sprechen

Diskutiere sprechen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an alle ich wollte wohl mal wissen in welchem alter die graupapageien anfangen zu sprechen? wir haben uns nämlich zwei junge...

1. jacqie

jacqie Guest

hallo an alle

ich wollte wohl mal wissen in welchem alter die graupapageien anfangen zu sprechen? wir haben uns nämlich zwei junge graupapageien gekauft.

viele liebe grüße
    jacqueline

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

Grau Foren-Guru

vielleicht nie?!

4. jacqie

jacqie Guest

das wäre ja auch nicht schlimm wenn sie nicht sprechen würden, aber so allgemein wann sie wohl anfangen würden????

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Manche fangen schon mit drei Monaten an. Die meisten GPs beginnen aber erst im Alter von ca 1 Jahr zu "sprechen". Von da ab gehts aber oft ruck zuck -oder gar nicht. Die Begabung ist halt sehr unterschiedlich verteilt

6. fisch

fisch Guest

Hallo Jacqueline,

mit den 1. Versuchen kann man bei den ganz Schnellen so ab dem 5.-6. Monat rechnen.
    Die Mehrheit bewegt sich mit den Sprechübungen -wenn sie denn wollen-aber wohl eher so um den 1. Schlüpftag herum.
    Manche Pfeifen auch lieber Melodien, als dass sie quasseln wollen.

LG
    Sven [​IMG]

7. fisch

fisch Guest

Was ist denn mit den "Alten" passiert oder habt ihr jetzt einen kleinen Schwarm?

LG
    Sven [​IMG]

8. #7 Regina1983, 26. Juli 2006
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Unsere Lucy kann schon "hallo" sagen, sie ist 4 Monate alt. Immer wenn ich von der Arbeit heimkomme begrüßt sie mich damit :)

LG
    Regina

9. #8 DerGeier20, 23. August 2006
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Hallo
    unser Jack sagt auch Hallo seit er vier Monate alt ist. Da war er gerade mal eine Woche bei uns.
    Luna sagte nach so circa drei Wochen Kuck Jack.

10. #9 BirgitVaupel, 23. August 2006
    BirgitVaupel

BirgitVaupel Mitglied

Tobi und Kiki (beide aus 08/2005) haben zu Ostern mit "Guten Morgen" angefangen. Inzwischen sind noch Hallo, Komm her, OhOh, guck mal und vieles was man noch nicht versteht dazu gekommen. Jeden Tag in der abendlichen Dämmerung fangen die Beiden an und üben was das Zeug hält.
    Man versteht dann sein eigenes Wort nicht mehr. Wir lassen uns überraschen, was als nächstes verständlich rüber kommt.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dagi

Dagi Guest

Ich würde mal ganz pauschal behaupten: Es hängt davon ab, wie der Charakter der Vögel ist und wieviel und wie intensiv man sich mit ihnen beschäftigt.
    Beipiel: Cora hat von klein auf gesprochen. Lupo hat es mit 35 gelernt, von ihr.

13. Woody2006

Woody2006 Mitglied

Ich würde auch sagen nach ca.4- 6 Monaten. Unsere Woody fing mit einem Kukuk an,da war sie ca.6 Monate alt, und heute mit 1 Jahr sagt sie sehr viel.Z.B. Wenn sie Niesen muss sagt sie im anschluss Hatschie,,oder krieg ich küsschen etc. Ich glaube es liegt auch ein wenig an den Grauen selber.

Gruss

Miguel

Thema:

sprechen

Die Seite wird geladen...

sprechen - Ähnliche Themen

1. Graupapagei sprechen

Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...
  3. mein chinasittich beißt mich

mein chinasittich beißt mich: mein chinasittich beißt mich immer. sie lässt mich nicht ihm streicheln. ich habe kein angst vor ihm. ich spiele, indem ich mit mein finger seinen...
  4. Nach 3 Jahren das Sprechen eingestellt !!!!!

Nach 3 Jahren das Sprechen eingestellt !!!!!: Hallo Ihr Lieben, unsere beiden Kongo- Graupis sind 3 1/2 Jahre alt und haben viel gequasselt. Vor ca. 2 Monaten haben sie plötzlich aufgehört....
  5. Sprechen lernen

Sprechen lernen: Welche Vögel kann man das Sprechen bei bringen oder besser gesagt welche eignen sich dafür? Ich muss gleich dazu sagen,ich lebe in einer Wohnung....