sprechen

Diskutiere sprechen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle ich wollte wohl mal wissen in welchem alter die graupapageien anfangen zu sprechen? wir haben uns nämlich zwei junge...
J

jacqie

Guest
hallo an alle

ich wollte wohl mal wissen in welchem alter die graupapageien anfangen zu sprechen? wir haben uns nämlich zwei junge graupapageien gekauft.

viele liebe grüße
jacqueline
 
das wäre ja auch nicht schlimm wenn sie nicht sprechen würden, aber so allgemein wann sie wohl anfangen würden????
 
Manche fangen schon mit drei Monaten an. Die meisten GPs beginnen aber erst im Alter von ca 1 Jahr zu "sprechen". Von da ab gehts aber oft ruck zuck -oder gar nicht. Die Begabung ist halt sehr unterschiedlich verteilt
 
Hallo!

Unsere Lucy kann schon "hallo" sagen, sie ist 4 Monate alt. Immer wenn ich von der Arbeit heimkomme begrüßt sie mich damit :)

LG
Regina
 
Hallo
unser Jack sagt auch Hallo seit er vier Monate alt ist. Da war er gerade mal eine Woche bei uns.
Luna sagte nach so circa drei Wochen Kuck Jack.
 
Tobi und Kiki (beide aus 08/2005) haben zu Ostern mit "Guten Morgen" angefangen. Inzwischen sind noch Hallo, Komm her, OhOh, guck mal und vieles was man noch nicht versteht dazu gekommen. Jeden Tag in der abendlichen Dämmerung fangen die Beiden an und üben was das Zeug hält.
Man versteht dann sein eigenes Wort nicht mehr. Wir lassen uns überraschen, was als nächstes verständlich rüber kommt.
 
Ich würde mal ganz pauschal behaupten: Es hängt davon ab, wie der Charakter der Vögel ist und wieviel und wie intensiv man sich mit ihnen beschäftigt.
Beipiel: Cora hat von klein auf gesprochen. Lupo hat es mit 35 gelernt, von ihr.
 
Ich würde auch sagen nach ca.4- 6 Monaten. Unsere Woody fing mit einem Kukuk an,da war sie ca.6 Monate alt, und heute mit 1 Jahr sagt sie sehr viel.Z.B. Wenn sie Niesen muss sagt sie im anschluss Hatschie,,oder krieg ich küsschen etc. Ich glaube es liegt auch ein wenig an den Grauen selber.

Gruss

Miguel
 
Thema: sprechen

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
695
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.754
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben