Springfrosch?

Diskutiere Springfrosch? im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Hallo, ich hab mal eine Frage an Euch. War gestern im Wald und habe folgenden Frosch gesehen. Die Farbe des Tieres war wirklich rot. Ob das...

  1. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage an Euch. War gestern im Wald und habe folgenden Frosch gesehen. Die Farbe des Tieres war wirklich rot. Ob das Photo die Farbe allerdings ganz exakt wieder gibt, kann ich nicht beschwören. Er erinnert mich irgendwie an einen Springfrosch, ist das eine besondere Farbvarietät oder steht dieses Tier kurz vor dem häuten? Oder ist das ganz eine andere Art- konnte in meinen Büchern nichts finden?
    Neugieriger Gruß, Andrea
     

    Anhänge:

  2. #2 Geierhirte, 08.08.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Sieht mir eher nach Grasfrosch aus. Diese variieren in der Färbung stark und es kommen durchaus rot-braune Töne vor.

    Geierhirte
     
Thema:

Springfrosch?