Sprechen

Diskutiere Sprechen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! Ich hab mal ne frage, ich hab gelesen das Nymphensittiche oft sprechen lernen, stimmt das? Hat hier wer sprechende nymphen? Ciao

Sprechen eure nymphen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 66,7%
  • Nur Geräusche

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
T

Thomas196

Guest
Hi!

Ich hab mal ne frage, ich hab gelesen das Nymphensittiche oft sprechen lernen, stimmt das?
Hat hier wer sprechende nymphen?

Ciao
 
Hi Thomas,

meine Nymphies sprechen nicht. Ich habe auch nie versucht. es ihnen beizubringen. Selbst wenn der eine oder andere Nymphie
in der Lage wäre, das eine oder andere Wort nachzuplappern,
so verstünde er ohnehin nicht, was er da sagt. Ich freue mich einfach darüber, wenn sie ihrem Naturell entsprechend pfeifen,
schreien, flöten oder was auch immer.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Meine sprechen auch nicht. Das ist bei Nymphen auch eher selten. Dafür sind die Hähne recht begabt darin Melodien nachzupfeiffen.

Die Damen halten sich eher zurück. ;)
 
Meine Damen sprechen!! ;)...aber nur Nymphisch, das verstehe ich nicht ;) :D.

Wie die anderen schon schreiben, ist es bei Nymphen eher selten und wenn, dann machen es nur die Hähne.
 
Rainer ich mich

anschliess
Ja und das Telephon Akku lehr gepiepe das bringt der Jacky orchinoool. und noch n paar Geräusche die ich aber nicht so zuordnen kann
Ansonsten nymphisch und das ausdauernd ohne Krach zu machen.
Das zumindest seitdem er verpaart ist.
Nora hat bis auf die Geräusche fast das gleiche drauf
Achso was der Jacky noch macht
Der wurde als, wir Ihn bekamen mit so einer kleinen Pumpsprayflasche für Nasentropfen getränkt weil er alleine nicht trinken wollte und dieses Phhh Phhh Phhh macht er immernoch und zieht zu jedem Phhh immer den Kopf ein , lachste dich weg .
 
auch nymphisch

meine zwei sprechen miteinander ebenfalls "nur" nymphisch. anfangs hab ich ihnen öfter was vorgesprochen, weil ich in manchen büchern auch gelesen hatte, dass nymphen sprechen würden. hab es dann irgendwann gelassen, da ich auch nicht wusste, wie alt meine beiden überhaupt sind (sie sind aus dem tierheim und dort wusste man nicht, woher sie sind und wie alt).
geräusche ahmen sie auch keine nach. bis jetzt wenigstens nicht.
;)

muna.:)
 
Hallöle,

mein wildfarbener erster Nymphensittich spricht, aber nur ein Wort.........*lecker,lecker*

Das hat er sich wohl abgeguckt, da ich das immer beim Füttern sage.

Er sagts aber nur wenn er das will :D
denn man ist ja eigen als Nymphensittich......

Unsere anderen Nymphensittiche und Mohrenkopfpapageien sprechen nur nymphisch oder mohrisch....*grins

Für Geräusche interessieren sich unsere Geier nur in dem Sinne
a) wo kommen die her
b) wer hat die gemacht und
c) müssen wir da gegebenenfalls die Kurve für kratzen:D :D :D

Es ist aber auch egal, was sie sprechen, verstehen tu ich sie sowieso:D :D :D
 
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und heiße Sally. Zum sprechenden Nymphensittich kann ich nur sagen, den gibt es! Mein leider verstorbener Nymphensittich namens Rico konnte pfeifen und seinen Namen verständlich sagen. Solche Nymphys gibt es aber eher selten.
 
moinsen ...also ich finde das nymphen auch garnich * sprechen* sondern eher ein wort singen ..

gehöhrt habe ich bis jetzt nur einen der * spricht* kenne aber noch mind. 3 weitere die es können ..allerdings eher dumpf und nicht sogut verständlich*

der meiner freundin haißt und sagt Lucky..allerdings sagt er eher LUK---EEEEEEEEEEEEEE also eher gesungen ...

pfeifen tuen die meisten eher und das klingt ziemlich seltsam teilweise *GG*
 
Hallöle !
Bin ebenfalls neu hier...
Kann dazu nur folgendes sagen:
Mein Hahn der versucht es immer....aber nur wenn er lust hat..
Also beim Füttern erzähle ich ihm immer das Gleiche, danach sage ich GUTEN APETTIT.
Meist sagt er dies schon, wenn ich die Futterpackun in die Hand nehme... Aber verstehen tut mans nur wenn man weiß, was es heißen soll.:D
Aber war schon erstaunlich genug....
 
Hallihallo

Meine beiden Nymphen sprechen auch nicht. Allerdings kann Rudi unser Hahn Melodien nachpfeifen :~ naja es sind halt ein paar Takte von den Melodien, die wir ihm immer wieder vorpfeifen.
Das mit dem Nachpfeifen, macht er aber nur, wenn ihm der Sinn nach Singen ist 8) das kommt dann meist spontan wenn gerade niemand damit rechnet.

Mein Wellihahn Teddy kann seinen Namen sagen, ausserdem sagt er auch noch Spitzbub, das wird häufig abgekürzt, mal sagt er Spitz, ein andermal Bub :D wenn er einen guten Tag hat dann sagt er Spitzbub.

Aber so wichtig ist mir das mit dem Sprechen auch wieder nicht, denn die ganzen Sittiche haben ein so lustiges und freundliches Naturell :) wozu sollten sie da noch viele Worte drum machen.
 
Mein Nymphensittich "spricht" insofern, das es klingt als ob sich jemand im Zimmer nebenan unterhält z. B. telefoniert. Richtig einzelne Worte lassen sich nicht ausmachen. Ansonsten kann er noch viele Geräusche nachmachen und Melodien nachpfeifen.
Gruss Regina
 
Meine Nymphen reden nicht.
Is ja auch gar nicht schlimm, denn Charlotte schreit oder seufzt (je nach Stimmungslage) vor sich hin und Pauli bringt die lustigsten Quietscher und Trällerer wenn er balzt.
Manchmal ist es echt zum wegschmeissen lustig - zwischendurch bringt er auch so ein richtiges Keckern :? - hört sich oft nicht grad`nach Nymphensittich an...
Ich schätze er hat so verschiedenes aus dem Zoogeschäft aufgeschnappt, bevor er zu uns kam und das macht er halt jetzt nach...:)
 
1. versuch

hallo ihr

bin zum ersten mal hier und wollte meine zwei auch mal ins netz stellen. mal gucken, obs auch klappt.
die graue heißt übrigens else und der weiße bupp.
else kann ganz wunderbar pfeifen. zur zeit ist es "alle vögel sind schon da..usw". naja, da muß ich mir wohl noch nen anderen namen ausdenken.

viele grüße

anja
 

Anhänge

  • else+bupp001.jpg
    else+bupp001.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 48
Hallo Elsbeth,

willkommen im Forum und gleich gechecked, wie man hier Bilder reinstellt :)! Schöne Vögel und das mit dem Namen, würde ich dir auch empfehlen, z.B. Elserich :D!
 
Thema: Sprechen

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
666
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.891
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.744
Cyano - 1987
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben