Springsittichhahn heiser??

Diskutiere Springsittichhahn heiser?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits! Seit gestern Abend hört sich unser Springsittichhahn so an als ob er heiser wäre. Das beschreibt es wohl am besten....

  1. #1 Heiko + Irmgard, 24. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Hallo allerseits!

    Seit gestern Abend hört sich unser Springsittichhahn so an als ob er heiser wäre.

    Das beschreibt es wohl am besten.

    Ansonsten benimmt er sich ganz normal!
    Er frisst, trinkt, tollt herum (durch die momentane Hitze etwas weniger als sonst) ...

    Haben ihm gestern schon mal Kamille ins Trinkwasser getan.

    Glaube nicht das es was ernstes ist... mal schauen wie er sich heute Abend anhört.

    Momentan wird sein sonst so reges Gemecker selbst von den Kanis übertönt8o

    Wenn´s morgen noch nicht besser ist, gehts ab zum Tierarzt!

    Was könnte es denn sein??

    Wüsste nicht das die Vögel Zug hatten... und allen anderen geht es gut!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 24. Juli 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Du kennst das sicher: Man geht zur Tür raus und die steht einen Moment offen um etwas (Wäschkorb, Abfalleimer, Leiter etc.) hinaus zu bringen. Fenster ist ja auch auf....
    Ausgerechnet der Springer sitzt dabei und schaut zu.
    Schon passiert.
    Hatte auch einige der Geier hier mit niesen, ich denke ich wars schuld, bei der Hitze ist so etwas kaum zu vermeiden.
    Zum Glück beruhigt sich das bei solchem Sommerwetter schnell, ich denke Dein Springer wird bald wieder volle Stimmgewalt haben.
     
  4. #3 Heiko + Irmgard, 24. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Danke für die schnelle Antwort!!

    Habe ja auch gehofft das es nicht so wild ist!

    Kann ich unterstützend noch irgendetwas tun?

    Kamille im Trinkwasser war doch bestimmt gut oder?

    Kann auch die Badewanne bei dem Wetter weiter anbieten oder?

    Weiter Grünfutter und Keimfutter anbieten?
     
  5. #4 Alfred Klein, 24. Juli 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ich frage mich warum Du postest. :)

    Du weiß doch schon alles. :D
    Willst mich nur nicht arbeitslos machen und hast gedacht, komm, dem Alfred hört keiner zu, den munter ich jetzt mal auf. :S

    Nee, ich denke schon daß es nur eine Kleinigkeit ist und daß Du ihn weiter wie bisher behandeln solltest.
    Natürlich hört man trotzdem hin ob es besser wird. ;)
     
  6. #5 Heiko + Irmgard, 24. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Ach Alfred....:S

    So war das doch gar nicht gemeint!!!

    Wollte mich doch nur vergewissern das ich alles richtig mache!

    Haben die Vögelein nämlich noch nicht so lange.. und da macht man sich halt schon mal Sorgen!!!

    Aber danke für die schnellen und aufbauenden Antworten!!

    Du kannst mir also auch zu nichts besonderem mehr raten?!
     
  7. #6 Heiko + Irmgard, 25. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Entwarnung!!!

    :0-

    Wollte noch kurz bescheid geben das es Drago gerstern Abend schon wieder gut ging und er wieder ordentlich bei Stimme ist!!

    Bin ganz doll erleichtert!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springsittichhahn heiser??

Die Seite wird geladen...

Springsittichhahn heiser?? - Ähnliche Themen

  1. ara ist "heiser"

    ara ist "heiser": hi leute... habe vorhin bemerkt dass meine ara dame plötzlich mit anderer stimme schreit und spricht... was kann das sein... heiser sein geht ja...
  2. Kanarienvogel heiser?

    Kanarienvogel heiser?: Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich heute Nachmittag meine Kanarien beobachtet habe ist mir aufgefallen, das einer meiner Vögel nicht richtig...
  3. Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??

    Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??: Hallo liebe Amazonen-Fans, meine zwei grünen drehen mit den steigenden Temperaturen ab... vor Freude... ich kann es Ihnen nicht verübeln nach...
  4. Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser

    Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser: Hallo Vogelfreunde, leider habe ich ein Problem mit meiner vor 2 Wochen neu gekauften Stieglitz-Kanarien Henne, sie ist 2012 geboren. Sie...