Springbrunnen

Diskutiere Springbrunnen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hatte mir mal überlegt mir einen Springbrunnen im Wohnzimmer als Kombibademöglichkeit für meine Vögel und als Luftfeuchtigkeiterhöher ins...

  1. #1 Yunaleska, 9. April 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Ich hatte mir mal überlegt mir einen Springbrunnen im Wohnzimmer als Kombibademöglichkeit für meine Vögel und als Luftfeuchtigkeiterhöher ins Wohnzimmer zu stellen. ich dachte da so an eine flache wanne und dann so ein springbrunnendingserzeuger, keine ahnung wie die dinger heißen.
    aber damit könnte man doch sicher die duschbader und die schüsselbader befriedigen :D

    was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Hallo Yunaleska

    die gleiche Idee hatte ich auch für meinen ara.
    eine kleine Teichwanne ( so eine wie im Garten) und dann nen "kleinen" Wasserfall dahinter, wie ein größerer Zimmerbrunnen, daß problem ist aber die Nässe die dann evtl in den Boden ziehen kann und den Boden stark beschädigt, nicht auszudenken an die Sauerei weil es ja mitten im Wohnzimmer ist.

    Aslo warte ich bis es mal irgendwann ne schöne Außenvolie gibt und dann bekommt Karoline ihren eigenen Badebrunnen.

    Liebe Grüße Sandra
     
  4. #3 UweSikora, 9. April 2006
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo zusammen
    versucht es doch mal mit einem selbstaufstellenden kunststoffteich mit springbrunnenpumpe von obi für ca. 35,-€.
     

    Anhänge:

  5. Helen

    Helen Guest

    Vogelzubehör Springbrunnen

    Hoi zäme

    Ob der Springbrunnen von den Vögeln geschätzt würde, weiss ich nicht. Ich kann es mir schwer vorstellen. Hast Du schon draussen in der Natur Vögel beim Bad am fliessenden Wasser gesehen. Nun, wie dem auch sei. Versuchen kannst Du es schon. Vergiss aber nicht den Boden beim Bad ausreichend abzudecken. Da wird gebadet, das spritzt. Der eigene Sch(m)eissdreck, liegt dort, wo er hingerät (auf dem Boden oder im Wasser). Dies interessiert die Vögel nicht. Hat man Durst, wird auch das Badewasser getrunken.

    Bei mir baden die Vögel in einem grossen Pflanzenuntersatz auf dem abgedeckten Boden. Aus dieser Erfahrung kann ich nur sagen. Beim Baden entsteht eine fürchterliche Sauerei. Versuch es doch einmal ohne Springbrunnen, z.B. so wie ich. So kannst Du vielleicht besser entscheiden, ob Du den Springbrunnen hinstellen willst.
    Gruss Helen
     
  6. #5 ginacaecilia, 9. April 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    dem kann ich zustimmen, wir haben einen teich im wozi, es wird geknabbert, auch mal getrunken, nie gebadet, vielleicht auch wegen den schildkröten, keine ahnung, aber ein toller spielplatz.
     

    Anhänge:

  7. Helen

    Helen Guest

    Vogelzubehör Springbrunnen

    Bei mir baden die Vögel immer ausgiebig. Nun, es sind Mövchen und Gelbbauchastrilden. 5 - 7 Vögel geniessen ein gemeinsames Bad. Mit Krummschnäbeln (Sittiche, Papageien) habe ich keine Erfahrung. Aber zwischen Deinen und meinen Vögeln sind Welten dazwischen.
    Gruss Helen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tinka10502, 9. April 2006
    Tinka10502

    Tinka10502 Guest

    Hallo Yunaleska!
    Ich habe auch einen Brunnen zur Luftbefeuchtung in meinem Vogelzimmer stehen, allerdings nur zu diesem Zweck.. Es ist nichts als ein großer Mineralstein mit einem Loch wo das Wasser hindurch fließt und am Stein runter in die Schale zurück.. Unter dem Stein ist eine Platte worauf mehrere kleinere Steine liegen damit die Vögel nicht im Wasser baden können.. Der Grund dafür sind ganz einfach versteckte Bakterien die sich in dem Brunnen bilden können.. Wenn man überlegt, daß das Wasser immerwieder hoch gepumpt wird und dann wieder runter fließt und das den ganzen Tag.. Nun da kann sich so einiges an Staub und sonstiges aus der Luft im Wasser sammeln und sich unterhalb der Steine absetzen.. Das dann wiederrum auf die Vögel zu übertragen, muß nicht zwingend sein.. Ich finde da ein ganz normales Vogelbad wie man sie im Garten stehen hat sinnvoller, und man kann das Wasser darin besser kontrollieren, denn es ist nichts versteckt in irgendwelche Schleuche oder Pumpen.. Und austauschen kann man es nach Bedarf.. Auch mehrmals Täglich wenn nötig..
    Gruß
    ~ Tinka ~
     
  10. Helen

    Helen Guest

    Vogelzubehör Springbrunnen

    Hoi Tinka

    Du bringst es auf den Punkt. Der Springbrunnen ist ein Schmuckstück zur Zierde, aber kein Bad. Und wie Du sagst, der Austausch des Wassers ist ganz wichtig.
    Gruss Helen
     
Thema: Springbrunnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerbrunnen für wellensittiche

    ,
  2. badebrunnen garten

    ,
  3. BadeBrunnen für den Garten

    ,
  4. springbrunnen mit vogel,
  5. springbrunnen innen vögel,
  6. vogel badebrunnen
Die Seite wird geladen...

Springbrunnen - Ähnliche Themen

  1. Springbrunnen für AV mit "abfluss"?

    Springbrunnen für AV mit "abfluss"?: Beim surfen bei ebay bin ich auf folgendes gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7758365897&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1...
  2. Zimmer-Springbrunnen aus Kupfer???

    Zimmer-Springbrunnen aus Kupfer???: Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen tollen Zimmer-Springbrunnen gesehen. So ein Ding ist ja klasse für das Raumklima. Dieser besteht aus...