Springsittich kann Schnabel nicht mehr öffnen

Diskutiere Springsittich kann Schnabel nicht mehr öffnen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Einer meiner Springsittiche kann seit 2 Tagen den Schnabel nicht mehr öffnen und möchte aber essen wenn man ihm futter hinstellt. Er...

  1. #1 toni_1958, 29. Juni 2013
    toni_1958

    toni_1958 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Einer meiner Springsittiche kann seit 2 Tagen den Schnabel nicht mehr öffnen und möchte aber essen wenn man ihm futter hinstellt.
    Er ist auch schon recht schwach.
    Hatte das vl schon einmal jemand?

    Danke für jede Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wie wäre es mit einem Tierarztbesuch? Wäre dringend angeraten, das Tier verhungert/verdurstet Dir doch sonst.
     
  4. #3 fireball20000, 29. Juni 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn er seit zwei Tagen nichts mehr fressen oder trinken konnte, ist es wirklich allerhöchste Eisenbahn! Vogel einpacken und ab in die nächste Tierklinik mit vogelkundigen Ärzten!
     
  5. #4 toni_1958, 29. Juni 2013
    toni_1958

    toni_1958 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir sind eh schon am wegfahren.
    Aber nur um annähernd zu wissen was sein könnte.
    Wäre es möglich dass sich ein Korn verkeilt hat oder so?

    Weil wenn man ihn in der Hand hält und den Schnabel vorsichtig versucht zu öffnen geht er nur für ein paar millimeter auf.
     
  6. #5 toni_1958, 29. Juni 2013
    toni_1958

    toni_1958 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vogelkundige ärzte gibt es bei uns in der Umgebung nicht.

    Aber wir sind schon beim wegfahren.
     
  7. #6 fireball20000, 29. Juni 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wo wohnt ihr denn? Es sollte schon ein vogelkundiger Tierarzt sein!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springsittich kann Schnabel nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Springsittich kann Schnabel nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...