Sprechen

Diskutiere Sprechen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi! Ich hab mal ne frage, ich hab gelesen das Nymphensittiche oft sprechen lernen, stimmt das? Hat hier wer sprechende nymphen? Ciao

?

Sprechen eure nymphen?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    6 Stimme(n)
    66,7%
  3. Nur Geräusche

    3 Stimme(n)
    33,3%
  1. #1 Thomas196, 2. April 2002
    Thomas196

    Thomas196 Guest

    Hi!

    Ich hab mal ne frage, ich hab gelesen das Nymphensittiche oft sprechen lernen, stimmt das?
    Hat hier wer sprechende nymphen?

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Thomas,

    meine Nymphies sprechen nicht. Ich habe auch nie versucht. es ihnen beizubringen. Selbst wenn der eine oder andere Nymphie
    in der Lage wäre, das eine oder andere Wort nachzuplappern,
    so verstünde er ohnehin nicht, was er da sagt. Ich freue mich einfach darüber, wenn sie ihrem Naturell entsprechend pfeifen,
    schreien, flöten oder was auch immer.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Meine sprechen auch nicht. Das ist bei Nymphen auch eher selten. Dafür sind die Hähne recht begabt darin Melodien nachzupfeiffen.

    Die Damen halten sich eher zurück. ;)
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Meine Damen sprechen!! ;)...aber nur Nymphisch, das verstehe ich nicht ;) :D.

    Wie die anderen schon schreiben, ist es bei Nymphen eher selten und wenn, dann machen es nur die Hähne.
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Rainer ich mich

    anschliess
    Ja und das Telephon Akku lehr gepiepe das bringt der Jacky orchinoool. und noch n paar Geräusche die ich aber nicht so zuordnen kann
    Ansonsten nymphisch und das ausdauernd ohne Krach zu machen.
    Das zumindest seitdem er verpaart ist.
    Nora hat bis auf die Geräusche fast das gleiche drauf
    Achso was der Jacky noch macht
    Der wurde als, wir Ihn bekamen mit so einer kleinen Pumpsprayflasche für Nasentropfen getränkt weil er alleine nicht trinken wollte und dieses Phhh Phhh Phhh macht er immernoch und zieht zu jedem Phhh immer den Kopf ein , lachste dich weg .
     
  7. muna

    muna Guest

    auch nymphisch

    meine zwei sprechen miteinander ebenfalls "nur" nymphisch. anfangs hab ich ihnen öfter was vorgesprochen, weil ich in manchen büchern auch gelesen hatte, dass nymphen sprechen würden. hab es dann irgendwann gelassen, da ich auch nicht wusste, wie alt meine beiden überhaupt sind (sie sind aus dem tierheim und dort wusste man nicht, woher sie sind und wie alt).
    geräusche ahmen sie auch keine nach. bis jetzt wenigstens nicht.
    ;)

    muna.:)
     
  8. Bea

    Bea Guest

    Hallöle,

    mein wildfarbener erster Nymphensittich spricht, aber nur ein Wort.........*lecker,lecker*

    Das hat er sich wohl abgeguckt, da ich das immer beim Füttern sage.

    Er sagts aber nur wenn er das will :D
    denn man ist ja eigen als Nymphensittich......

    Unsere anderen Nymphensittiche und Mohrenkopfpapageien sprechen nur nymphisch oder mohrisch....*grins

    Für Geräusche interessieren sich unsere Geier nur in dem Sinne
    a) wo kommen die her
    b) wer hat die gemacht und
    c) müssen wir da gegebenenfalls die Kurve für kratzen:D :D :D

    Es ist aber auch egal, was sie sprechen, verstehen tu ich sie sowieso:D :D :D
     
  9. Sally

    Sally Guest

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und heiße Sally. Zum sprechenden Nymphensittich kann ich nur sagen, den gibt es! Mein leider verstorbener Nymphensittich namens Rico konnte pfeifen und seinen Namen verständlich sagen. Solche Nymphys gibt es aber eher selten.
     
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen ...also ich finde das nymphen auch garnich * sprechen* sondern eher ein wort singen ..

    gehöhrt habe ich bis jetzt nur einen der * spricht* kenne aber noch mind. 3 weitere die es können ..allerdings eher dumpf und nicht sogut verständlich*

    der meiner freundin haißt und sagt Lucky..allerdings sagt er eher LUK---EEEEEEEEEEEEEE also eher gesungen ...

    pfeifen tuen die meisten eher und das klingt ziemlich seltsam teilweise *GG*
     
  11. #10 Seidenschnabel, 7. April 2002
    Seidenschnabel

    Seidenschnabel Guest

    Hallöle !
    Bin ebenfalls neu hier...
    Kann dazu nur folgendes sagen:
    Mein Hahn der versucht es immer....aber nur wenn er lust hat..
    Also beim Füttern erzähle ich ihm immer das Gleiche, danach sage ich GUTEN APETTIT.
    Meist sagt er dies schon, wenn ich die Futterpackun in die Hand nehme... Aber verstehen tut mans nur wenn man weiß, was es heißen soll.:D
    Aber war schon erstaunlich genug....
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallihallo

    Meine beiden Nymphen sprechen auch nicht. Allerdings kann Rudi unser Hahn Melodien nachpfeifen :~ naja es sind halt ein paar Takte von den Melodien, die wir ihm immer wieder vorpfeifen.
    Das mit dem Nachpfeifen, macht er aber nur, wenn ihm der Sinn nach Singen ist 8) das kommt dann meist spontan wenn gerade niemand damit rechnet.

    Mein Wellihahn Teddy kann seinen Namen sagen, ausserdem sagt er auch noch Spitzbub, das wird häufig abgekürzt, mal sagt er Spitz, ein andermal Bub :D wenn er einen guten Tag hat dann sagt er Spitzbub.

    Aber so wichtig ist mir das mit dem Sprechen auch wieder nicht, denn die ganzen Sittiche haben ein so lustiges und freundliches Naturell :) wozu sollten sie da noch viele Worte drum machen.
     
  13. ReginaF.

    ReginaF. Guest

    Mein Nymphensittich "spricht" insofern, das es klingt als ob sich jemand im Zimmer nebenan unterhält z. B. telefoniert. Richtig einzelne Worte lassen sich nicht ausmachen. Ansonsten kann er noch viele Geräusche nachmachen und Melodien nachpfeifen.
    Gruss Regina
     
  14. #13 roadrunner, 9. April 2002
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Meine Nymphen reden nicht.
    Is ja auch gar nicht schlimm, denn Charlotte schreit oder seufzt (je nach Stimmungslage) vor sich hin und Pauli bringt die lustigsten Quietscher und Trällerer wenn er balzt.
    Manchmal ist es echt zum wegschmeissen lustig - zwischendurch bringt er auch so ein richtiges Keckern :? - hört sich oft nicht grad`nach Nymphensittich an...
    Ich schätze er hat so verschiedenes aus dem Zoogeschäft aufgeschnappt, bevor er zu uns kam und das macht er halt jetzt nach...:)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. elsbeth

    elsbeth Guest

    1. versuch

    hallo ihr

    bin zum ersten mal hier und wollte meine zwei auch mal ins netz stellen. mal gucken, obs auch klappt.
    die graue heißt übrigens else und der weiße bupp.
    else kann ganz wunderbar pfeifen. zur zeit ist es "alle vögel sind schon da..usw". naja, da muß ich mir wohl noch nen anderen namen ausdenken.

    viele grüße

    anja
     

    Anhänge:

  17. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Elsbeth,

    willkommen im Forum und gleich gechecked, wie man hier Bilder reinstellt :)! Schöne Vögel und das mit dem Namen, würde ich dir auch empfehlen, z.B. Elserich :D!
     
Thema:

Sprechen

Die Seite wird geladen...

Sprechen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...
  3. mein chinasittich beißt mich

    mein chinasittich beißt mich: mein chinasittich beißt mich immer. sie lässt mich nicht ihm streicheln. ich habe kein angst vor ihm. ich spiele, indem ich mit mein finger seinen...
  4. Nach 3 Jahren das Sprechen eingestellt !!!!!

    Nach 3 Jahren das Sprechen eingestellt !!!!!: Hallo Ihr Lieben, unsere beiden Kongo- Graupis sind 3 1/2 Jahre alt und haben viel gequasselt. Vor ca. 2 Monaten haben sie plötzlich aufgehört....
  5. Sprechen lernen

    Sprechen lernen: Welche Vögel kann man das Sprechen bei bringen oder besser gesagt welche eignen sich dafür? Ich muss gleich dazu sagen,ich lebe in einer Wohnung....