Sprechen

Diskutiere Sprechen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :) Können Nymphensittiche eigentlich sprechen lernen :?

  1. Mikka

    Mikka Guest

    Hallo :)
    Können Nymphensittiche eigentlich sprechen lernen :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfram, 25. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2002
    Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mikka,

    also das mit dem Sprechen ist so eine Sache. Sicherlich gibt es
    den einen oder den anderen Nymphie, der einige Worte mehr oder weniger verständlich nachplappern kann. Allerdings ist das wohl eher sehr selten.
    Als besonders sprachbegabt gelten diese Vögel jedenfalls nicht.
    Von einem einigermassen artgerecht gehaltenen Vogel, der
    mindestens einen artgleichen Partner hat, wird man das kaum erwarten können. Wozu auch, die Vögel unterhalten sich ja schliesslich in einer anderen Sprache als wir. "Sprechen" werden meisst nur Vögel, die einzeln gehalten wurden. Da kann es schon mal vorkommen, dass dieses Tier aus Verzweiflung auch schon mal eine Art Wort von sich gibt. (Dieses arme Geschöpf hat ja sonst kein anderes Vorbild, es kennt und hört ja nix anderes) Vorausgesetzt, man hat sich intensiv um diesen Vogel gekümmert. Aber wie
    gesagt, Nymphensittiche sind nicht sehr sprachbegabt.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  4. #3 Sittichmama, 26. Juni 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Mikka,

    ich habe 11 Nymphies, von denen einer spricht. Er hat eine Partnerin ist aber trotzdem sehr zu traulich und spricht.

    Ich denke mal, es gibt halt talentierte und weniger talentierte. Lieb sind sie trotzdem alle.
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    da muß ich dir Sittichmama recht geben , lieb sind sie trotzdem alle !

    Hallo Mikka das soll jetzt kein Angriff von meiner Seite aus sein,
    aber ob ein Vogel spricht oder nicht sollte kein Ausschlag sein einen Vogel zu halten.

    Weißt du was ich immer denke, wir als Menschen sollten mal echt versuchen die Papa`s nachzumachen und das wird dann bestimmt im Chaos enden:D :D , sprich was ich damit sagen will kann ich mir vorstellen daß es für so einen Vogel gar nicht so einfach ist.

    Aber du siehst ja an Sittichmama daß es auch berühmte Ausnahmen gibt.

    Ich habe in einem Buch gelesen daß die Nymphensittiche sogar hinter den Wellensittichen kommen mit der Sprachbegabung. Selbst bei einem Graupapagei bekommst du keine Garantie daß er auch das Sprechen lernt.

    Was aber möglich ist du kannst doch deinem Nymphie Melodien
    beibringen, daß ist für ihn einfacher und ist auch ganz nett, können meine zwei Männchen zum Beispiel und es ist immer zum
    Schießen wie sie sich immer versuchen gegenseitig auszustechen, die beiden sind doch immer im Wettstreit:~

    Wie gesagt daß ganze soll kein Angriff sein, gelle !

    Liebe Grüße

    Petra
     
  6. Chris73

    Chris73 Guest

    Also, ich habe einen Nymph, (wie immer mein alter Ottokar) der mal undeutlich sprechen konnte (er ist mir zugeflogen). Er hat es aber dann verlernt, weil ich es ihm nicht richtig vorsprechen konnte (weil ich nicht wusste, was er sagte). Und weil er in Gesellschaft anderer Vögel war.

    Ich finde es zwar irgendwie schade, dass er es verlernt hat, aber mir ist es lieber, er balzt laut in der Gegend rum als dass er "Guten Morgen, wie geht es Dir?" sagt.

    Liebe Grüße

    Chris
     
Thema:

Sprechen

Die Seite wird geladen...

Sprechen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...
  3. mein chinasittich beißt mich

    mein chinasittich beißt mich: mein chinasittich beißt mich immer. sie lässt mich nicht ihm streicheln. ich habe kein angst vor ihm. ich spiele, indem ich mit mein finger seinen...
  4. Nach 3 Jahren das Sprechen eingestellt !!!!!

    Nach 3 Jahren das Sprechen eingestellt !!!!!: Hallo Ihr Lieben, unsere beiden Kongo- Graupis sind 3 1/2 Jahre alt und haben viel gequasselt. Vor ca. 2 Monaten haben sie plötzlich aufgehört....
  5. Sprechen lernen

    Sprechen lernen: Welche Vögel kann man das Sprechen bei bringen oder besser gesagt welche eignen sich dafür? Ich muss gleich dazu sagen,ich lebe in einer Wohnung....