Sprechende Ziegen ???

Diskutiere Sprechende Ziegen ??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Hab gelesen ,das Ziegensittiche versuchen Wörter und Geräuche zu imitieren.Wie sieht es denn bei Euch so aus, mit der...

  1. #1 Achim&Melli, 1. Oktober 2002
    Achim&Melli

    Achim&Melli Guest

    Hallöchen!
    Hab gelesen ,das Ziegensittiche versuchen Wörter und
    Geräuche zu imitieren.Wie sieht es denn bei Euch so aus,
    mit der Redegewandheit Eurer Grüngeier???-Und vorallem,
    wie lange kann es dauern bis ein Ziegensittich sprechen
    könnte ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich habe noch nie von einer sprechenden ziege gehört, aber vielleicht haben andere hier da ja andere erfahrungen.
     
  4. Darkwind

    Darkwind Guest

    Hallo zusammen,

    dass Ziegen oder Springer sprechen lernen kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
    Dazu ist ihre eigene Sprache zu unterschiedlich zu z.B. Wellis oder Nymphen.

    Meine Miri, die seit über einem Jahr bei den Nymphen im Käfig lebt, macht aber seit ein paar Tagen bestimmte Pfeiff-Melodien der Nymphen nach. 8o :) :)
    Alle andern Ziegen zeigen sich absolut unbeeindruckt. :D :D
     
  5. #4 Australiaman, 3. Oktober 2002
    Australiaman

    Australiaman Guest

    Habe das auch in einem Buch gelesen, dass sie angeblcih einige Wörter lernen können...
    Also in der Realität passiert das wohl nicht.
    Aber wenn man sich die Bandbreite ihrer Geräusche anhört, dann können sie ganz toll die Hupe von Bobbycars nachahmen...:D
     
  6. #5 Achim&Melli, 3. Oktober 2002
    Achim&Melli

    Achim&Melli Guest

    Sprechende Ziegen

    Hi Australiaman
    Da bin aber beruhigt,dann kann Niko sich ja mit meiner
    Tochter unterhalten lol:D .
     
  7. Marianne

    Marianne Guest

    Sprache nachahmen...

    Hallo Ihr Ziegenfans!

    Also unsere Ziegenjungs, vor allem mein Woody, der ja nun leider nicht mehr bei uns ist, verfügen ja über ein unheimliches Repertoire an Tönen, das ist manchmal schon richtig lustig.

    Man meint doch tatsächlich anhand der Betonung ihrer Lautäußerung eine Frage von einer Feststellung oder auch eines erstaunten Ausrufes unterscheiden zu können.

    Nun muß ich sagen, daß es mir noch nicht aufgefallen ist, daß sie unsere Sprache versucht hätten nachzuahmen - eher im Gegenteil: seit einiger Zeit fängt mein Mann an wie ein Ziegensittich zu gackern... ;-)

    Liebe Grüße
    Marianne

    PS: Charly ist seit gestern nicht mehr allein, wir haben ihm ein Ziegenmädchen dazugesellt. Streiten uns noch über den Namen...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sprechende Ziegen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ziegensittich nachahmen

Die Seite wird geladen...

Sprechende Ziegen ??? - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  2. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  3. Sperlis und Ziegen

    Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...
  4. Wellis und Ziegen zusammen

    Wellis und Ziegen zusammen: hallo zusammen, nach langen Telefonaten mit Tierärzten habe ich den Rat schweren Herzens befolgt... ich habe mein Ziegenpaar nach langem hin...
  5. Ziegen und sperli

    Ziegen und sperli: Allgemein heisst es ja, dass Sperlis am besten unter sich bleiben.... Wie ist das mit ziegensittichen? Die sind ja recht robust und haben ganz...