Spreiz-Beine

Diskutiere Spreiz-Beine im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bei unserer letzten Brut hatten wir sehr viele Kücken mit Spreizbeinen dabei woran könnte das liegen ?
D

Daniel OTW

Guest
Bei unserer letzten Brut hatten wir sehr viele Kücken mit Spreizbeinen dabei woran könnte das liegen ?
 
hallo

also ich hatte bisher nur spreitzer wenn ich gemeint habe(als anfänger)ich muss einem küken helfen daran kanns auch liegen.

gruss steffen
 
Sind die Kücken durch die Henne oder im Brutkasten ausgebrütet?
Wenn durch die Henne, musst Du neues Blut bekommen.

Ich hatte bisher nur Spreizer, wenn die Kücken länger als normal im Ei waren, warscheinlich war auf dem Platz dann die Temperatur etwas zu niedrig- denk ich.

Habe aber fast alle durchbekommen, mit Baumwollgarn ( Wurstgarn ) die Beine so zusammengebunden, dass sie zwar laufen, aber nicht mehr spreizen konnten.

Nach zwei Tagen dann das Band abgenommen und gecheckt.

Untergrund ist sehr wichtig!!

Liebe Grüsse

Inge
 
Hallo
Die eier wurden mit einem flächenbr. (halbauto) ausgebr. von einem bek. dieser hat mir empf. die küken die ersten tage auf zeitungspapier zu halten weil sie die erste zeit alles in den schnabel stopfen
 
also ich halte sie auch auf küchenpapier und habe in der letzten zeit keine spreitzbeine mehr gehabt kenn das wie gesagt nur wenn mann beim schlupf hilf.seit ich das nicht mehr mache habe ich ´keine spreitzbeinigen kücken mehr

gruss steffen
 
Thema: Spreiz-Beine
Zurück
Oben