Sprech-, Sing- und Mauserperlen???

Diskutiere Sprech-, Sing- und Mauserperlen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hai Liora, diese "Ivar"-Lösung von Ikea habe ich mir auch bereits angesehen, ich habe so´n Ding sogar noch im Keller stehen. Aber das isses für...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Liora,

    diese "Ivar"-Lösung von Ikea habe ich mir auch bereits angesehen, ich habe so´n Ding sogar noch im Keller stehen. Aber das isses für mich nicht so, der komplette Eigenbau ist eben individueller und auch nicht teurer, nur der Aufwand ist etwas höher.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Tom, das mit dem mehraufwand das stimmt, wollte Dich nur darauf hinweisen,d as es die Möglichkeit auch noch gibt. meim Mann hat auch alles selerb gebaut, da ist man dann auch etwasd flexibler, bei uns ist jetzt alles fertig....sie können sich austoben....


    Liora
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    wenn ich das Teil man auch schon fertig hätte ...
    Aber egal, Zeit lassen und abwarten, was das handwerkliche Geschick (?) so hergibt.
     
  5. Aliseah

    Aliseah Guest

    @Tom: Nur zu, nerv uns ruhig mit deinen Beiträgen, aber vorsicht, wir sind zäh und werden wahrscheinlich auch immer antworten, die Tips zur Verbesserung geben und deinen Bau kritisch bewerten!! :D Und das gleiche gilt selbstverständlich auch für Dirk :p
     
  6. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo Aliseah,

    das könnt ihr ruhig tun! Ich wollte eigentlich mein entwurf auch mit an diese nachricht hängen aber er sagt mir die ist zu groß. 8(
    Wie schaffe ich das das ich es doch mit ranhängen kann?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Volierenbastler!

    Ich wollte mal kurz noch meinen Senf dazugeben, weil ich vor kurzem auch gerade handwerklich tätig war (bzw. mein Vater, der als Werklehrer jede Menge Geräte und Maschinen in der Schule zur Verfügung hat :D )

    Ich habe im Prinzip auch die Ikea-Variante gebaut. Die Voliere ist jetzt 1,80 hoch, wobei der Volierenteil nur die oberen 100 cm sind und darunter demnächst noch ein Regalbrett kommt, 60 cm tief und 120 cm lang. So auf dem Papier hört sich das ziemlich klein an, aber wenn man davorsteht, ist es auf einmal doch nicht schlecht...

    Ich habe zur Zeit sieben Wellis, und ihnen scheint der Platz so auszureichen. Obwohl sie nachmittags und abends raus dürfen, machen sie eher selten davon Gebrauch. Das mag aber auch daran liegen, daß der Freisitz mangels Zeit noch nicht fertig ist und hängt und sie somit keine gute Stelle um Anfliegen haben (sie haben den Schrank noch nicht wieder entdeckt *freu*).

    Man sollte allerdings darauf achten, nicht zu viele Äste und Zweige hineinzustellen, denn sonst bleibt nicht viel Flugraum übrig. ich habe eine Ecke mit einem größeren Korkenzieherhasel-Ast ausgestattet, der gleichzeitig auch als Klettermöglichkeit dient, weil er so schön verwinkelt ist, und dann nur noch einen zweiten Ast weiter unten in der anderen Ecke als Anflugstange für Futter und Wasser (auf dem Boden). Dazu kommen dann noch Schaukeln für jeden und ein durchhängendes Seil (Maxi-Schaukel). Die eine Hälfte ist also schon ganz gut ausgefüllt, dort fliegen sie nicht viel sondern klettern lieber, aber die andere Hälfte ist ziemlich frei. Und schon allein wenn sie fressen oder trinken wollen, müssen sie auf den Boden fliegen... ;)

    Nochmal kurz was zum Ausgangsthread und der Frage nach Sprechperlen etc.: schaut mal auf die Inhaltsangaben. Dort findet ihr u. a. auch "Bäckereierzeugnisse". Das kann man auch ganz gut sehen im "Futter": es handelt sich einfach um Brotkümel. Und was so etwas im Futter zu suchen hat, frage ich mich schon lange...

    Andererseits sind zumindest die Mauserperlen nicht völlig zu verteufeln - wenn die Vögels nichts "Gesundes" fressen und nicht an den Mineralstein gehen. Aber eigentlich sind diese Perlen auch deshalb sinnlos, weil die Mineralien entweder in Pulverform drin sind, was die Vögel aber höchstens mal zufällig mit aufnehmen, oder die Schale der Kerne damit besprüht ist, was aber auch nix nützt, da die Vögel ja nur den Inhalt fressen und die Spelzen liegenlassen. Ich habe mit meinem letzten Abgabevogel noch ein Tütchen Mauserhilfe bekommen und werde das jetzt auch geben, weil gerade mehrere mausern, aber Geld dafür ausgeben - nö.

    Grüße,
    Rebecca
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Mauserperlen!!??

    Ich dnekle die bringen schonm etwas, denn die lindern den Juckreiz bei den Vögeln etwas, mauser muss sein und verhindern kann man es nicht, soll man ja auch nicht.

    Aber Sing-und Sprechperlen? nee, also wirklich nicht.....

    Liora:k
     
Thema: Sprech-, Sing- und Mauserperlen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauserperlen

Die Seite wird geladen...

Sprech-, Sing- und Mauserperlen??? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...
  4. Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?

    Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens Samstag in der Vogelbörse Hamm ein junges Irish Fanci Päärchen gekauft, somit fange ich seit meiner...
  5. (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald

    (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald: 1. Tannen- oder Weidemeise? [IMG] 2. ? [IMG] 3. ? [IMG] 4. Buchfink männl. ? [IMG] 5. Buchfink weibl. [IMG] 6....