Springsittich alter schätzen ?!?

Diskutiere Springsittich alter schätzen ?!? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich wüsste gerne wie alt sie ist schätzt bitte mal..... :+klugsche Ich muss aber dazu sagen das sie noch erschöpft ist. Gruss David

1. #1 KawasakiNinja, 6. April 2005
    KawasakiNinja

KawasakiNinja Guest

Hallo

Ich wüsste gerne wie alt sie ist schätzt bitte mal..... :+klugsche
    Ich muss aber dazu sagen das sie noch erschöpft ist.

Gruss David

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    das alter kann man bei keinem vogel schätzen da man es ihm nicht ansehen kann.

4. Sagany

Sagany Guest

schau doch mal auf den ring des vogels dort muss die jahreszahl drauf stehen.

5. #4 KawasakiNinja, 6. April 2005
    KawasakiNinja

KawasakiNinja Guest

Der Ring ist offen....

6. Sagany

Sagany Guest

hm also ich will ja jetzt nichts falsches sagen,aber nach meinem wissen ist die pflicht die tiere geschlossen zu beringen erst ab 2000 in kraft getreten oder??
    demzufolge könnte man doch daraus ableiten dass vogel auf jeden fall schonmal vor 2000 geboren sein müste.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Distelfink Piep, 6. April 2005
    Distelfink Piep

Distelfink Piep Guest

Gibt es vielleicht noch andere Merkmale? Bei Kanarien sind zum Beispiel die Füße und Beine stärker verhornt, wenn sie älter werden. Wie das bei Sittichen ist, kann ich Dir nicht sagen. Eine ungefähre Altersangabe habe ich bei einem meiner Kanarien auch: MINDESTENS 5 Jahre alt. ;-)

9. #7 psittacula, 6. April 2005
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Hallo Sagany,

Springsittiche müssen nicht geschlossen beringt werden!

Gruß

Tobias

Thema: Springsittich alter schätzen ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. springsittich alter

,
  2. springsittiche alter

,
  3. alter springsittich erkennen

,
  4. springsittich alter erkennen,
  5. slter Springsittich
Die Seite wird geladen...

Springsittich alter schätzen ?!? - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...