Springsittiche w/w m/m

Diskutiere Springsittiche w/w m/m im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie sich eingeschlechtliche Paare von Springsittichen zueinander verhalten? Ich könnte 2 Geschwister...

  1. Olli.S

    Olli.S Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen wie sich eingeschlechtliche Paare von Springsittichen zueinander verhalten?
    Ich könnte 2 Geschwister bekommen, möchte diese dann aber natürlich nicht verpaaren.
    Könnte es da auf Dauer zu Komplikationen kommen?
    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Mister, 20. Mai 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo!
    also gleichgeschlechtliche paare gilt es wenn möglich immer zu vermeiden!!
    ich weiß jetz nich genau wie sich das bei springern verhält aber bei ziegen würde das mord und totschlag geben..also bitte nur gegengeschlechtlich:zwinker:
    ist doch auch für die vögel schöner wenn sie einen partner haben:)
     
  4. Olli.S

    Olli.S Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51515 Kürten
    Danke für die Antwort, ich hatte mir das fast gedacht.
    Bei vielen Vögeln ist es eine sinnvolle Variante um Zuchtversuche der Tiere zu vermeiden und trotzdem einen artgleichen Gesellen zur Verfügung zu stellen., zb beim Wellensittich.
    Aus anderen Gründen habe ich mich eh dazu entschlossen, auf diese netten Vögel zu verzichten, obwohl mir ihre Art sehr gefällt.
    Gruß Olli
     
  5. #4 Ziegenliebhaber, 20. Mai 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch eher zu gegengeschlechtlichen Paaren raten.

    Wir hatten auch mal einen Ziegensittichhahn mit drei Hennen zusammen. Dies hat auch super funktioniert, zumal in dieser Zeit keinerlei Eier gelegt worden sind, da es keine Alpha-Henne gab. Er hat sie einfach alle bestiegen. :D

    Aus welchen Gründen - wenn ich fragen darf - hast Du Dich denn gegen Springer entschieden???
     
  6. Olli.S

    Olli.S Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51515 Kürten
    Die Tiere sind mir als Gegenleistung angeboten worden und ich war fasziniert.
    Da denkt man schnell:HABEN WOLLEN.
    In der Wohnung kann ich keine weitere große Voliere verwirklichen, die Gartenvoliere wäre eine Möglichkeit gewesen, aber da hätte ich viel zu wenig von den netten Vögeln.
    Die kleinere Voliere in der Wohnung hätte Freiflug bedeutet, geht nicht wegen verrücktem Kater.
    Also lieber Verzicht als halbherzig.
    Gruß Olli
     
Thema:

Springsittiche w/w m/m

Die Seite wird geladen...

Springsittiche w/w m/m - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...