Sprech-, Sing- und Mauserperlen???

Diskutiere Sprech-, Sing- und Mauserperlen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Tom, sag mal sind das auch männchen und weibchen? Auf jedenfall sind es zwei ganz süße! Auf das mit den Bildern müssen wir nochmal zu...

  1. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo Tom,

    sag mal sind das auch männchen und weibchen? Auf jedenfall sind es zwei ganz süße! Auf das mit den Bildern müssen wir nochmal zu sprechen kommen wenn ich eine Kamera hier habe und ein paar Bilder gemacht habe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    es sind wohl zwei Hähne, Heinzi ist auf jeden Fall einer.
    Bei Lumpi könnte man noch zweifeln, aber wird wohl auch ein Hahn sein.

    Ich finde sie auch beide klasse, über Lumpi kann man sich immer amüsieren (und er sieht so schön plüschig aus, wenn er sich aufplustert) und Heinz hat seinen ganz eigenen Charme.
    Die gebe ich nicht wieder her. :)
     
  4. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo Tom,

    meine Trixi plüstert sich auch immer so auf! Das sieht immer so aus wie ein kleiner Wollkneul voll zum knuddeln! :D
    Ich versuche heute ihnen mal eine Möhre anzubieten! Die habe ich klein püriert und in den Napf gemacht und oben noch ein paar Körner rauf. Mal sehen ob sie davon naschen.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Dirk,

    viel Glück mit der Möhre! :)
    Wie ich schon schrieb, haben meine jetzt endlich pürierten Apfel mit Körnerfutter angenommen.
    Gerade sitzen sie auf dem Ast auf der Gardinenstange und texten sich gegenseitig voll, also ist es ihnen auch wohl gut bekommen.

    -Ist eigentlich in Kolbenhirse irgend etwas enthalten, was die Wellis aufputscht? Lumpi liebt das Zeug und dreht eine halbe Stunde nach einer ausgiebigen Hirsefresserei immer unheimlich auf. ;)
     
  6. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo Tom,

    mit dem Möhrenpüre hat es gut geklappt! Bis jetzt hat nur Trixi davon probiert und wie bei deinem Apfel hängt bei ihr der ganze Schnabel mit Möhrenstückchen und leere Hülsen voll! Hansi sitzt bloß daneben und labert Trixi voll! :D
    Das mit der Kolbenhirse habe ich auch schon beobachten können! Besonders bei Hansi! :) Der quasselt danach immer ohne pause ich weiß nicht wer er immer zu erzählen hat! :D
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wellis sind schon recht merkwürdig, darum hatte ich auch wohl schon immer eine Schwäche für diese Biester. :D
     
  8. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo Tom,

    ich sag nur Möhre macht ja soooo rot um den Schnabel! :D Aber Trixi bekommt nicht genug davon!

    Habe deine mail bekommen Danke sehr hübsches Bild von den beiden! Danke
     
  9. Aristo

    Aristo Guest

    Holunderbeeren machen aber auch eine interessante Farbgebung im Gesicht eines Wellis *g* ... UNd wenn sie dann am nächsten Tag Möhre bekommen wird es noch lustiger, denn dann erhält das Rot einen netten orangenen Stich.


    Gruß
    Aristo
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das mit den Beeren merke ich mir! :D
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Oja, da kann ich auch noch was dazu sagen, Himbeeren sind auch klasse........

    Liora
     
  12. Aristo

    Aristo Guest

    Der Saft der Holunderbeeren geht allerdings nicht wieder aus dem Gefieder *g* Ich habe Blue zwischenzeitlich in Red umgetauft *lach* Nur gut, dass sie eh gerade in der Mauser ist und sich damit bald die rote Farbe verabschiedet. Sie hat so ein schönes gelbes Gesichtchen.


    Gruß
    Aristo
     
  13. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo ihr beiden,

    das hört sich ja richtig lustig an mit euren farbvorschlägen! Die Wellis sehen ja nachher aus wie ein cloun! :D
     
  14. Aristo

    Aristo Guest

    *lach* und das ungewollt ;)
     
  15. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallöle!!

    Also, hab ja nach dem Rezept die Knabberstangen gebacken und ich kann nur sagen, meine Wellis LIEBEN sie! Die können gar nicht mehr aufhören, aber ich darf ihnen ja nicht zu viel geben, sonst werden sie demnächst nur noch rollen :D

    Meine Kanaris waren davon allerdings nicht so begeistert. Hhhhmmm... wohl von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Hats schon einer von euch ausprobiert? Würd mich interessieren, wie eure sie mögen.

    @Tom: Und? Fressen deine Wellis mittlerweile Apfel am Stück??
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Hi
    also emien stürzen sich auch drauf wie die doofen, muss aber auch aufpassen mit dem Füttern, vielleicht ist es für die Kanaries wirklich zu hart? die picken doch eher, oder?

    Ich habe für meien Schweine mal so Gemüseteile gekauft, die werde ich das nächste mal mit reinbacken....Malsehen ob sie es mögen....


    Liora
     
  17. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Liora!

    Ja, ich glaub auch, daß es für die Kanaris zu hart ist. Naja, muß ich mir halt für die etwas anderes einfallen lassen. Obwohl... den Kalkstein zerlegen sie ja auch, aber der ist wahrscheinlich nicht sooooo hart wie meine Knabberstange.

    Wenigstens was gutes für die Wellis, die stehen nämlich total auf Knabberstangen und die selbstgemachten sind wohl besser als gekaufte.

    Was für Gemüsezeugs hast du denn geholt? Würd mich mal interessieren!
     
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nee, bislang nicht, aber wenigstens püriert mit Körnern, das ist ja schon mal etwas. :)
     
  19. Aliseah

    Aliseah Guest

    Ja, immerhin etwas. Immer langsam vorwärts tasten!!

    Du kannst ja auch mal versuchen, die Knabberstangen zu backen und da etwas Obst reinzugeben. Vielleicht ist das ja auch was für sie!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Aliseah,

    könntest Du mir mal Dein Knabberstangenrezept (bzw. Link) zukommen lassen? Entweder hier im Forum (falls es noch andere interressiert), oder via PN oder auch direkt an basstom@web.de?

    Das wäre toll. :)
     
  22. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Tom!

    Hab das Rezept bereits hier in diesem Threat geschrieben. Schau mal auf Seite 3 so ziemlich in der Mitte.

    Viel Spaß beim Backen und berichte mal, wie deine beiden die Knabberstangen annehmen.

    LG,
    Aliseah

    P.S. Deine beiden sind echt total niedlich!!
     
Thema: Sprech-, Sing- und Mauserperlen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauserperlen

Die Seite wird geladen...

Sprech-, Sing- und Mauserperlen??? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...
  4. Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?

    Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens Samstag in der Vogelbörse Hamm ein junges Irish Fanci Päärchen gekauft, somit fange ich seit meiner...
  5. (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald

    (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald: 1. Tannen- oder Weidemeise? [IMG] 2. ? [IMG] 3. ? [IMG] 4. Buchfink männl. ? [IMG] 5. Buchfink weibl. [IMG] 6....