sprechen lernen

Diskutiere sprechen lernen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Ich habe heute mal wieder eine Frage.Meine beiden Grauen sind jetzt ein dreiviertel Jahr alt und haben vor ein paar Wochen mit sprechen...

  1. #1 Catho-Bine, 14. April 2004
    Catho-Bine

    Catho-Bine Guest

    Hallo!Ich habe heute mal wieder eine Frage.Meine beiden Grauen sind jetzt ein dreiviertel Jahr alt und haben vor ein paar Wochen mit sprechen angefangen.Am anfang machten sie große Fortschritte und lernten jede Woche ein neues Wort.Jetzt ist schon seit 3 Wochen pause neue Wörter haben sie seitdem nicht mehr gelernt und auch einige von den gelernten sprechen sie jetzt nicht mehr.Haben Eure Geier auch solche Schaffenspausen oder war es das jetzt schon mit dem sprechen?Tschüß und viele Grüße Catho-Bine:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Catho-Bine!

    Das mit dem Sprechen ist imme rso eine Sache für sich und von Grauen zu Grauen verschieden wie wann wo und wieviel er spricht oder erlernt.
    Manche ware Talente erlernen bis zu hundert Worte und Sätze und vergessen kein einzigstes, andere lernen nur ein paar Wörter und brauchen lange dazu, andere lernen nur sehr langsam und schwirig neue Wörter und vergesen die auch wieder und andere lernen nie auch nur ein Wört überhaubt zu sprechen!

    Wichtig ist das sie gesund sind , alles andere ist Nebensächlich oder sollte es zumindest sein.
     
  4. #3 tweety1212, 15. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Mein Grauer ist jetzt 8 Monate und spricht noch garnicht! Das einzigste was sie macht ist pfeifen.
    Deshalb ist sie doch genauso viel wert wie jeder andere auch!

    Ich denke man geht mit ganz falschen Erwartungen an die Sache ran wenn man sich einen Grauen kauft weil man will das er spricht. Die Erwartungen werden nicht erfüllt....
    :( und das wars! Der arme Graue! *heul*

    @ Catho-Bine
    War kein Angriff musste ich nur mal loswerden.
     
  5. #4 Karinetti, 15. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass Catho-Bine es "böse" gemeint hat und ihren Geier nur liebt wenn er spricht. Ich glaube es war eine allgemeine Frage ob es eben diese Schwankungen gibt wann Geier mehr oder weniger sprechen, wenn sie es bereits können.
    Ich konnte auch solche Phasen beobachten, wodurch sie beeinflusst wurden, konnte ich leider nicht herausfinden.
    Ich glaube als Besitzer gewöhnt man sich einfach an die Sprecherei und es fällt einem dann besonders auf wenn dann mal nicht so viel gesprochen wird;)
    Jedenfalls bitte keinesfalls Sprechperlen verabreichen:p
     
  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Also bei unseren ist das sehr unterschiedlich.
    Mal wird ein Wort oder Satz nach 1-2 mal hören sofort
    begeistert in allen Tonlagen nachgemacht
    (zur Zeit macht Odin beispielsweise gerne Au ! ... Auuuu....
    Auaaaa..... usw.),
    andererseits gibt es Zeiten, in denen monatelang bei keinem
    was zum Sprachschatz hinzukommt.

    Erin z.B. hat seit sei bei uns ist (ca. 1 Jahr) nichts dazugelernt,
    weder sprechen, noch pfeifen oder Geräusche, und seit
    letzter Woche sagt sie plötzlich "Hallo Erin" und probiert schon,
    "Michael" zu sagen.

    Coco ist allgemein sehr wortkarg, aber pfeift gerne. Neues
    kam aber bisher für mich spürbar nicht dazu.

    Susa dagegen lernt fast alle paar Wochen neues dazu,
    singt und pfeift daß es eine Freude ist.

    Odin Pfeift und Geräuscht, spricht aber dafür weniger. Aber
    er lernt sehr schnell (wenn er will).

    Aber es ist wohl bei allen auch sehr von der Tagesform
    abhängig, ob sie sprechen, und auch, ob sie neues
    dazulernen.

    Also wenn erst mal nix dazukommt, ist das kein Grund zur Sorge,
    würde ich meinen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tweety1212, 15. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    darum wies ich extra drauf hin:D
     
  9. #7 Catho-Bine, 17. April 2004
    Catho-Bine

    Catho-Bine Guest

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.Bin etwas verspätet aber ich hoffe das macht nichts.Keine Angst angegriffen fühle ich mich bestimmt nicht.Auch wenn es wichtigeres als das sprechen der Papageien gibt finde ich es doch sehr schön ihnen zuzuhören,selbst wenn es nur Papageiensprache ist.Irgendwie hat man doch gleich gute Laune wenn man morgens mit einem moin,moin begrüßt wird.Jedenfalls geht mir das so.Und interessant finde ich es schon wie verschieden die einzelnen sind.Ist eben jeder auf seine Art liebenswert natürlich auch wenn sie nicht sprechen können.Hallo Buchi.Ich bin großer Fan von Dir und deinen Geiern.Du hast immer so schöne Bilder.Lese deine Beiträge immer.Besonders beeindruckt haben mich die Bisswunden an deinen Hals.Tschüß und viele Grüße Catho-Bine
     
Thema:

sprechen lernen

Die Seite wird geladen...

sprechen lernen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?

    Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?: Hallo Vogelfreunde, vor genau 23 Tagen ist eine kleine Taube auf meinem Balkon geschlüpft. Im Internet habe ich gelesen, dass die Kinder das...
  3. Töne lernen - wie schnell??

    Töne lernen - wie schnell??: Hallo... mal ne doofe Frage; wie schnell koennen Graue lernen, Geraeusche nachzumachen? Ich habe die doofe Angewohnheit, zwischendurch mal so vor...
  4. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...
  5. Was kann man einem Greifvogel alles beibringen?

    Was kann man einem Greifvogel alles beibringen?: Hallo Freunde der Falknerei Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Greifvögeln. Aber es beschäftigt mich eine Frage, wo Google mir nicht...