Springsittichzüchter im Raum Dresden!!

Diskutiere Springsittichzüchter im Raum Dresden!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Springsittichzüchter im Raum Dresden?? Hallo Leute! Ich weiss, dass es eine Züchterdatenbank gibt, trotzdem möchte ich mein Anliegen hier mal...

  1. #1 Skargl, 22. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2002
    Skargl

    Skargl Guest

    Springsittichzüchter im Raum Dresden??

    Hallo Leute!

    Ich weiss, dass es eine Züchterdatenbank gibt, trotzdem möchte ich mein Anliegen hier mal loswerden.

    Aufgrund meines Umzuges hatte ich eine schöne Voliere gebaut und dachte mir, dass ich gleich zwei neue Springer mit integrieren könnte, wäre ja eine prima Gelegenheit, wenn alle gleichzeitig in eine neue Umgebung kämen. Von meinem jetzigen Pärchen ist der Hahn doch schon etwas alt und kränklich. Falls es zu Ende geht sollte die Henne nicht alleine sein.

    Ich hatte einen Pärchen in Aussicht aber davon ist nun nurnoch die Henne zu haben. Der Hahn ist zu nahe an Papageien gekommen und hat daraufhin seinen Schnabel eingebüst und ist gestorben.

    Ja, jetzt suche ich dringend einen grünen oder zimtfarbenen Hahn, gern auch älter ( max. 5 Jahre), da die neue Henne auch 5 Jahre ist. Kennt jemand in der Gegend von Dresden einen Züchter? Allzuweit möchte ich auch nicht fahren, denn das ist ja nur Stress für die Tiere.

    Liebe Grüsse,
    Gundula
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Gundula!

    Tut mir leid, Dir da nicht weiterhelfen zu können. Ich kann mir auch vorstellen, das es nicht ganz einfach sein wird, denn Springsittiche sind doch noch seltener als Ziegen.
    Mit dem Fahren ist das so eine Sache: sicherlich ist es Stress für die Tiere, aber ich persönlich würde durchaus meine bspw. bis Berlin ausweiten, wenn dort ein vertrauenswürdiger Züchter zu finden ist.
    Ich persönlich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Transport gemacht und bspw. meine Mohren hatten auch eine Strecke von etwa 600km zurückzulegen.
    Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück!
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen,

    ich weis das es bei uns im Ort einen Springsittichzüchter gibt. Der züchtet allerding vermehrt die gescheckten. Allerdings sind das locker 4 Stunden Fahrt von Dresden bis hierher. Wenn Du möchtest frage ich trotzdem mal nach.
     
  5. Skargl

    Skargl Guest

    Hallo Daniela!

    Vielen Dank für Dein Angebot.
    Ich stecke im Moment voll im Umzug und da wird es mit der Zeit knapp. Deshalb wäre es mir lieber gewesen, wenn ich in meiner neuen Umgebung einen Züchter gefunden hätte.
    Die Vögel sollen auch alle gemeinsam in die neue Voliere einziehen, also wäre das auch sehr kurzfristig gewesen.
    Ich denke aber, dass mir da noch etwas einfallen wird, wie ich das hinbekomme.

    Liebe Grüsse,
    Gundula.
     
  6. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen Gundula,

    ist okay, aber falls doch weiste ja wo Du mich findest :D
     
Thema:

Springsittichzüchter im Raum Dresden!!

Die Seite wird geladen...

Springsittichzüchter im Raum Dresden!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Berlin - Dresden/Chemnitz

    Berlin - Dresden/Chemnitz: Suche jemanden der in den nächsten Tagen oder Wochen, von Berlin nach Dresden oder Chemnitz (oder nahe Umgebung) fährt und zwei Vögel (Finken)...
  4. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...
  5. Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach)

    Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach): Hallöchen, Wir besitzen ein liebenswertes Nymphensittich-Pärchen (beide ca 2 Jahre alt), von dem aktiv bei der Henne PBFD diagnostiziert und...