sprechen

Diskutiere sprechen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich habe noch keinen aga möchte mir aber einen holen und ein freund hat mirr erzählt das man dennen das sprechen beibringen kann hatte die...
R

Rosenköpchen

Guest
ich habe noch keinen aga möchte mir aber einen holen und ein freund hat mirr erzählt das man dennen das sprechen beibringen kann hatte die züchterin ihm gesagt!!
und da wollte ich mal fragen
 
Agas sind keine begabten Sprechkünstler, mehr Glück wirst du da mit Wellensittichen oder Nymphensittichen haben.
 
Original geschrieben von Rosenköpchen
ich habe noch keinen aga möchte mir aber einen holen und ein freund hat mirr erzählt das man dennen das sprechen beibringen kann hatte die züchterin ihm gesagt!!
und da wollte ich mal fragen


hallo!
hab ich das richtig verstanden, das du "einen" aga holen willst? wenn ja, sehe bitte davon ab, diese vögel heissen auch lovebirds, und das aus gutem grunde, einen aga alleine zu halten, wäre wie wenn du bis an dein lebensende alleine sein müsstest. es gibt nichts schöneres, als einem paar zuzuschauen, wie sie sich kraulen, sich füttern und kuscheln. bitte besorg dir am besten erst mal bücher über agas, und wenn du dir welche anschaffen willst, dann bitte mindestens 2 agas

gruss
ivonne
 
sowas wirste bei EINEM zb nie sehen ...
 

Anhänge

  • kennymoeboden.jpg
    kennymoeboden.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 173
habe mal ne frage wie groß muss ein käfig für zwei agas sein??
:?
 
Käfiggröße

120 H x 100 B x 60 T cm mit täglichem Freiflug

wenn es machbar ist natürlich größer ;-)
 
Hi Rosenköpchen

ich möchte dir nochmal ans Herz legen zwei Agas zu nehmen, nicht umsonst heissen sie auch Liebesvögel, wie jeder andere Vogel auch, ist der Aga ein Schwarmvogel und sollte mindestens zu zweit gehalten werden. Ein Mensch kann nicht 24 Stunden am Tag aufbringen sich mit dem Aga zu beschäftigen, der Aga wird sich langweilen und irgendwann Verhaltensstörungen aufweisen :( Ich selbst habe auch mit einem Aga angefangen 0l heute weiß ich es besser. Schau doch mal auf meine Homepage, da findest du haufen Bilder glücklicher Agas :D

Die Käfiggröße ist für ein Paar ok, wenn es täglichen Freiflug bekommt. Wenn du die Möglichkeiten für einen größeren Käfig hast ist das natürlich umso besser :D Wir haben uns irgendwann für Zimmervolieren entschieden, die kannst du auch auf der Homepage anschauen... :~

Zur Zähmung der Agas:
Natürlich ist Hirse kein Allheilmittel, aber da es ein Leckerbissen für Agas ist, kann es bei der Zähmung sehr hilfreich sein. Am besten kriegst du die Agas denke ich zutraulich wenn du sie sehr jung vom Züchter bekommst, bloß nicht aus dem Zooladen, in den kleinen Ausstellungskäfigen, von tausenden Leuten begafft und an die Scheibe/Gitter gehämmert kannst du dir bestimmt vorstellen das sie dann schon ängstlicher/eingeschüchterter sind. Dann brauchst du sehr sehr viel Geduld, sehr sehr viel! :o Sprich viel mit ihnen, halte langsam und behutsam die Hand mit Hirse oder anderen Leckerbissen in den Käfig, hilfreich ist es wenn sie sonst keine Hirse/Leckerbissen bekommen. Scheuche sie nicht durch die Gegend, bspw. wenn sie mal fliegen sollen, das tun sie schon von alleine ;) Nach einer gewissen Zeit werden sie sich an dich gewöhnen, dich als Futterknecht erkennen und da Agas sehr neugierig sind, auch schon mal ohne Hirse zu dir kommen. Natürlich kommt es auch immer auf den Charakter der Vögel an, wir haben ganz Neugierige aber auch die größten Schisser der Welt ;) Für uns ist es dann immer etwas ganz tolles, wenn auch die Angsthasen mal auf einem landen und einen als Kletterbaum benutzen :D

Puh, ist ja ein kleiner Roman geworden :~

Ich hoffe das hat erstmal weitergeholfen und wünsche dir viel Erfolg mit deinen Agas, solltest du dir welche holen!

Nachtrag: Ich habe dir noch eine PN geschrieben.
 
Sprechen????

Hi Rosenköpfchen.
Wat ist das denn für ein Züchter der Dir sagt dat Agaporniden sprechen können???
Meine können nur das Lachen von meiner Frau nachmachen, aber sonst nix.
Ansonsten kann ich mich nur an unser Mieze anschliesen. Je mehr Flugraum sie haben um so besser, und wenn sie Dich erstma kennen, wirste auch beim Fernsehen mal besucht und vollgeschissen. Wenn sie kommen, fass sie bloss nicht gleich an, sondern lass sie erstma machen was sie wollen, wenn sie dann merken: Aha hier passiert mir nix, dann kommen sie öfter. Auch da kann ich mich nur meinen Vorschreiben anschliessen: Agas sind keine Wellensittiche!!! Sie sind Papageien. Und NIEMALS allein. Es gibt zwar Fälle wo so was vorkommt. Aber der Grundsatz ist keine Einzelhaltung.
Lieber Gruss
Guido:0-
 
Thema: sprechen

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
695
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.755
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben