Sprechen

Diskutiere Sprechen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Können zweifach gehaltene Wellensittiche bzw. rosenköpfchen eigentlich sprechen ??????:?

  1. #1 Wellenköpfchen, 20. Oktober 2001
    Wellenköpfchen

    Wellenköpfchen Guest

    Können zweifach gehaltene Wellensittiche bzw. rosenköpfchen eigentlich sprechen ??????:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gabi, 20. Oktober 2001
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2001
    Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Meinst Du mit Dir in der menschlichen Sprache? Nein, das können sie nicht. Das Rosenköpfchen sowieso nicht und der Welli, zu zweit gehalten, eher auch nicht, evtl. bei viel Geduld einzelne Wörter. Wozu auch , sie haben ja sich und jeder spricht mit dem Partner in seiner eigenen Sprache.
    Das ist auch ein Grund dafür, dass man stets wenigstens 2 Vögel der gleichen Art zusammen halten soll, damit sie sich verstehen und kommunizieren können. Der Welli kann den Aga nicht verstehen und der Aga den Welli nicht.
     
  4. #3 Wellenköpfchen, 20. Oktober 2001
    Wellenköpfchen

    Wellenköpfchen Guest

    Du sagst , dass sich Wellis und Agas gegenseitig nicht verstehen
    Bei mir ist das anders
    Meine zwei Wellis streiten nämlich fast jeden Tag mit meinen Agas
    Wie kann das sein ?:~ :s
     
  5. sabine

    sabine Guest

    hi

    es ist wirklich so das wellis und agas sich nicht verstehen was das kommunizieren untereinander angeht.

    genauso wie sich wellis und nympfen, zebrafinken und kanarien und und ... nicht verstehen können, bzw. keine " unterhaltung " pflegen können.

    stell dir vor du hast nur einen menschen auf der welt und das ist ein japaner der kein deutsch kann. wie unterhälst du dich mit ihm? konnte das jetzt nicht anders erklären aber so in etwa war das von gabi auch gemeint.

    sie trällern sich an etc. , aber verstehen tun sie sich nicht.
     
  6. #5 Rosensittich, 20. Oktober 2001
    Rosensittich

    Rosensittich Guest

    srechen

    Danke:~
     
  7. sabine

    sabine Guest

    kurze frage nebenbei

    sag mal unter wievielen namen bist du denn hier registriert?
     
  8. #7 Rosensittich, 21. Oktober 2001
    Rosensittich

    Rosensittich Guest

    Wieso sabine

    Hallo Sabine
    Ich hab mich unter mehreren Namen registriert weil ich rosenköpfchen und mein Bruder Wellensittich heißen will deswegen hat er sich immer dann regestriert wenn ihm der Name auf die Nerven ging .
    Doch vor einiger Zeit haben wir uns entschieden beides zu nehmen .
    Da das aber nicht geht haben wir kombiniert ( daher Wellenköpfchen .
    Er nahm Wellen ( Wellensittich ) und ich köpfchen
    ( Rosenköpfchen) .
    So entstand unser Name .
    :~ :o
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sabine

    sabine Guest

    ist ja nicht weiter tragisch.
    ich wunderte mich nur weil du öfter unter einem anderen namen gepostet hast. deswegen meine frage :)
     
  11. Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Nein agas können die menschliche Sprache nicht und wellis zu zweit glaub ich auch nicht .......:s :~ :s
     
Thema: Sprechen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können rosenköpfchen sprechen

    ,
  2. rosensittich

    ,
  3. rosenköpfchen sprechen

Die Seite wird geladen...

Sprechen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...
  3. mein chinasittich beißt mich

    mein chinasittich beißt mich: mein chinasittich beißt mich immer. sie lässt mich nicht ihm streicheln. ich habe kein angst vor ihm. ich spiele, indem ich mit mein finger seinen...
  4. Nach 3 Jahren das Sprechen eingestellt !!!!!

    Nach 3 Jahren das Sprechen eingestellt !!!!!: Hallo Ihr Lieben, unsere beiden Kongo- Graupis sind 3 1/2 Jahre alt und haben viel gequasselt. Vor ca. 2 Monaten haben sie plötzlich aufgehört....
  5. Sprechen lernen

    Sprechen lernen: Welche Vögel kann man das Sprechen bei bringen oder besser gesagt welche eignen sich dafür? Ich muss gleich dazu sagen,ich lebe in einer Wohnung....