Springsittichzüchter im Raum Dresden!!

Diskutiere Springsittichzüchter im Raum Dresden!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Springsittichzüchter im Raum Dresden?? Hallo Leute! Ich weiss, dass es eine Züchterdatenbank gibt, trotzdem möchte ich mein Anliegen hier mal...
S

Skargl

Guest
Springsittichzüchter im Raum Dresden??

Hallo Leute!

Ich weiss, dass es eine Züchterdatenbank gibt, trotzdem möchte ich mein Anliegen hier mal loswerden.

Aufgrund meines Umzuges hatte ich eine schöne Voliere gebaut und dachte mir, dass ich gleich zwei neue Springer mit integrieren könnte, wäre ja eine prima Gelegenheit, wenn alle gleichzeitig in eine neue Umgebung kämen. Von meinem jetzigen Pärchen ist der Hahn doch schon etwas alt und kränklich. Falls es zu Ende geht sollte die Henne nicht alleine sein.

Ich hatte einen Pärchen in Aussicht aber davon ist nun nurnoch die Henne zu haben. Der Hahn ist zu nahe an Papageien gekommen und hat daraufhin seinen Schnabel eingebüst und ist gestorben.

Ja, jetzt suche ich dringend einen grünen oder zimtfarbenen Hahn, gern auch älter ( max. 5 Jahre), da die neue Henne auch 5 Jahre ist. Kennt jemand in der Gegend von Dresden einen Züchter? Allzuweit möchte ich auch nicht fahren, denn das ist ja nur Stress für die Tiere.

Liebe Grüsse,
Gundula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Gundula!

Tut mir leid, Dir da nicht weiterhelfen zu können. Ich kann mir auch vorstellen, das es nicht ganz einfach sein wird, denn Springsittiche sind doch noch seltener als Ziegen.
Mit dem Fahren ist das so eine Sache: sicherlich ist es Stress für die Tiere, aber ich persönlich würde durchaus meine bspw. bis Berlin ausweiten, wenn dort ein vertrauenswürdiger Züchter zu finden ist.
Ich persönlich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Transport gemacht und bspw. meine Mohren hatten auch eine Strecke von etwa 600km zurückzulegen.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück!
 
Hallöchen,

ich weis das es bei uns im Ort einen Springsittichzüchter gibt. Der züchtet allerding vermehrt die gescheckten. Allerdings sind das locker 4 Stunden Fahrt von Dresden bis hierher. Wenn Du möchtest frage ich trotzdem mal nach.
 
Hallo Daniela!

Vielen Dank für Dein Angebot.
Ich stecke im Moment voll im Umzug und da wird es mit der Zeit knapp. Deshalb wäre es mir lieber gewesen, wenn ich in meiner neuen Umgebung einen Züchter gefunden hätte.
Die Vögel sollen auch alle gemeinsam in die neue Voliere einziehen, also wäre das auch sehr kurzfristig gewesen.
Ich denke aber, dass mir da noch etwas einfallen wird, wie ich das hinbekomme.

Liebe Grüsse,
Gundula.
 
Hallöchen Gundula,

ist okay, aber falls doch weiste ja wo Du mich findest :D
 
Thema: Springsittichzüchter im Raum Dresden!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben