Sprechen

Diskutiere Sprechen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab mal eine vielleicht blöde Frage, ist euch schon mal aufgefallen, das Graue von manchen Menschen alles nachsprechen und von...

  1. SaGu

    SaGu Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,

    ich hab mal eine vielleicht blöde Frage, ist euch schon mal aufgefallen, das Graue von manchen Menschen alles nachsprechen und von anderen ewig brauchen bis sie was lernen?

    Unsere 2 Grauen haben bis vor kurzem recht wenig gesprochen (war mir auch immer egal ich wollte die Tiere ja nicht zum unterhalten). Ich weis z.B. noch das ich bestimmt ein halbes Jahr jeden morgen: Guten morgen, na ausgeschlafen, zu Ihnen bzw. am anfang wars ja nur einer, gesagt habe, bis mal ein, morgen, zurück kam.
    Jetzt wohnen wir seit ca. 8 Wochen mit Freunden in einem Haus, zwar getrennte Wohnungen aber man sieht sich oft, und seit dem quasselt die Henne wie ein Wasserfall. Alles was unser Bekannter zu ihr sagt wird nach spätestens der 3. wiederholung nachgesprochen.

    Kann es sein das sie seine Stimme mag und deshalb von ihm gerne neues lernt? Das ist halt eine Theorie die ich mit zusammen gereimt habe. Vielleicht hat von euch ja jemand so etwas auch schon erlebt und kann es bestätigen oder wiederlegen.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Ja!

    Ich glaub schon dass ein Papagei manche Stimmen schöner findet als andere.Unabhängig davon dürfte die Bezugsperson die Person sein von der der Vogel am meisten nachspricht,da er besonders mit ihr kommunizieren will.
     
  4. #3 Naschkatzl, 3. Februar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Sabine,

    genau das Gleiche erlebe ich hier bei meinen Beiden und auch bei den Geiern in der Auffangstation.

    Meine Beiden quasseln alles nach was mein Mann ihnen vorsagt doch nicht ein Stück von mir.

    Ich kann denen tausendmal z.B. guten Morgen sagen es kommt nichts und mein Mann sagt das zweimal und schon wird es geplappert.

    Bei uns in der Station singt nur ein Vogel in meiner Stimmlage, also genauso falsch wie ich, ein Lied das ich immer singe wenn ich die Geier sauber mache.

    Irgendwie mögen die meine Stimmlage nicht.

    Aber ich glaube den Geiern gefallen Männerstimmen besser. Bei den Geiern von ner Freundin von mir ist es auch so. Die sprechen auch nichts was sie sagt.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Bei unseren Grauen ist es eher umgekehrt :D !

    Das Meiste haben sie von mir aufgeschnappt, aber auch einiges was mein Mann von sich läßt wird nachgeplappert.

    Von unserer Tochter haben sie sich eigendlich nur wenig aufgeschnappt.
    Vor allem das Gequitsche und Auagebrüll, was unsere Tochter bei Toben mit meinem Mann von sich läßt, hat es den Geiern angetan, grins :D .

    Vielleicht ist Dein Grauer einfach von Eurem Bekannten fasziniert und ahmt ihn deshalb so gern nach ;) .
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Meine Aras mögen tiefe Stimmen.Also spreche ich bei ihnen auch immer etwas brummiger.:D
    Meine Grauen lieben mehr die höheren Töne und sprechen alles nach was ich sage.Singen mögen alle vier und versuchen es auch,da muß ich mich nicht verstellen.
    Sie haben also eindeutig ihre Vorlieben.Mit Geräuschen aber genauso.Das Quietschen der Mülleimertür oder der Rauchmelder kam schon nach einmaligem Hören.Unseren Telefonton machen sie erst jetzt nach 2 Jahren.Mein Niesen kam auch gleich nach dem ersten Tag Schnupfen aber das Husten dauerte länger.:~
    Und natürlich können die Grauen wie die Aras schreien.:k
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    ja...

    ...mein grauer Jako kann sehr gut sprechen,nur das er Melodien nicht so mag,die Stimme meiner Verlobten kann er so gut nachmachen das man glaubt diese vor sich zu haben:dance: :beifall:
     
  8. SaGu

    SaGu Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Na da lag ich mit meiner Vermutung wohl doch nicht ganz daneben :)

    Mir war ja immer egal ob die Geier reden oder nicht, aber es ist schon lustig, wenn ich zu den beiden sage: "ich fahr schnell einkaufen" und dann zur antwort bekomme: "viel Spaß, fahr vorsichtig".

    Die beiden lieben unsere Bekannten auch heiß und innig, sobald sie ihren kleinen Sohn hören geht es los "Tom, Tina" und wehe sie verlassen dann das Haus ohne vorher kurz Hallo gesagt zu haben. Könnte daran liegen das sie von den beiden mit ausrangierten Babyspielzeug verwöhnt werden :zwinker:

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
     
  9. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Ja...

    ...wünsch ich dir auch!!!Ein Grauer der antwortet:Fahr vorsichtig-hätt ich auch gern manches mal
     
  10. Backy

    Backy Guest

    Unser Timon sagte einen Morgen als wir ins Zimmer kamen: Na ihr Räuber! Weil mein Mann immer zu ihm sagt, na du Räuber! Aber das er " ihr Räuber" sagt, fanden wir schon umwerfend - wie kann er den Unterschied kennen? Und neuerdings niest er wie mein Mann und ich muss dann Gesundheit sagen, dann niest er wieder und so weiter! Er ist total auf mich bezogen aber er quasselt nur das nach, was mein Mann ihm sagt!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hab das grad mit dem "fahr vorsichtig" meinem Mann erzählt. Der meinte nur, das müsste er unseren Geiern auch noch beibringen, denn bei meinem Fahrstil sei das ja angebracht 8( 8(

    Booah warum nehmen die Geier nichts von mir an. Denen würde ich Sachen beibringen die sie dann meinem Gemahl um die Ohren hauen könnten.

    MÄNNER HALT !!!!!


    Grüssle
    Corinna
     
  13. Burgy

    Burgy Guest

    unsere beiden lieben es die hundegeräusche nachzumachen *G* zeitweise bin ich mir nicht sicher, ob der hund winselt oder der papagei :D

    sms-töne sind auch seeehr beliebt, dann telefonläuten und wörter wie hallo, moja, na komm her usw.. seit unsere zicke wieder gesund ist spricht sie ohne punkt und strich.
    aber sie machen so ziemlich jedes geräusch nach, was sie hören +G* .. wr auch so wie der dachdecker da war....
     
Thema:

Sprechen