Sprechender Wellensittich

Diskutiere Sprechender Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe es geschaft einen von meinen Wellensittichen das Sprechen beizubringen.Ich habe lange mit ihm geübt. :)

  1. jedivk

    jedivk Guest

    Ich habe es geschaft einen von meinen Wellensittichen das Sprechen beizubringen.Ich habe lange mit ihm geübt.

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Und??

    Was hast DU davon???

    Vor allem, viel wichtiger?? Was hat Dein Welensittich davon????:? :? :? :? :?
     
  4. luna781

    luna781 Guest

    ich spreche auch sehr viel mit meinen wellis...ich übe zwar nicht gerade das"sprechen" aber sie reden mir trotzdem einiges nach...zumindest pfeifen sie mir nach *hihi* find ich jedesmal total süß .. immer wenn ich einen der beiden rufe pfeifen beide den ton den ich gerufen habe *gg*
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Meine können auch sprechen............sie sprechen den ganzen Tag ''wellensittisch''.:D
    Ich weiß nicht, was ich von sprechenen Vögeln habe.....verstehen tun sie mich trotzdem nicht und sie verstehen auch nicht was sie da sprechen.
     
  6. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo,
    wenn du sagst du hast es geschafft es ihm beizubringen ... hast du ihn dafür allein gehalten, es liest sich nicht so als hätte er einfach angefangen zu plappern irgendwie.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Schön für Dich.

    hoffe nur das er kein Einzelwelli ist.
    Unser Albinohahn bekam einzelne Worte von unserm Nymphenhahn ( Lution = mehr weiß als gelb) beigebracht. Dem hatte ich es vor langer Zeit mal bei gebracht.

    Was sagt uns das, das können die auch unternander. Hi

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  8. Snippy

    Snippy Guest

    Also mein erster Welli kann auch sprechen... "Rocky" und "Rockylieb" sagt er immer wenn er gut drauf ist, und er schnalzt immer wenn man das macht :D

    Bis dann
     
  9. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo, an alle,
    ehe Ihr anfangt, Euch über eventuelle Einzelhaltung aufzuregen, schaut doch mal in das Profil. Das sieht nicht aus wie Einzelhaltung von einem Welli.
    Man kann sich doch trotzdem intensiv mit den Wellis beschäftigen.
    In anderen Beiträgen wurde auch schon berichtet, dass die Vögel irgendwelche Geräusche nachmachen und Wörter sprechen, die sie z.B. öfter gehört haben. Darüber hat sich auch niemand aufgeregt.

    Es hat doch nun mal jedes Tierchen individuelle Talente!

    Als unser Pupsi noch ein Einzelwelli war, hat er auch einige Worte gesprochen, nachdem Krümel dazu kam, hat er ihm noch eine Weile alles vorgeplappert, aber inzwischen hat er es doch verlernt und spricht nur noch wellensittisch. wenn man ihm aber seinen Sprachschatz vorsagt, hört er immer noch aufmerksam zu, als wenn er sich irgendwie noch erinnert...
    Wir sind aber keinesfalls traurig darüber, vielmehr freuen wir uns, dass er jetzt nicht mehr einsam ist:p
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Re: Re: Sprechender Wellensittich

    Das uist ja auch gut so , nur oben hört es sich so an als obe s das einzig gute an dem Vogek ist und man ihgn sich nur hält damit er sprechen lernt, vielleicht war das ganze auch etwas unglücklich formuliert???
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Re: Re: Re: Sprechender Wellensittich

    Darum geht es den meisten Menschen auch nur.
    Ich weiß nicht, mir ging es bei dem Vogelkau in keinster Weise ums sprechen lernen. Ich wollte ein Tier haben....meine Eltern hatten schonmal 2 Welliweiber und jeder nochmal je einen in der Kindheit....also auch etwas Erfahrung. Tja, und so kamen wir auf Vogel.
    Lucky hat aber nie sprechen gelernt.....sondern an die 7 Geräusche. Demnach hört sich auch sein Balzgesang so an....
    Max macht das in vollen Zügen nach.

    Warum sind manche Leute so epicht aufs sprechen?
    Dagegen hab ich nichts....nur wenn der Vogel alleine gehalten oder von Artgenossen getrennt wird nur um es zu lernen.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Re: Re: Re: Re: Sprechender Wellensittich

    Das ist eine Gute Frage.....
     
  13. Snippy

    Snippy Guest

    Naja.. wo is das Problem wenn die Wellis das von alleine lernen???

