Sprechende Seehunde

Diskutiere Sprechende Seehunde im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute im Spiegel (on-line) gesehen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,308758,00.html Es wird die These erstellt, dass Sprache...

  1. #1 Ann Castro, 16. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Heute im Spiegel (on-line) gesehen.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,308758,00.html

    Es wird die These erstellt, dass Sprache etwas ist, das in der Prägungsphase erlernt wird.

    m.E. zumindest bei Papageien, werden auch nach der Geschlechtsreife noch neue Worte erlernt.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wobei es sich ja bei Hoover wohl um einen Sonderfall handelte, dessen Hirnzellen auf Grund einer Hirnhautentzündung im Welpenalter beschädigt bzw. verändert worden sind.

    Aber unglaublich, der Artikel!
     
  4. #3 Ann Castro, 16. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sonderfall ja. Gehirnbeschädigung ist noch eine Vermutung.

    Und einige seiner Nachkommen sprechen auch ein wenig.

    LG;

    Ann.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    wirklich? Seine Nachkommen sprechen auch? Faszinierend. Hast Du noch mehr Infos (Links)?
     
  6. #5 Ann Castro, 16. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...ummmm.....Du hast schon bemerkt, dass der Artikel aus zwei Seiten besteht?????

    LG,

    Ann.
     
  7. #6 Ann Castro, 16. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

  8. #7 Martina83, 16. Juli 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    ich glaub, das war der falsche link :D
    da geht ne pdf datei auf. von der "Kommision der Europäischen Geimeinschaft" :D
     
  9. #8 Ann Castro, 16. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    joa, hab beide Seiten gelesen. Hab ich wohl was überlesen... :s
     
  11. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das ist ja echt irre. Was es nicht alles gibt.
    Hören kann ich ihn leider nicht.
    Das ist unsere verflixte Technik.

    Lg Heike
     
  12. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich kanns leider auch nicht hören, unsere lautsprecher tun nicht :heul:
    aber es ist schon echt unglaublich 8o
    passt auf bald komm ich in die garage und unser hund sagt hallo :D
    na das wärs doch noch!!!
     
  13. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    8o Was macht denn euer Hund in der Garage???

    Lg Heike
     
  14. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    er schläft dort nachts, naja er hat dort nen eigenen raum, er ist also nicht neben dem auto ;)
     
  15. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na dann bin ich ja beruhigt. ;)

    Lg Heike
     
  16. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    meine mutter will den hund nicht den ganzen tag im haus haben, weil er ja soviel haart :s
     
  17. huppi

    huppi Guest

    Hallo an alle,
    eigendlich wollte ich mich hir nach klickern erkundigen. Aber was ich hier entdeckt habe ist ja unglaublich. Aber ich sage ja immer es gibt Sachen zwieschen Himmel und Erde die man nicht ergründen kann. Wirklich unglaublich.
     
  18. #17 yvonne_eic, 20. Juli 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Wow,
    hab gerade diesen Bericht gelesen. Wenn man´s nicht mit eigen Augen sieht bzw. mit eigenen Ohren hört, glaubt man es gar nicht, und selbst dann ist es unglaublich. Dass es sowas gibt???? Echt der Hammer 8o .
    Hoffentlich wird das in den USA nicht zum Kult und die trimmen irgendwann die Seehunde zum Sprechen als Art Publikumsattarktion 0l .
    Na ja, der erste sprechende Seehund war wohl eher ein Zufall, dass er sprechen konnte, ist auch gut so.

    Aber echt schon witzig, die Story.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Warte mal, bis Du zur Garage kommst und er hat schon das Auto ausgeparkt.
     
  21. #19 Ann Castro, 20. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Na siehste mal...wir sind mehr als nur schnöde Clickerer....<lach>

    Ich denke, wir sind alle völlig fasziniert von Verhalten, warum es so ist und wie man es modifizieren kann.

    Willkommen bei den Clickerern - langweilen wirst Du Dich hier nicht ;)

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Sprechende Seehunde