Springsittich Hahn hackt Henne

Diskutiere Springsittich Hahn hackt Henne im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich verzweifel seit ca. 3 Wochen muss ich mein springsittiche trennen da der Hahn die hänne jackt und auch den Schnabel Dan auf hat dazu...
A

Angelique M

Neuling
Beiträge
13
Hallo ich verzweifel seit ca. 3 Wochen muss ich mein springsittiche trennen da der Hahn die hänne jackt und auch den Schnabel Dan auf hat dazu muss ich sagen wo ich sie bekommen habe hat er das auch gemacht nur nicht so stark Dan war ruhe und Dan fing sie damit an und seit neusten macht er es zimmlich stark ich mach mir sorgen bin auch schon auf der Suche nach einem zweiten Käfig bis dahin trenne ich die beiden einer im Käfig und einer bleibt draußen weiß nicht mehr weiter nächste woche geht es auch zum Tierarzt hab in meiner Gegend leider kein vogelkundigen und ein Führerschein hab ich auch nicht so das ich wo anders hin fahren könnte. Verzweifel echt.
 
Hallo Angelique,

Spontan würde mich erstmal interessieren:
- wie alt sind denn die Sittiche
- sind es denn tatschlich Hahn und Henne
- wie groß ist der Käfig
- was haben sie zur Beschäftigung.
usw.

Kann vieles eine Rolle spielen. Ich hatte z.B zwei Laufsittich Herren, da hat der dominante auch immer geschaut das der andere Nachts nicht oben in dem Käfig schlafen durfte und hat ihn immer nach unten vertrieben. Was später in der Voliere keinProblem war da da mehr Raum im oberen Teil war.

Gruß Bianca
 
Thema: Springsittich Hahn hackt Henne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben