Sprechende Welli`s

Diskutiere Sprechende Welli`s im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja genau, weil mir zuhause keiner mehr zuhört und keiner meine Vogelliebhabersprache spricht. ;) Da lernen sogar Suppenhühner schreiben um mit...

?

Welcher Wellensittich spricht wieviele Wörter ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Juni 2003
  1. weniger als 10

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. 10-20

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 20-30

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 30 und mehr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #41 Suppenhuhn, 2. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ja genau, weil mir zuhause keiner mehr zuhört und keiner meine Vogelliebhabersprache spricht. ;)

    Da lernen sogar Suppenhühner schreiben um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren.

    Auch nicht gerade artgerechtes Verhalten :p

    Eigentlich ist es mein Job, in heißem Wasser zu baden und somit die Suppe zu fetten :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Solaria

    Solaria Guest

    eben :D
     
  4. Wavy

    Wavy Guest

    Also Nicole!

    Jetzt mal Butter bei die Fische, hier schreibst Du jetzt wieder Du hättest nur einen Welli? Dann schreibst Du Du hättest 3 Wellis. Du hast doch auch einen Job und dieser wird wohl mehr als 2 Stunden in Anspruch nehmen.

    Ich glaube die Diskussion ist hier ausgeartet, weil es definitiv nicht der Natur entspricht das ein Welli menschliche Wörter spricht. So ein einzeln gehaltener Welli wird sowas von fehlgeprägt, dass er fast keine andere Möglichkeit hat sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, als seine Sprache abzulegen.

    Jedoch möchte ich auch sagen, dass es sicherlich auch sprachbegabte Wellis gibt, die dann unterschiedliche Töne von sich geben. Aber richtige Wörter sprechen, glaube ich eignet sich ein Welli nur an wenn er alleine gehalten wurde. Wenn nachher ein Schwarm dazu kommt, dann wird er das nicht unbedingt ablegen, aber er hat sich diese Wörter angeeignet während er alleine gewesen ist und dies ist ein Fehlverhalten, bzw. nicht wirklich ein Fehlverhalten sondern ein RUF nach AUFMERKSAMKEIT :0-
     
  5. #44 Wellidorf-Anja, 3. Juni 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    Hallöchen :0-

    Jetzt muss ich mich nochmal melden. Denn das, was du geschrieben hast (besonders der letzte Satz), springt mir mächtig ins Auge, weil es ja so gar nicht stimmt.
    Unser Flummi - er lebt mit noch vier weiteren Wellis zusammen - plappert richtige Wörter nach, die er drauf hat seitdem er mit Wellikumpanen zusammen lebt.
    Ihr steckt das immer gleich unter einen Hut --> jeder Wellensittich, der "spricht", zeigt Fehlverhalten... und wird/wurde einzeln gehalten.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass unser Flummi nach menschlischer Aufmerksamkeit ruft, wo er doch vier Artgenossen hat und ziemlich beschäftigt mit seiner Peppi ist.

    :D
     
  6. Wavy

    Wavy Guest

    Hallo Anja!

    Hey, jetzt fühle Dich nicht gleich so angemacht. Ich will Dir doch gar nichts. Außerdem war Flummi auch anfangs alleine oder etwa nicht? Das bedeutet, er hat Dich schon als seinen Partner angesehen und wird natürlich weil er auch die Begabung hat weiterhin die Wörter aufnehmen.

    Sicherlich ist Flummi jetzt in einem Schwarm, aber das Sprechen hat er davor gelernt und ist trotz des Schwarms seiner Begabung und auch Dir gegenüber weiter nachgegangen. Weil er schon eine Vermenschlichung jetzt erzielt hat. Das soll gegenüber Dir doch auch kein Vorwurf sein. Um Gottes Willen.

    Ich finde es auch süß und nett wenn ein Tier spricht, aber es ist und bleibt eine Abnormalität. Das mußt Du auch zugeben. Flummi ist nunmal ein Sprachbegabter Welli, der aber Dich seit seiner anfänglichen Einzelhaltung weiterhin sehr lieb hat und sich an Dich gebunden fühlt.

    Nicht böse sein.
     
  7. #46 Wellidorf-Anja, 3. Juni 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    Hallo Wavy :0-

    Keine Bange, ich fühle mich nicht angemacht und ich bin auch nicht sauer ;)

    Manchmal kommt geschriebenes in Foren halt anders rüber, als man es selbst meinte.

    Sorry :)
     
  8. Motte

    Motte Guest

    Das Tiere plötzlich Artfremde Verhaltensweisen an den Tag legen, bleibt bei Heimtierhaltung nicht aus. Ist auch nicht immer was schlechtes. Wenn ein ein oder zwei glückliche Wellis in ihrem Schwarm auch mal ein oder zwei menschliche Worte spricht, macht er das weil es ihm Spaß macht Laute zu kopieren. Ein Einzelvogel erleidet ZWANG. Jede Wortklauberei ist hier völlig unnötig. Zwang bedeutet nicht unbedingt das man jemanden eine Waffe auf die Brust setzt. Zwang entsteht auch durch ermangelung jeglicher Alternative. Handeln das dem eigenen Wunsch gegenläufig ist, aber kein anderer Weg vorhanden ist, ist man gezwungen den einzig vorhandenen zu gehen. Ist doch ganz einfach, oder? Einzelvögel stehen unter Zwang! Nicht jeder Einzelvogel spricht, was nicht heisst das er nicht einsam ist. Diejenigen die es tun, tun es nur um der Einsamkeit ein Stückchen zu entkommen.
     