    Wenn man sie in ner Gruppe hält is das doch ok!
     
  14. calista75

    calista75 Guest

    hallo !

    meine letzten beiden wellis haben nicht gesprochen. habs ihnen zwar immer versucht beizubringen, aber interesse war von denen nicht wirklich erkennbar. also hab ichs bleiben lassen. aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn es jemand versucht und es auch klappt?
    und auch auf die gehfahr hin, jetzt gesteinigt zu werden :p meine jetzige wellidame lebt ALLEIN. es gibt aber auch gründe dafür.
    und die hat irgendwann mal angefangen, den ton unseres telefons nachzuahmen. fazit: ich renne von drei telefonbimmler mindestens zweimal umsonst zum telefon. :D
     
  15. Snippy

    Snippy Guest

    Naja.. das finde ich jetzt lustig.. jedoch wirst du trotzdem von mir persönlich gesteinigt :D

    Wie lauten denn die Gründe?
     
  16. calista75

    calista75 Guest

    bitte bitte nich steinigen. ich wollt doch nur gutes tun. :D
    nein, mal im ernst. ich habe die dame bereits seit etwa zwei jahren. bekam sie auch mher oder weniger über drei ecken geschenkt. bis dato hatte ich vögel auch immer paarweise gehalten (will ja vorbildlich sein *grins*)
    aber bei ihr war das nicht möglich, sobald sie mit anderen vögeln zusammen kommt, ist sie regelrecht hysterisch; kreischt und flattert nur rum oder attackiert die anderen. ich habe schon versucht, zwei käfige nebenher zu stellen. aber auch da dreht sie durch. ich weiss aber eben auch nicht, was da in der vergangenheit mal passiert ist. sie wird auch nicht zahm. aber sie "quatscht" auf "wellensittich" :D sehr gern mit mir. auch wenn ich sie nich versteh, macht uns das beiden sichtlich spaß.
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Im Enddefekt muss JEDER/JEDE selber wissen qwas er seinen Tieren antut......

    So wie ICH lebe so möchte ich auch als Tier leben.......

    Nicht alleine und so......keien altes Futter und in der Kälte druassen udn Sonen udn regen all das viel ich als Vogel auch haben wollen.....
     
  18. calista75

    calista75 Guest

    da stimme ich dir auf jeden fall zu. und wenn du einen tip hast, wie ich meiner wellidame beibringe, dass gesellschaft doch optimaler für sie ist, dann nur her damit. ich bin ja über jeden rat dankbar.
    aber weitergeben tue ich sie nicht. sie bleibt bei mir, ob nu mit oder ohne gesellschaft. denn sie ist bisher schon genug rumgeschubst worden. und bisher scheint sie auch nicht wirklich zu leiden bei mir.
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Woher willst Du das wissen? das sie nicht leidet?

    Was hast Du denns chon alles probiert in Punkto Gesellschaft und so weiter......

    Und was hat sie denn mit den anderen Vögeln angestellt?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. calista75

    calista75 Guest

    das habe ich bereits in einem beitrag weiter oben erwähnt, was ich versucht habe. aber gern nochmal für dich:
    ich habe schon versucht, zwei käfige nebeneinander zu stellen. der zweite käfig, wird von drei weiteren wellis genutzt. aber sobald andere vögel in sichtweite kommen, dreht meine durch.
    eine bekannte hat auch eine vogelvoliere mit wellis. auch sie hat mir angeboten, meine mal eine weile zu sich zu nehmen und sie bei den anderen zu integrieren. das schlug fehl. meine beisst die anderen und fliegt wild umher.
    und ich kenne auch den unterschied zwischen einer rauferei und einem handfesten streit. bei ihr isses das zweite. sie duldet halt niemanden neben sich. und ich weiss wirklich nicht warum.
    solche probleme hatte ich noch nie. und sie ist wie gesagt nicht mein erster welli.
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Was auch noch ne alternative wäre: die Wellidame zu einem Züchter oder Privathalter geben, der eine riesige Voliere hat. Mit ganz vielen anderen Wellis natürlich.
    Vielleicht ist sie auch etwas zu dominant, dass sie keine anderen Wellis an sich ran lässt?
     
Thema: Sprechender Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprechende wellensittiche kaufen

    ,
  2. sprechender wellensittich

    ,
  3. suche sprechenden wellensittich

    ,
  4. sprechende wellensittich
Die Seite wird geladen...

Sprechender Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...