Sprossen essen?

Diskutiere Sprossen essen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich bin ja erst potentielle Futterspenderin - aber habe so ein Sprossendings im Schrank stehen, das ich nie benutze - für Bohnensprossen, Kresse...

  1. #1 tantematilda, 16. Mai 2003
    tantematilda

    tantematilda Guest

    Ich bin ja erst potentielle Futterspenderin - aber habe so ein Sprossendings im Schrank stehen, das ich nie benutze - für Bohnensprossen, Kresse undso weiter. Darf das??? Oder kriegen sie dann (wegen "Bohnen") Blähungen? *dummguck*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Sprossen sind sogar sehr gut!

    Vermutlich werden sie sich darüber hermachen und in kürzester Zeit alles abgemäht haben :)
     
  4. #3 Federmaus, 16. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kirsti :0-

    Lese mal hier nach.

    Das geht mit speziellen Keimfutter für Vögels als auch mit Keimen und Sprossen für Menschennahrung.

    Am beliebtesten sind Rettich, Weizen und Mungbohne.
     
  5. #4 tantematilda, 16. Mai 2003
    tantematilda

    tantematilda Guest

    Ich hab so'n Automaten! Klappt prima! Mit vier Etagen glaub ich - das dürfte für vier Minuten reichen?
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    So in etwa :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Linda Pape, 16. Mai 2003
    Linda Pape

    Linda Pape Guest

    Mein Mum hat so was auch. Wird gerne gegessen so wohl von den Wellis wie auch von meinen Nymphen. Ist immer schnell weg und dann wird nach was neuem gebettelt :D .
     
  9. #7 tantematilda, 16. Mai 2003
    tantematilda

    tantematilda Guest

    geht ja zum Glück schnell... Hach was muss ich mich für meine grandiosen Einfälle loben (Hauptsache, ich bin auch noch so schlau, wenn die Vögis da sind!)
     
Thema:

Sprossen essen?

Die Seite wird geladen...

Sprossen essen? - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

    Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. Wellensittiche essen nicht

    Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...
  3. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

    45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...
  4. Sprosser Luscinia luscinia?

    Sprosser Luscinia luscinia?: Hallo alle zusammen, gestern habe ich im Havelluch in einer Hecke diesen lauten, kleinen Kerl fotografiert. Handelt es sich hier um einen...
  5. Mein Ara isst nur Banane

    Mein Ara isst nur Banane: hallo zusammen, Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Unser ara Weibchen ist 8 Monate alt und wir haben selber die Futter Umstellung von Brei zu...