Springsittich -brauche Hilfe

Diskutiere Springsittich -brauche Hilfe im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie eingige von Euch vieleicht schon im Agaforum gelesen haben, habe ich einige Vögel aus schlechter Haltung übernommen. Darunter...
Hallo kann mich da nur Michael anschließen, er hat ja schon alles zu diesem gesagt. Es ist keine Lösung wennn mann einem Vogel keinen Artgleichen Partner dazusetzt. Die Aussagen mann hat keinen bekommen kann ich nicht nachvollziehen. Da muß mann schon mal etwas weiter fahren um einen Partner zu bekommen, bitte versteht mich nicht falsch. Ich weis das ihr nur das beste für eure Vögel wollt, aber das kann keine Lösung sein. Also bitte gebt euren Vögel einen Art gleichen Partner auch wenn ihr dafür etwas weiter fahren müßt.
 
Hallo bjoern202,

ich möchte ja meinem Vogel einen artgleichen Partner geben.Dewegen setze ich ja auch alle Hebel in Bewegung!

Leider kann ich keine weiten Strecken mehr mit meinem Auto fahren,da es nicht mehr in Ordnung ist. Mein Bekannter nennt den Wagen eine fahrende Verkehrsgefährdung :D :D :D .

Aus Sicherheitsgründen bewege ich mein Auto nur im Umkreis von 30km um Solingen herum. Leider habe ich auch keinen der mich fahren könnte, wenn ich weiter weg einen Springer finden würde.

Ich werde auch nur einen Ziegensittich dazu setzen, wenn ich keinen Springer finde.
 
hallo zusammen,

das war von mir auch keinesfalls böse gemeint und ich weis Deine Anstrengungen zu schätzen.

Das Argument, das Du nicht züchten willst kann ich zwar verstehen, ist aber meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Denn wenn alles gut läuft leben Springer bis zu 15 Jahre und ich denke Du solltest die Möglichkeit das sie doch mal Nachwuchsbekommen, sei es absichtlich oder unabsichtlich mit in Deine Planung einbeziehen. Denn die Vögel dann nach 3 Jahren wieder zu trennen, damit sie einen artgleichen Partner bekommen können ist sicher auch nciht so toll...

Vieleicht kannst Du ja mit hilfe des "Vögel aus dem Tierschutz" Forum und dem "Transport" Forum einen passenden Vogel und TRansport organisieren.

Ich würde dem Vogel zu liebe eher zwei Wochen länger warten als vorschnell einen Ziegensittich hin zu zu setzen.

Das ist meine Meinung. Leider kenne ich aber auch keinen Züchter im Raum Solingen.

Im moment ist der Vogel ja auch nicht ganz alleine, wenn ich das richtig verstehe leben in seiner nähe Wellis und Zebrafinken... Sicher kein Ersatz für einen Partner, aber ich denke um ein oder zwei vieleicht sogar drei Wochen zu überbrücken ist das gesallschaft genug. Zu mal er wie Du schreibst ja aus einzelhaltung kommt und im Moment warscheinlich mehr erlebt als in der ganzen Zeit vorher...
 
Hallo Ziegenfreund,

ich habe das auch nicht böse aufgefasst. Ich weiß das Ihr hier nur das Beste für die Tiere wollt, das will ich auch! Sonst hätte ich nicht die Vögel bei mir aufgenommen.
Warum sollte ich böse sein? Ich bin doch für alle Informationen dankbar.

Die Kleine lebt mit meinen 18 Wellis in einer Voliere, daneben(Sichtkontakt) stehen die 4 Nymphen. Die Zerbas stehen in einem anderen Zimmer.

Laut Ring ist sie von 2000, wie alt werden Springer ?

lg
 
Hallo Michael hat es oben schon mal geschrieben :D , sie werden so ca 15 Jahre alt. Vielleicht kommt hier aus dem Forum einer bei dir aus der nähe und würde dich fahren. Hier sind alle sehr hilfsbereit und würden dir bestimmt helfen. Wenn ich nicht soweit entfernt von dir wohnen würde, hätte ich dir gerne geholfen. Schaue mich weiter um, wenn ich was finde schreibe ich dir gleich
 
Inzwischen habe ich oft gehört, dass Springer bis zu 25 Jahre alt werden. :) Ich hab eine 14jährige Henne hier sitzen. Leider sind die Läufer allgemein recht anfällig für organische Erkrankungen. :(
Der Geschlechtsbestimmunng schließe ich mich an, finde ich recht eindeutig. :jaaa: Viel Spaß mit der Süßen!

