Spritzentraining

Diskutiere Spritzentraining im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe vier Wellensittiche einer davon muß täglich Medikamente in einer Spritze bekommen Nun ist es so , das ich mit ihm clickere...

  1. indigo 24

    indigo 24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo

    ich habe vier Wellensittiche einer davon muß täglich Medikamente in einer Spritze bekommen Nun ist es so , das ich mit ihm clickere ,zwar noch nicht so lange aber er versteht das Prinzip er nimmt futter aus der Hand und kommt auch auf seinen platz

    es handelt sich um einen Standard Wellensittich der zudem auch ein Fettlipom hat

    nun möchte ich ihm beibringen aus der Spritze zu trinken und brauche einen Trainingsplan vielleicht hat jemand das schon mit einem Vogel trainiert und kann mir eine Hilfestellung geben. Trainingsplan etc..

    :+keinplan

    im Moment versuche ich ihm das Medikament über Hirse zu verabreichen

    aber ich ich denke es ist eine positive Beschäftigung für ihn und er ist aufgeschlossen für das Training

    er liebt Hirse über alles


    vielleicht weiß einer noch andere Leckerlis wegen dem Fettlipom


    es wäre sehr schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    welches medis gibst du denn? vielleicht ware es moglich anders zu geben?
     
  4. indigo 24

    indigo 24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    hallo

    Das Medikament ist Ampho Moronal
    Lucky muß es 2 mal täglich direkt in den Schnabel bekommen , denn bei ihm wurden einige Megabakterien festgestellt . Er nimmt Hirse Knubbel aus der Hand aber ich denke wenn ich ihn weiter einfangen muß wird er mit meiner Hand negatives verbinden er bekommt direkt nach der Behandlung etwas Hirse

    Leider muß er auch noch eine Diät machen , da der Fettlipome hat und zuviel wiegt .

    derzeitiger Stand vom Mo.30.11: 57g.
     
Thema:

Spritzentraining