  9. #48 Suppenhuhn, 3. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest


    Genau. Das ist das gleiche wie bei den Chattern und den Forum-Mitgliedern auch. :D nur daß die schreiben und nicht sprechen :p
     
  10. Solaria

    Solaria Guest

    na also :~
     
  11. #50 Nicölsche, 3. Juni 2003
    Nicölsche

    Nicölsche Guest

     
  12. Wavy

    Wavy Guest

    Hi Nicole!

    Na gut, danke für die Aufklärung. Jetzt verstehe ich es wohl besser, weil ansonsten fühlt man sich ein wenig verschaukelt.

    Nichts für ungut :0-

    Meine Meinung ist aber wohl eine andere zu Deiner Sicht, halt Sprechen ist ein artfremdes Verhalten.

    Lieben Gruß
     
  13. #52 Suppenhuhn, 3. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :D Aber wenn Du doch noch 2 andere hast, ist der Welli doch nie alleine :D

    Züchtest Du selber oder wie kam das zustande?
     
  14. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Sorry, aber wenn ich die ganze Diskussion so lese, dann fühle ich mich noch immer veräppelt.

    Meiner Meinung nach gibt es nur EINEN Vogel. Wer um himmels Willen will nur über dieses eine bestimmte Tier sprechen? Vor allem, wenn er sie alle lieb hat? - Wehe, wehe es spricht mich hier einer auf meine Katze an.... Ist doch so... :k

    Und die Sache mit den höchstens 2 Stunden am Tag alleine.... Naja, komm. Mein Freund arbeitet auch Früh-Spät-Nachtschicht. Udn weiter? Heißt das, dass er, wenn er um 7 Uhr von der NAchschicht heim kommt sich vor den Käfig setzt und die Vögel zuquatscht? Nein. Mein Freund geht ins Bett und pennt 6 - 8 Stunden. Aber sicher arbeitet Du an den Tagen an denen er Nachtschicht hat immer Mittags. Und wenn er Spätschicht hat immer Morgens. Jaja... klar!!!!

    Wie Kiwi so schön und treffend geschrieben hat, haben alle Wellis irgendwie einen an der Klatsche... mein Blue sieht mit Vorliebe die anderen an den Schwanzfedern wenn sie schlafen... Lemon bimmelt das Glöckchen bis alle kurz vorm austicken sind usw.... Und genau das macht sie liebenswert.

    Und weil einer vielleicht 23 Wörter sprechen kann, habe ich ihn doch nicht mehr lieb als die anderen....

    Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. :?
     
  15. daggi

    daggi Guest

    sie widerspricht sich in einer tour und mir wird langweilig
    ich kanns ned leiden wenn jemand so schlecht lügt
    also klink ich mich hier mal aus

    so long
     
  16. #55 Nicölsche, 5. Juni 2003
    Nicölsche

    Nicölsche Guest

    Züchtest Du selber oder wie kam das zustande? [/B][/QUOTE]

    Nein ich züchte nicht.
    Einer der beiden anderen ist ein "Fundvogel" der in unserer Praxis abgegeben wurde und den anderen habe ich von einer Familie wo sich das Kind ohne Elaubnis der Eltern einen Welli gekauft ha aber ihn nicht behalten durfte.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #56 Nicölsche, 5. Juni 2003
    Nicölsche

    Nicölsche Guest

    Meiner Meinung nach gibt es nur EINEN Vogel. Wer um himmels Willen will nur über dieses eine bestimmte Tier sprechen?
    Glaub´s halt oder lass es !!

    Und die Sache mit den höchstens 2 Stunden am Tag alleine.... Naja, komm. Mein Freund arbeitet auch Früh-Spät-Nachtschicht. Udn weiter? Heißt das, dass er, wenn er um 7 Uhr von der NAchschicht heim kommt sich vor den Käfig setzt und die Vögel zuquatscht? Nein. Mein Freund geht ins Bett und pennt 6 - 8 Stunden. Aber sicher arbeitet Du an den Tagen an denen er Nachtschicht hat immer Mittags. Und wenn er Spätschicht hat immer Morgens. Jaja... klar!!!!
    Auf die Schichtarbeitszeiten will ich nicht näher eingehen (dauert mir zu lange) aber Schicht und Schicht ist nicht das selbe !!!
    Vor den Käfig setzt sich niemand bei uns, weil der Käfig sobald (egal wer) jeman zuhuse ist der Käfig geöffnet wird und die Vögel sich frei in der Wohnung bewegen dürfen.

    Wie Kiwi so schön und treffend geschrieben hat, haben alle Wellis irgendwie einen an der Klatsche... mein Blue sieht mit Vorliebe die anderen an den Schwanzfedern wenn sie schlafen... Lemon bimmelt das Glöckchen bis alle kurz vorm austicken sind usw.... Und genau das macht sie liebenswert.
    Da geb ich Dir voll Recht !!!!!!

    Und weil einer vielleicht 23 Wörter sprechen kann, habe ich ihn doch nicht mehr lieb als die anderen....
    es sind übrigens ca. 69 Wörter

    Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. :? [/B][/QUOTE]
     
  19. #57 Chaosbande, 5. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Du zählst allen ernstes die Wörter ab, die dein Vogel sprechen kann ...

    :?
     
Thema:

Sprechende Welli`s

Die Seite wird geladen...

Sprechende Welli`s - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...