Springsittichhahn heiser??

Diskutiere Springsittichhahn heiser?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits! Seit gestern Abend hört sich unser Springsittichhahn so an als ob er heiser wäre. Das beschreibt es wohl am besten...
H

Heiko + Irmgard

Guest
Hallo allerseits!

Seit gestern Abend hört sich unser Springsittichhahn so an als ob er heiser wäre.

Das beschreibt es wohl am besten.

Ansonsten benimmt er sich ganz normal!
Er frisst, trinkt, tollt herum (durch die momentane Hitze etwas weniger als sonst) ...

Haben ihm gestern schon mal Kamille ins Trinkwasser getan.

Glaube nicht das es was ernstes ist... mal schauen wie er sich heute Abend anhört.

Momentan wird sein sonst so reges Gemecker selbst von den Kanis übertönt8o

Wenn´s morgen noch nicht besser ist, gehts ab zum Tierarzt!

Was könnte es denn sein??

Wüsste nicht das die Vögel Zug hatten... und allen anderen geht es gut!!
 
Wüsste nicht das die Vögel Zug hatten...

Du kennst das sicher: Man geht zur Tür raus und die steht einen Moment offen um etwas (Wäschkorb, Abfalleimer, Leiter etc.) hinaus zu bringen. Fenster ist ja auch auf....
Ausgerechnet der Springer sitzt dabei und schaut zu.
Schon passiert.
Hatte auch einige der Geier hier mit niesen, ich denke ich wars schuld, bei der Hitze ist so etwas kaum zu vermeiden.
Zum Glück beruhigt sich das bei solchem Sommerwetter schnell, ich denke Dein Springer wird bald wieder volle Stimmgewalt haben.
 
Danke für die schnelle Antwort!!

Habe ja auch gehofft das es nicht so wild ist!

Kann ich unterstützend noch irgendetwas tun?

Kamille im Trinkwasser war doch bestimmt gut oder?

Kann auch die Badewanne bei dem Wetter weiter anbieten oder?

Weiter Grünfutter und Keimfutter anbieten?
 
Ich frage mich warum Du postest. :)

Du weiß doch schon alles. :D
Willst mich nur nicht arbeitslos machen und hast gedacht, komm, dem Alfred hört keiner zu, den munter ich jetzt mal auf. :S

Nee, ich denke schon daß es nur eine Kleinigkeit ist und daß Du ihn weiter wie bisher behandeln solltest.
Natürlich hört man trotzdem hin ob es besser wird. ;)
 
Ach Alfred....:S

So war das doch gar nicht gemeint!!!

Wollte mich doch nur vergewissern das ich alles richtig mache!

Haben die Vögelein nämlich noch nicht so lange.. und da macht man sich halt schon mal Sorgen!!!

Aber danke für die schnellen und aufbauenden Antworten!!

Du kannst mir also auch zu nichts besonderem mehr raten?!
 
Entwarnung!!!

:0-

Wollte noch kurz bescheid geben das es Drago gerstern Abend schon wieder gut ging und er wieder ordentlich bei Stimme ist!!

Bin ganz doll erleichtert!!
 
Thema: Springsittichhahn heiser??

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
842
Meike
M
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
312
Evy
E
Antworten
1
Aufrufe
982
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
4
Aufrufe
2.450
Noeller
N
J
Antworten
5
Aufrufe
1.169
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben