sprachen

Diskutiere sprachen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Mal etwas zum lachen: Nachdem Lily vor einiger Zeit eine Schreiphase hatte, die sich nach drei Wochen Pause auch noch wiederholte, musste ich...
A

Ann Castro

Guest
Mal etwas zum lachen:

Nachdem Lily vor einiger Zeit eine Schreiphase hatte, die sich nach drei Wochen Pause auch noch wiederholte, musste ich natürlich trainingsmässig eingreifen.

Bei einem Versteckspiel, was ich mit Nikita mache, habe ich immer laut Kuckuck geschrien und gejohlt, wenn Nikita mich unter der Decke suchen kam. Das fand Lily wohl furchtbar lustig, weil sie kurz darauf anfing auch Kuckuck zu sagen.

Das habe ich dann natürlich belohnt, so dass "Kuckuck" recht schnell zum Wort der Wahl für die Einforderung von Streicheleinheiten usw mutierte.

Lily schläft ja auf meinem Kopfkissen. Also, morgens früh um sechs wird "Kuckuck" liebevollst in mein Ohr gezwitschert und schnell der Hals zum Kraulen hingehalten.

Hector bekam natürlich die Aufmerksamkeit mit, die das Wort "Kuckuck" Lily einbrachte und lernte es auch ganz schnell. Und wurde natürlich auch dafür belohnt.

Tja und jetzt haben die süssen (nicht-mehr-so-ganz-artgerechten) Grauen, das Wort "Kuckuck" fest in ihr Balzrepertoire eingearbeitet. Will einer was vom anderen, wird kurz "Kuckuck" gerufen, will der andere auch, kommt "Kuckuck" zurück und dann wird aufs heftigste geschmust........

.......manchesmal werde auch ich zum Mitschmusen eingeladen.

:D

LG,

Ann.
 
*lol*
Das ist ja voll süß!
Wie man sieht, haben Dich Deine Viecher richtig gut im Griff, was? *g*
 
LOL

Ja. Die Idee, dass ich ihre Besitzerin bin und sie trainiere, habe ich mir schon lange abgeschminkt.

Aber sie sind recht anständige Besitzer und Trainer von mir.

:)

LG,

Ann.
 
Hallo Lily,

das ist ja total niedlich! :)

Bei meinen Columbo ist es so, dass er mir sofort den Nacken zum Kraulen hinhält, wenn ich "kraul mich" sag. *hihi*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: sprachen

Ähnliche Themen

Sonne
Antworten
5
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
PIPI
Antworten
2
Aufrufe
994
PIPI
PIPI
U
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Karin G.
Karin G.
Matjes
Antworten
10
Aufrufe
5.181
Matjes
Matjes
Zurück
Oben