Spritzentraining

Diskutiere Spritzentraining im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe vier Wellensittiche einer davon muß täglich Medikamente in einer Spritze bekommen Nun ist es so , das ich mit ihm clickere...
indigo 24

indigo 24

Neuling
Beiträge
3
Hallo

ich habe vier Wellensittiche einer davon muß täglich Medikamente in einer Spritze bekommen Nun ist es so , das ich mit ihm clickere ,zwar noch nicht so lange aber er versteht das Prinzip er nimmt futter aus der Hand und kommt auch auf seinen platz

es handelt sich um einen Standard Wellensittich der zudem auch ein Fettlipom hat

nun möchte ich ihm beibringen aus der Spritze zu trinken und brauche einen Trainingsplan vielleicht hat jemand das schon mit einem Vogel trainiert und kann mir eine Hilfestellung geben. Trainingsplan etc..

:+keinplan

im Moment versuche ich ihm das Medikament über Hirse zu verabreichen

aber ich ich denke es ist eine positive Beschäftigung für ihn und er ist aufgeschlossen für das Training

er liebt Hirse über alles


vielleicht weiß einer noch andere Leckerlis wegen dem Fettlipom


es wäre sehr schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
 
hallo,
welches medis gibst du denn? vielleicht ware es moglich anders zu geben?
 
hallo

Das Medikament ist Ampho Moronal
Lucky muß es 2 mal täglich direkt in den Schnabel bekommen , denn bei ihm wurden einige Megabakterien festgestellt . Er nimmt Hirse Knubbel aus der Hand aber ich denke wenn ich ihn weiter einfangen muß wird er mit meiner Hand negatives verbinden er bekommt direkt nach der Behandlung etwas Hirse

Leider muß er auch noch eine Diät machen , da der Fettlipome hat und zuviel wiegt .

derzeitiger Stand vom Mo.30.11: 57g.
 
Thema: Spritzentraining
Zurück
Oben