Sprache Graupapagei Tim.

Diskutiere Sprache Graupapagei Tim. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wer kann mir sagen wann mein kleiner timmi mit den ersten wörtern anfängt er ist jetzt 14 monate alt

  1. #1 blockiblau, 6. Juli 2003
    blockiblau

    blockiblau Guest

    wer kann mir sagen wann mein kleiner timmi mit den ersten wörtern anfängt er ist jetzt 14 monate alt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 6. Juli 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Kann sein daß er nie was sagt. Kommt auf Dich an und die gesamte Haltung. Einzelhaft ist nicht gut. Alleine lassen auch nicht.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Nicht jeder Graupapagei auch der Timneh nicht lernt sprechen.
    Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich je nach Talent.
    Einige lernen schon nach wenigen Monaten ein paar Wörter andere erst nach Jahren, und einige lernen nie sprechen!
    Dafür pfeiffen sie vielleicht schön.
     
  5. #4 geiergitti, 6. Juli 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Und manche können weder sprechen, noch schöne Melodien pfeifen, aber die habe ich trotzdem lieb:D
     
  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Hat der Kleine denn auch genug Ansprache von Deiner Seite aus ?
    Gerade Graue plappern ja auch oft nicht nur vor sich hin, sondern verfolgen häufig ein bestimmtes Ziel mit ihren Lautäußerungen.

    Wenn man aber immer wieder bei bestimmten Handlungen das gleiche sagt (z.B. "ein Apfel", wenn er ein Stück davon bekommt), dann verbindet er diese Worte mit dem Erhalt eines Apfelstücks und kann dann, wenn er eines möchte, sich sinngemäß äußern.

    Macht denn Dein Grauer Geräusche oder Pfeifen nach ?
    Was gibt er denn überhaupt von sich ?

    Erzähl uns doch bitte ein wenig mehr über Deinen Kleinen. Wie lebt er denn, sind noch andere Vögel im Haushalt, usw...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jens-Manfred, 7. Juli 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Das stimmt. Manche können weder sprechen noch schön pfeifen.
    Aber pfeifen, das können sie, zumindest meine.:D

    Jens
     
  9. #7 cezilia.zoo, 7. Juli 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    hallo,

    ja pfeifen können die die machen hier alles nach. Allerdings finde ich es am schönsten, wenn unser Moritz richtige urwaldschreie rausläßt auch wenn einem da immer die Ohren wackeln:D
     
Thema:

Sprache Graupapagei Tim.

Die Seite wird geladen...

Sprache Graupapagei Tim. - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.