebe Grüße,BEA
 
Danke erst mal für die Anworten , kenne das ja auch nur von unserem Grauen denn der kann ganze Sätze sprechen und komplette lieder Pfeifen.:+party:
Mfg Dirk
 

Anhänge

  • IMG_1779.jpg
    IMG_1779.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2997.jpg
    IMG_2997.jpg
    29 KB · Aufrufe: 58
Thema: Sprachbegabung

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
6.993
charly18blue
charly18blue
J
Antworten
19
Aufrufe
2.512
Jako
J
lanzelot
Antworten
8
Aufrufe
2.301
Kathrin
K
Zurück
Oben