Springsittich alter schätzen ?!?

Diskutiere Springsittich alter schätzen ?!? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich wüsste gerne wie alt sie ist schätzt bitte mal..... :+klugsche Ich muss aber dazu sagen das sie noch erschöpft ist. Gruss David
K

KawasakiNinja

Guest
Hallo

Ich wüsste gerne wie alt sie ist schätzt bitte mal..... :+klugsche
Ich muss aber dazu sagen das sie noch erschöpft ist.

Gruss David
 

Anhänge

  • Chucky Kleine Webansicht.jpg
    Chucky Kleine Webansicht.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 71
  • 101_0181 Kleine Webansicht.jpg
    101_0181 Kleine Webansicht.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 73
hallo,
das alter kann man bei keinem vogel schätzen da man es ihm nicht ansehen kann.
 
schau doch mal auf den ring des vogels dort muss die jahreszahl drauf stehen.
 
hm also ich will ja jetzt nichts falsches sagen,aber nach meinem wissen ist die pflicht die tiere geschlossen zu beringen erst ab 2000 in kraft getreten oder??
demzufolge könnte man doch daraus ableiten dass vogel auf jeden fall schonmal vor 2000 geboren sein müste.
 
Gibt es vielleicht noch andere Merkmale? Bei Kanarien sind zum Beispiel die Füße und Beine stärker verhornt, wenn sie älter werden. Wie das bei Sittichen ist, kann ich Dir nicht sagen. Eine ungefähre Altersangabe habe ich bei einem meiner Kanarien auch: MINDESTENS 5 Jahre alt. ;-)
 
Hallo Sagany,

Springsittiche müssen nicht geschlossen beringt werden!

Gruß

Tobias
 
Thema: Springsittich alter schätzen ?!?

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.056
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
449
KraPzU
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.550
Bianca85
Bianca85
A
Antworten
25
Aufrufe
3.559
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
2.322
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben