Spring&Ziegensittiche zusammen??????

Diskutiere Spring&Ziegensittiche zusammen?????? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,Guten Morgen *Frohe Ostern* ich hätte eine Frage bezüglich meiner 3 ZS,und zwar habe ich einen Aufruf erhalten das eine SS Henne ein...

  1. #1 SannaZiege, 1. April 2013
    SannaZiege

    SannaZiege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59555
    Hallo,Guten Morgen *Frohe Ostern*
    ich hätte eine Frage bezüglich meiner 3 ZS,und zwar habe ich einen Aufruf erhalten das eine SS Henne ein Zuhause sucht,ich würde das Federchen annehmen wenn es passen würde,nun Frage ich euch >Erfahrenen< ob das gut ginge wenn ich die Springsittich Henne mit dazunehmen würde,also zuersteinmal meine 3 Ziegen-Familie bestehen aus 1 Hahn und 2 Hennen,die noch kein Jahr alt sind die 3te kleine(Henne) habe ich vor ca.1,5 Wochen als Notfederchen aufgenommen Sie ist erst ca.3 Monate alt das andere Hennchen und der Hahn sind etwa 6-7 Monate jung,Sie Leben bei und im Haus mit Freiflug (24 std),praktisch ist das WZ Ihr Zimmer (geworden) Käfig/Voliere steht immer offen,können also nach beieben rein und raus,Aussenvoliere ist geplannt aber bei den Temperaturen vorerst im Baustop. Nun hätte ich gern gewußt ob das passen würde von der Konstellation her????
    Falls Ihr eher argumente habt die dagegen sprechen werde ich es den Federchen nicht zumuten so zusammen gesetzt zu sein,neuankömmlinge werden zuerst separiert um Karankheiten/Ansteckung zu vermeiden und Verträglichkeit/Gewöhnung zu beobachten!!!
    Herzliche Grüße und vielen Dank für Antwort(en)
    gglg
    Sanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 1. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    spring und ziegensittiche gehören zur gleichen Gattung (Laufsittiche) und sind sich auch sonst sehr ähnlich. ich kenne auch genug leute die beide arten zusammen halten und leider auch welche die sie verpaaren.
    da deine vögel noch recht jung sind sollte es kein problem geben. wenn sich die vögel nicht vermehren sollen, sehe ich auch in zukunft keine probleme.
     
  4. #3 SannaZiege, 2. April 2013
    SannaZiege

    SannaZiege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59555
    @sittichmac
    Vielen dank für deine Antwort Zucht ausgeschlossen also ich werde genau darauf achten das es nicht zur verpaarung zweier unterschiedlichen Arten kommen kann!!!!
    Herzliche Grüße & Dank an Dich :-)
     
  5. #4 sittichmac, 2. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi sannaziege, eine sehr vernümftige aussage.
    aber eine verpaarung ansich ist keinproblem nur sollten dann daraus keine jungen entstehen.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Habe dies zwar noch nie probiert, sehe aber keine Probleme darin weil sich die Arten sich ähneln. So lange die Vögel nicht zur Brut gebracht werden sollte es gehen.
    Gruß
     
Thema:

Spring&Ziegensittiche zusammen??????