Sprechen Halsbandsittiche?

Diskutiere Sprechen Halsbandsittiche? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe seit letzten Herbst einen Halsbandsittich. Er ist jetzt ca. ein Jahr und mich würde mal interessieren wie groß die Chance auf...

  1. lucas

    lucas Guest

    Hallo!
    Ich habe seit letzten Herbst einen Halsbandsittich. Er ist jetzt ca. ein Jahr und mich würde mal interessieren wie groß die Chance auf einen sprechenden Halsbandsittich ist.
    Sprechen eure und wann haben sie angefangen?
    Bis bald Lucas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolkenkratzer, 28. Juni 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Ich habe meinen jetzt fast einen Monat und ich habe nichtmal mehr die Hoffnung das er jemals zahm wird :(
    Er schreit auch (wenn auch selten) immer nur den einen selben Laut.
    Von daher glaube ich ned an ein richtiges Sprachtalent bei den Alexander/Halsbandsittichen.
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Sprechen lernen können sie (wenn auch nicht so deutlich wie andere), die Frage ist nur wieso sie`s tun sollten,... :s :D

    Zumindest mir ist ein lebhaftes Pärchen tausendmal lieber als ein sprechender Einzelvogel. ;)
     
  5. #4 Wolkenkratzer, 28. Juni 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    naja, in Einzelhaft isser ja nu ned gerade. Er hat 24 Stunden Freiflug mit einem Wellipäärchen auf 50qm ;)
    Die drei verstehen sich auch prächtig. Im Moment hat er allerdings ne kleine Verletzung an der Brust vonnem Absturz, deswegen lass ich ihn bis es verheilt ist in seinem Käfig wenn ich ned da bin.
    In dieser Zeit sitzen die Wellis auf seinem Käfigdach und halten Wache, das er ned so allein ist. Sie fliegen auch erst wieder da weg wenn er auch draussen ist.
    Ist wirklich immer ein rührendes Bild :)
     
  6. #5 Wolkenkratzer, 28. Juni 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Ein weiterer Halsbandsittich ist ja auch ned ausgeschlossen, allerdings sollte der dann dazukommen wenn ich erstens weiss welches Geschlecht mein kleiner hier hat und zweitens wenn er nicht mehr so ne wahnsinige Angst vor der Hand hat.

    Im Moment hat er wirklich irre Panik vor mir und ich kann keine Fortschritte erkennen.
    Dieser Vogel hat nen irre starken Willen und läßt sich auch mit den besten Leckereien ned locken. :(
    Ich saß schon mehrmals mehr als ne halbe Stunde vor der offenen Käfigtür wenn er grad drin war, mit nem Stengel Basilikum in der Hand.
    Er bleibt dann lieber drin bis ich da weg bin und verzichtet auf das Grünzeug was er wenns im Käfig liegt natürlich umso lieber frißt. Ist eben ein richtiger Sturkopf :D

    Naja, mal schauen. Wenn es nichts wird dann hol ich ihm wenn ich das Geschlecht sicher weiss einen zahmen Partner vom anderen Geschlecht dabei, vieleicht schaut ers sich dann ab.
    Momentan denk ich es ist ein Männchen weil schon ein leichtes Halsband zu erkennen ist, aber auch grün.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolkenkratzer, 28. Juni 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    laut dem Züchter der ihn mir verkauft hat ist er aus dem letzten Jahr und wie gesagt, ein leichtes Halsband schimmert schon. Mal sehn wie es nach der nächsten Mauser aussieht. Und wie gesagt, Kontakt zu anderen Vögeln hat er ja, so das er nicht allein vor sich hinkümmert.

    Apropos, züchtest du ned auch?
     
  9. #7 Wolkenkratzer, 28. Juni 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Der Züchter meinte ja, er könne es sehen ob es Hahn oder Henne ist, aber ich wusst schon warum ich mich ned drauf verlassen wollt.
    Wegen deiner Züchterschaft frage ich deshalb, weil ich ne halbe Ewigkeit nach nem Halsband suchen musste.
    Im Zoohandel sagte man mir sogar das diese Vögel derzeit nicht im trend liegen und daher auch kaum gezüchtet werden.
    Ich finde es sind sehr schöne Tiere (besonders der rote Schnabel und die wunderschönen Augen) und ein Sprachtalent ist mir persönlich überhaupt ned wichtig. Ich hoffe nur er fasst mal mehr Vertrauen zu mir.
    Ich habe erst nach langem Suchen einen Züchter in Berlin aufgetan. Hier in der Euregio gibts die Sittiche leider nur freilebend, kaufen kann man hier nirgends welche.
     
Thema: Sprechen Halsbandsittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich sprechen

    ,
  2. können halsbandsittiche sprechen

    ,
  3. wie groß werden halsbandsittiche

    ,
  4. halsbandsittich reden,
  5. wie alt werden halsbandsittiche,
  6. halsbandsittich,
  7. alexandersittich kann er srechen,
  8. können halsbandsittiche sprechen lernen,
  9. halsbandpapagei kann die redden,
  10. halsbandsittich sprechen beibringen,
  11. wie alt wird ein halsbandsittich,
  12. alexandersittich sprechen,
  13. sprechen halsbandsittiche,
  14. alsbandsittiche können die reden,
  15. alexandersittich beim sprechen,
  16. warum darf man einem halsbandsittich in die augen schauen,
  17. kann man halsbandsittiche das sprechen beibringen?,
  18. indisch halsbandsittich sprechen,
  19. alexandersittich kann er reden,
  20. kann halsbandsittich sprechen,
  21. halsbandsitzich sprechen,
  22. kann ein halsbandsittich sprechen lernen,
  23. Halsbandsittich wie alt werden die,
  24. Alexandersittiche können schprehen,
  25. können alexandersittiche sprechen