Sprechen

Diskutiere Sprechen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Können zweifach gehaltene Wellensittiche bzw. rosenköpfchen eigentlich sprechen ??????:?
W

Wellenköpfchen

Guest
Können zweifach gehaltene Wellensittiche bzw. rosenköpfchen eigentlich sprechen ??????:?
 
Meinst Du mit Dir in der menschlichen Sprache? Nein, das können sie nicht. Das Rosenköpfchen sowieso nicht und der Welli, zu zweit gehalten, eher auch nicht, evtl. bei viel Geduld einzelne Wörter. Wozu auch , sie haben ja sich und jeder spricht mit dem Partner in seiner eigenen Sprache.
Das ist auch ein Grund dafür, dass man stets wenigstens 2 Vögel der gleichen Art zusammen halten soll, damit sie sich verstehen und kommunizieren können. Der Welli kann den Aga nicht verstehen und der Aga den Welli nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst , dass sich Wellis und Agas gegenseitig nicht verstehen
Bei mir ist das anders
Meine zwei Wellis streiten nämlich fast jeden Tag mit meinen Agas
Wie kann das sein ?:~ :s
 
hi

es ist wirklich so das wellis und agas sich nicht verstehen was das kommunizieren untereinander angeht.

genauso wie sich wellis und nympfen, zebrafinken und kanarien und und ... nicht verstehen können, bzw. keine " unterhaltung " pflegen können.

stell dir vor du hast nur einen menschen auf der welt und das ist ein japaner der kein deutsch kann. wie unterhälst du dich mit ihm? konnte das jetzt nicht anders erklären aber so in etwa war das von gabi auch gemeint.

sie trällern sich an etc. , aber verstehen tun sie sich nicht.
 
Wieso sabine

Hallo Sabine
Ich hab mich unter mehreren Namen registriert weil ich rosenköpfchen und mein Bruder Wellensittich heißen will deswegen hat er sich immer dann regestriert wenn ihm der Name auf die Nerven ging .
Doch vor einiger Zeit haben wir uns entschieden beides zu nehmen .
Da das aber nicht geht haben wir kombiniert ( daher Wellenköpfchen .
Er nahm Wellen ( Wellensittich ) und ich köpfchen
( Rosenköpfchen) .
So entstand unser Name .
:~ :o
 
ist ja nicht weiter tragisch.
ich wunderte mich nur weil du öfter unter einem anderen namen gepostet hast. deswegen meine frage :)
 
Nein agas können die menschliche Sprache nicht und wellis zu zweit glaub ich auch nicht .......:s :~ :s
 
Thema: Sprechen

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
702
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.903
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.756
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben