Springsittich ohne töne

Diskutiere Springsittich ohne töne im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich habe meine Chucky jetzt seit fast 3 Wochen und sie hat bis heute noch kein ton von sich gegeben was kann das sein ?? Gruss David

  1. #1 KawasakiNinja, 16. April 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo

    Ich habe meine Chucky jetzt seit fast 3 Wochen und sie hat bis heute noch kein ton von sich gegeben was kann das sein ??

    Gruss David
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bjoern202, 16. April 2005
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo mache dir erst mal keine sorgen, den für deinen kleinen ist noch alles neu und ungewohnt. Ich hatte schon mal einen der fast 2 Monate nichts von sich gegeben hat, mach dir erst mal keinen Sorgen
     
  4. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    stummer Springsittich

    Hallo,

    ist ja echt putzig Deine Chuky.Ich glaube allerdings das es ein Hahn ist.
    Springsittiche plappern im allgemeinen nicht soooo viel wie zb.Wellis.Ganz stumm sind sie aber dann doch nicht.Ich denke das dein Springer noch etwas verunsichert von der neuen Umgebung ist.Da reagiert halt jeder Vogel anders drauf.Desweitern solltest du Ihm auf jeden Fall ein weibliches Gegenstück gönnen.Sittiche sind nun mal Gesellschaftstiere und sie kümmern,wenn man sie alleine hält. :( Aber das weißt du ja bestimmt.Wenn es wirklich ein Hahn sein sollte,was ich vermute,dann setz ihm auf jeden Fall eine Henne dazu.Ich hab die Erfahrung gemacht,das sich zwei Hähne alleine nicht vertragen.
    Trotz alledem solltest du deinen Vogel mal genau beobachten.Schläft er viel?Wie ist seine Haltung auf der Sitzstange?(kranke Tiere sitzen oft eher Waagrecht auf der Sitzstange)Schläft er auf einem Füsschen?(wenn ja ist das positiv)Frisst er normal?Wippt sein Schwanz beim Atmen (negativ)
    Wie ich auf deinem Bild sehe sitzt er ja in einem Käfig.Springer brauchen sehr viel Bewegung,also gönne ihm genügend Freiflug.
    Da Du mir ja geschrieben hast gehe ich davon aus,das Du ihm eine Voliere bauen willst.Das wäre auf jeden Fall die richtige Unterbringung für Springsittiche. :zwinker:
    Also hab ein bisschen Geduld und Besorg Ihm eine Frau! :trost:
    Gruss

    EMMI :+klugsche
     
  5. #4 KawasakiNinja, 16. April 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hy mach dir wegen dem Freiflug keine sorgen sie sind fast immer drausen ausser wenn ich mal kurz lüfte... Allso ich habe ja zwei Springsittich und sie füttern sich auch gegenseitig.. Das erste bild ist Petrie und das zweite ist Chucky...

    Gruss David
     

    Anhänge:

  6. rbur111

    rbur111 Guest

    hi KawasakiNinja

    also unser Woodstock meinte als er noch allein war , er müßte auch ruhig sein. ....... Dann kam Tweety ... was meinst was der für ne schau abgezogen hat...


    Als ob es keinen andern auf der Welt gäbe und die 2 haben sich direkt gefunden...

    Ich glaub ma deiner braucht noch n bissi Zeit zum auftauen oder ne bessere Hälfte :zwinker:


    Noch viel Spaß mit deinem Liebling..


    Mfg
     
  7. #6 KawasakiNinja, 17. April 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Ok alles OK heute am 17.04.05 hat sie entlich gebrüllt.... :freude:
     
  8. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Töne

    Na also... :+schimpf sehr schön!!! :beifall:
     
  9. #8 Stefan R., 19. April 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wie geht es Chucky jetzt insgesamt?
     
  10. #9 KawasakiNinja, 19. April 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Schon viel besser sie kann jetzt schon wesentlich besser fliegen und frisst auch ordentlich aber seit dem sie gut auf den beinen ist hat sie angst von meinem Petrie und er geht ihr ständig hinter her aber sie fliegt dann gegen das gitter immer abens.... Aber Petrie macht ihr nichts....

    Gruss David
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ein wenig aufdringlich sind die Laufsittichhähne immer, das gehört zum normalen Verhalten.

    Ist sogar ein Zeichen, dass er sie mag;) Verstehe einer die Sittiche, bei Plattschweifsittichen wie Rosellas oder Pennantsittichen ist es ja noch viel krasser mit dem "Treiben" der Henne.
     
  12. #11 KawasakiNinja, 20. April 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Allso brauche ich mir da keine sorgen mache ?
    Weil Petrie jagt sie nur immer abends wenn sie schlafen müssen durch den Käfig.

    Gruss David
     
  13. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ne, die Schlafplatzsuche ist auch ein typischer "Streitpunkt" unter den Vögeln.

    Solange er sie nicht ständig verfolgt und Du siehst, dass er sie wirklich angreifen will, gibt es keinen Grund zur Sorge.
     
  14. #13 KawasakiNinja, 20. April 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Gestern aben hat er sie vom Ast gestoßen und dann heute morgen füttert er sie wieder.... Komisch diese Geier und einmal da hatt er sie 10min lang gejagt aber bis jetzt immer wieder gefüttert...

    Gruss David
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Naja, das klingt schon normal.
     
  17. #15 KawasakiNinja, 20. April 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    OK danke für eure gute hilfe....

    Gruss David
     
Thema:

Springsittich ohne töne

Die Seite wird geladen...

Springsittich ohne töne - Ähnliche Themen

  1. Springsittich seelisch beeinträchtigt?

    Springsittich seelisch beeinträchtigt?: Hallo! Ich hoffe ihr habt eine Idee. Erstmal zu uns. Wir sind seit dem Herbst 2016 Besitzer 2er männlichen Springsittiche. Einen Grünen und einen...
  2. Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton

    Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton: Hallo liebe Vogelfreunde, das Thema wurde bereits schon 2012 angesprochen (http://www.vogelforen.de/vogelbestimmung/233368-a.html) und ich bin...
  3. Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben

    Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben: Hallo Leute :) Ich habe mir vor Ca 1,5 Monaten eine Ziegensittich Henne zur bereits vorhandenen Henne zugekauft. Als ich sie gekauft habe ,...
  4. Töne lernen - wie schnell??

    Töne lernen - wie schnell??: Hallo... mal ne doofe Frage; wie schnell koennen Graue lernen, Geraeusche nachzumachen? Ich habe die doofe Angewohnheit, zwischendurch mal so vor...
  5. Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren

    Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren: Hallo, ich wollte wissen, ob es möglich ist, dem Graupapagei Töne oder Lieder, die er sich gemerkt hat, "abzugewöhnen". Meiner hat sich eine...