Spreizfüsse??

Diskutiere Spreizfüsse?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Liora! Ich mag diese kleinen Boxen ja auch nicht, deshalb habe ich mir bei ebay damals den großen Käfig (Kleinvoliere) gekauft! Der ist...

1. #21 Sittich-Liebe, 13. Mai 2004
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo Liora!

Ich mag diese kleinen Boxen ja auch nicht, deshalb habe ich mir bei ebay damals den großen Käfig (Kleinvoliere) gekauft!
    Der ist 1,00 m breit x 0,80 m hoch x 0,50 m tief, da ist Platz genug für ein Paar, obwohl die den während der Zuchtphase gar nicht brauchen würden!
    Das Ding hat uns 40 € gekostet! Ich kann dann aber immer nur ein Paar brüten lassen, habe aber seit ich den Käfig habe enorm viel Erfolg!
    Die Brutboxen sind ohne extra Beleuchtung auch viel zu dunkel, finde ich!

Vielleicht lässt du dann halt nicht alle Vögel auf einmal brüten und versuchst es mal mit einem großen Käfig?
    Wieviele Paare hast du zur Zeit?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Ich lasse ja nicht alle brüten ich habe ja schon separiert, die die Brüten dürfen unten rein udn die die nicht dürfen sind druasen,. also ein Grosser <Zuchtraum für die die dürfen........................ Und eigentlich genuig Kästen aber mittendrin fand die eien henen sie könnte ja den von Hansi schöner finden.....Grummel...................

4. #23 Sittich-Liebe, 13. Mai 2004
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Der Nestneid ist eingebaut!
    Ich habe hier so ein Bist! Die brütet nie, wenn sie einen Kasten bekommt, also bekommt sie keinen mehr. Scheinbar ist sie auch nicht so ganz in Ordnung, sieht unförmig aus, die Gute! Aber ständig versuchen am Zuchtkäfig hängend an den Kasten zu kommen!
    Hat sich mit Jessi gekloppt, durchs Gitter und beide hatten blutige Füßchen udn nun mit Feli das selbe (hat übrigens heute ihr 7. Ei gelegt und die ersten 5 sind zu 100 % befruchtet, die anderen bestimmt auch *freu*!

5. Homer

Homer Foren-Guru

Hallo,

Wie bereits geschrieben, sehe ich das genauso, Liora.
    Wenn man in Boxen brütet muss man die Vögel doch nicht in Käfige von 30 x 30 setzen uns sie gleich zwangsverpaaren.

Wie Ramona schreibt gibt es sogar geräumige Boxen im Handel zu kaufen oder man baut sie sich selbst....vom mir aus auch in den Maßen 2 m x 2 m. ;) :p

Ciao, Homer

6. Liora

Liora Guest

Das blöde ist ja ich hatte ja schon mal zwei Parre 6 Wochen in den Extrakäfigen udn es tat sich nichts. es passierte gar nicht kaum hatte ich si unten im Brutraum legten sie wie die Blöden Eier..............Und es war auch ein voller Erfolg..............

7. Liora

Liora Guest

Aber wenn Du sie in Käfige setzte zum Brüten dann verpaarst Du sie automatisch?? Dan iste s ja automatsich eine Zwangsverpaarung............

Ich habe jetzt unten im Raum 8 Hähne udn 5 Hennen...sie dürfen sich alsi aussuchen wen sie haben wollen...........

8. #27 katrin schwark, 13. Mai 2004
    katrin schwark

katrin schwark Guest

Hallo Liora

Mensch, das tut mir leid das sie das Kleine getötet haben.Sind die Nachteile der Koloniebrut.Hab ich aber nur einmal gehabt.Ansonsten haben ca 10 Paare gemeinsam aufgezogen.

9. #28 Sittich-Liebe, 13. Mai 2004
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Wieso ist das automatisch zwangsverpaart!
    Ich setzte nur Paare an, die sich ihren Partner selber ausgesucht haben. Wahrscheinlich kannst du das nicht ganz so beobachten, weil du die Vögis in der Außenvoliere hast! Im WZ bei mir beobachte ich sie ja automatisch öfter!

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Liora

Liora Guest

12. Anni

Anni Foren-Guru

Hallo Liora,

ich hab auch schon Spreizküken gehabt, überlebt hat leider keines, aus verschiedenen Gründen.

Nachdem ich einmal Koloniebrut ausprobiert habe, setzte ich sie wieder in Brutboxen, Wellis können ja zu kleinen Monstern werden. Meine selbstgebauten Boxen sind nicht sehr groß und der Käfig (Größe wie deiner) ist geteilt. Die Hennen fliegen ja selten wärend der Brut und die Hähne kommen beim Füttern raus, fliegen ihre Runden und gehen dann wieder rein.

So sitzen sie nicht nur in den "kleinen" Boxen.

Zusammen setzte ich aber nur Paare, die ich vorher schonmal beim menscheln gesehen hab.

Thema: Spreizfüsse??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spreizfuß wellensittich

,
  2. spreizfuss kakadu

,
  3. wellensittich füße

,
  4. spreizfuß beim vogel,
  5. ein vogel hat ein spreizfuß,
  6. spreizfüsse halterung
Die Seite wird geladen...

Spreizfüsse?? - Ähnliche Themen

1. Spreizfüsse

Spreizfüsse: Nach dem Schlupf meiner Rosenköpfchen stellte ich bei den zwei Erstgeschlüpften Spreizfüsse fest,das letzte Küken sitzt normal. Gibt sich das...
  2. Marek oder Spreizbein!?!?!?! HILFEEEEE!!!

Marek oder Spreizbein!?!?!?! HILFEEEEE!!!: Hallo, wir sind ganz neu hier und auch neue Hühner Besitzer, Haben seit Samstag 4 Küken . 3 Australorps und ein gelbes Hühnli;) Die...
  3. Spreizfüße

Spreizfüße: Gestern sind bei meiner Legewachtelhenne 4küken geschlüpft doch als ich heute morgen in den Stall ging, lagen 3 unterkühlt auf dem boden die henne...