Spreizfüsse??

Diskutiere Spreizfüsse?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo wir bekommt man die weg?? Hansi hat nur ein Küken und es liegen noch 4 Eier drinn, aber irgednwo, und das Küke liegt nun auf dem bauch...
Hallo Liora!

Ich mag diese kleinen Boxen ja auch nicht, deshalb habe ich mir bei ebay damals den großen Käfig (Kleinvoliere) gekauft!
Der ist 1,00 m breit x 0,80 m hoch x 0,50 m tief, da ist Platz genug für ein Paar, obwohl die den während der Zuchtphase gar nicht brauchen würden!
Das Ding hat uns 40 € gekostet! Ich kann dann aber immer nur ein Paar brüten lassen, habe aber seit ich den Käfig habe enorm viel Erfolg!
Die Brutboxen sind ohne extra Beleuchtung auch viel zu dunkel, finde ich!

Vielleicht lässt du dann halt nicht alle Vögel auf einmal brüten und versuchst es mal mit einem großen Käfig?
Wieviele Paare hast du zur Zeit?
 
Ich lasse ja nicht alle brüten ich habe ja schon separiert, die die Brüten dürfen unten rein udn die die nicht dürfen sind druasen,. also ein Grosser <Zuchtraum für die die dürfen........................ Und eigentlich genuig Kästen aber mittendrin fand die eien henen sie könnte ja den von Hansi schöner finden.....Grummel...................
 
Der Nestneid ist eingebaut!
Ich habe hier so ein Bist! Die brütet nie, wenn sie einen Kasten bekommt, also bekommt sie keinen mehr. Scheinbar ist sie auch nicht so ganz in Ordnung, sieht unförmig aus, die Gute! Aber ständig versuchen am Zuchtkäfig hängend an den Kasten zu kommen!
Hat sich mit Jessi gekloppt, durchs Gitter und beide hatten blutige Füßchen udn nun mit Feli das selbe (hat übrigens heute ihr 7. Ei gelegt und die ersten 5 sind zu 100 % befruchtet, die anderen bestimmt auch *freu*!
 
Hallo,

Homer schrieb:
Die häufige Meinung hier gegen Zuchtboxen hat im Grunde immer nur mit der Größe der Unterbringung zu tun. Dies kann man aber einfach übergehen indem man sich geräumige Boxen selbst zusammenzimmert.
Wie bereits geschrieben, sehe ich das genauso, Liora.
Wenn man in Boxen brütet muss man die Vögel doch nicht in Käfige von 30 x 30 setzen uns sie gleich zwangsverpaaren.

Wie Ramona schreibt gibt es sogar geräumige Boxen im Handel zu kaufen oder man baut sie sich selbst....vom mir aus auch in den Maßen 2 m x 2 m. ;) :p

Ciao, Homer
 
Das blöde ist ja ich hatte ja schon mal zwei Parre 6 Wochen in den Extrakäfigen udn es tat sich nichts. es passierte gar nicht kaum hatte ich si unten im Brutraum legten sie wie die Blöden Eier..............Und es war auch ein voller Erfolg..............
 
Homer schrieb:
von 30 x 30 setzen uns sie gleich zwangsverpaaren.


Ciao, Homer

Aber wenn Du sie in Käfige setzte zum Brüten dann verpaarst Du sie automatisch?? Dan iste s ja automatsich eine Zwangsverpaarung............

Ich habe jetzt unten im Raum 8 Hähne udn 5 Hennen...sie dürfen sich alsi aussuchen wen sie haben wollen...........
 
Hallo Liora

Mensch, das tut mir leid das sie das Kleine getötet haben.Sind die Nachteile der Koloniebrut.Hab ich aber nur einmal gehabt.Ansonsten haben ca 10 Paare gemeinsam aufgezogen.
 
Wieso ist das automatisch zwangsverpaart!
Ich setzte nur Paare an, die sich ihren Partner selber ausgesucht haben. Wahrscheinlich kannst du das nicht ganz so beobachten, weil du die Vögis in der Außenvoliere hast! Im WZ bei mir beobachte ich sie ja automatisch öfter!
 
Sittich-Liebe schrieb:
Wahrscheinlich kannst du das nicht ganz so beobachten, weil du die Vögis in der Außenvoliere hast! QUOTE]

Bei manchen weiss ich es 100% bei anderen nicht, da sie ständig jemand anderen schnäbeln.............
 
Hallo Liora,

ich hab auch schon Spreizküken gehabt, überlebt hat leider keines, aus verschiedenen Gründen.

Nachdem ich einmal Koloniebrut ausprobiert habe, setzte ich sie wieder in Brutboxen, Wellis können ja zu kleinen Monstern werden. Meine selbstgebauten Boxen sind nicht sehr groß und der Käfig (Größe wie deiner) ist geteilt. Die Hennen fliegen ja selten wärend der Brut und die Hähne kommen beim Füttern raus, fliegen ihre Runden und gehen dann wieder rein.

So sitzen sie nicht nur in den "kleinen" Boxen.

Zusammen setzte ich aber nur Paare, die ich vorher schonmal beim menscheln gesehen hab.
 
Thema: Spreizfüsse??

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.537
Fuchs66
F
N
Antworten
29
Aufrufe
10.434
ninigeier
N
D
Antworten
4
Aufrufe
6.109
Kohlmeise
K
Zurück
Oben