Spröder Schnabel bei Timneh-Graupapagei

Diskutiere Spröder Schnabel bei Timneh-Graupapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser Grauer (ca. 18 Jahre alt) hat einen "spröden" Schnabel! Hab mal ein Foto eingefügt. Kann man vielleicht hier ganz gut erkennen....

  1. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Hallo,

    unser Grauer (ca. 18 Jahre alt) hat einen "spröden" Schnabel!
    Hab mal ein Foto eingefügt. Kann man vielleicht hier ganz gut erkennen.
    An der Schnabelspitze löst sich die obere Schicht. Ist das normal, oder
    muss ich da besser mal zum TA oder kann ich da evt. auch selber irgend-
    etwas machen.

    Vielen Dank für eure Tipps!

    LG Fletcher
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. Februar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Es ist ziemlich normal daß es am Schnabel von zeit zu zeit Abschilferungen gibt.

    Das nachwachsende Horn von der Schnabelwurzel her läßt an der Spitze die alten Hornschichten sich ablösen. Das ist nichts krankhaftes sondern normal.
     
  4. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Da bin ich ja beruhigt!
    Vielen Dank für Deine Antwort!

    LG
    Fletcher
     
Thema:

Spröder Schnabel bei Timneh-Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Spröder Schnabel bei Timneh-Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...