LG
Meike
 
Danke

für Eure Antworten!

Ich habe heute alle Tierheime und private Organisationen hier in der Umgebung abgeklappert. Leider ohne Erfolg! 0l

Jetzt habe ich einen Züchter in Köln, aus der Züchterdatenbank, angemailt und warte jetzt auf seine Antwort. Ich bin mal gespannt ob da was kommt. Drückt mir bitte die Daumen!!!!!

Sobald sich was tut werde ich es Euch mitteilen, versprochen!

@bjoern202
Danke, das Du gucken willst. Bin für jede Hilfe dankbar.

Bis bald!
 
catty schrieb:
Ich habe heute alle Tierheime und private Organisationen hier in der Umgebung abgeklappert. Leider ohne Erfolg! 0l
Das ist normal. Ich habe auch schon oft gesucht, weil ich Vögel auch möglichst nicht vom Züchter hole. Aber naja, ist ja genaugenommen auch gut so, dass es fast nie Springer in den Vermittlungen gibt, sieh es mal so. :)

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

LG
Meike
 
Hallo Meike,

das habe ich leider auch schon bemerkt 0l 0l 0l !

Ziegensittiche hätte ich genug bekommen können, aber keinen Springer!

Der Züchter aus Köln hat sich auch noch nicht gemeldet. Ich hatte ihm gestern angemailt.


Gruß
 
Habe leider noch nichts gefunden :nene: , das mit den E-mail ist immer so eine sache. Hast du den Namen von dem Züchter, kannst vielleich dann die Tel Nummer herausfinden. Habe ich auch schon gemacht weil das mit der e-mail nicht ging. :0-
 
Hallo ,

leider finde ich die Nummer nicht , auch nicht über die Auskunft 0l 0l 0l .

Werde morgen mal hin fahren und gucken. Drückt mir bitte die Daumen :+streiche !
Bis dann...
 
Hallo bjoern202,

leider nicht, aber ich gebe nicht auf!!!!

Es ist wie verhext, immer wenn man was sucht ist es nicht da! Sucht man nicht mehr, ist es überall! Es ist zu wahnsinnig werden :traurig: :traurig: .

Die Süsse macht mir viel Freude und taut langsam auf. Wird immer frecher und spielt ansatzweise auch mit den Wellis, sieht ulkig aus! :D

Schönen Tag noch!
 
Mach Dir keinen Stress.. auf ein paar Tage kommts auch nicht an..

Habt Ihr vielleicht Vogelbörsen in der Nähe, wo Du noch suchen könntest?

LG
Meike
 
Hallo Meike, hallo bjoern202,

leider gibt es bei uns nichts Neues :traurig: !

Ich such mich wie eine Doofe durch alle Seiten, Zeitungen,Tierheime,Zooläden und versuche Züchter aufzutreiben. Bis jetzt leider ohne Erfolg 0l .

Nein, eine Börse haben wir nicht in der Nähe und die in Kevelar ist auch erst wieder im nächsten Jahr; so ein Mist!!!!!!

Schreit bitte wenn Ihr was findet :D !

Eure verzweifelte
 
Moin!

Beim Thema Kevelaer fällt mir tatsächlich was ein. Schonmal den dortigen Vogelverein gefragt? Vielleicht kennt dort jemand jemanden der jemanden kennt...

Viel Erfolg!

LG
Meike
 
Hallo hast du immer noch nichts erreicht?, bin auch schon die ganze Woche am Tel. habe aber leider auch noch nichts erreicht. Werde aber weiter für dich suchen, das wird schon.
 
Thema: Springsittich -brauche Hilfe

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.357
Shine01
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1.056
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
449
KraPzU
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.550
Bianca85
Bianca85
A
Antworten
25
Aufrufe
3.559
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben