Sprossenschlacht oder Nymphenhanteltraining

Diskutiere Sprossenschlacht oder Nymphenhanteltraining im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Über den Winter gibt es für uns Federlose Sprossen in den Salat. Die letzten wurden mir aber zu groß und standen in der Küche rum...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-

Über den Winter gibt es für uns Federlose Sprossen in den Salat. Die letzten wurden mir aber zu groß und standen in der Küche rum für den Kompost.

Als Max sich selbst bediente :p . Dachte ich mir wenns Euch Gemüseverächter schmeckt bekommt ihr die Vitamine so serviert.
Und es gab eine Schlacht ums Kaltebuffet :D :S .

Aber schaut selber mal 8)
 

Anhänge

  • sprossen_02.jpg
    sprossen_02.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 130
Hier bei der Selbstbedienung in der Küche :) .

Schaut doch aus wie Schnabelhandeltraining :? :S
 

Anhänge

  • sprossen_01.jpg
    sprossen_01.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 126
Hmmmmm ist das lecker 8)
 

Anhänge

  • sprossen_04.jpg
    sprossen_04.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 123
Auch den grauen Mädels schmeckts :) .
 

Anhänge

  • sprossen_05.jpg
    sprossen_05.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 124
Zum Abschluß noch die halbe Gruppe :0-
 

Anhänge

  • sprossen_07.jpg
    sprossen_07.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 118
Guter Plan :D

Muß ich auch mal ansetzen.

Heute habe ich mal wieder festgestellt, was meine "brave Truppe" macht, wenn ich nicht da bin:

Auf dem Schreibtisch rumrennen und Blumen annagen 8o

Man kann die wirklich nicht aus den Augen lassen 8)
 
Halo Heidi,

schöne Bilder. Warum machen meine das nicht. Ich kann froh sein wenn sich mal ein Nymph ´raustraut.:( 8o



Grüße, Frank:0-
 
Hallo Heidi!

Super Bilder. Sind das normale Sojasprossen?

Bei uns gab´s heute Apfel. Kam bei den Wellis gut an - die Nymphen meinte einstimmig Bähhh
:p
 
Huhu Linda und Stefan :0-

Ursprünglich war das als Futter für uns Federlosen gedacht da es ja Keimfutter für die Nymphen gibt.


Hallo Frank :0-
Du mußt ihnen Zeit geben. Mucki und Nicki sind jetzt schon über 4 Jahre hier und Charly mitlerweile auch schon 1,5 Jahre.
Die werden immer frecher und mutiger.


Servus Kiki :0-
Die Handeln sind Soja (Mungbohnen) Sprossen. aber alles ist so eine Mischung mit AlfAlfa,Rettich Linsen und Mungbohne. Apfel kommt bei uns auch ganz selten an und dann nur "Golden Delicius" :o .



@Linda: schaute es bei Dir heute inetwa so aus :k 0l
 

Anhänge

  • rosensittich_01.jpg
    rosensittich_01.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 66
Hallo!

Die sind ja süüüß :) Bei meinen sieht das auch immer so aus, wenn sie heimlich was "klauen" *gg*.

Golden Delicious haben wir im Garten (Apfelbaum) und das mag ich nicht und meine Vögel auch nicht. Wir mögen alle nur die Äpfel, die es zu kaufen gibt *gg* (Braeburn am liebsten und diese ganz grünen sauren, lecker).

Wenn ich die aus dem Garten reintu, dann nagen sie nur mal kurz dran rum, bei den gekauften (geschält!) machen sie eine Riesensauerei, besonders die Wellis :D

LG

Regina
 
Hallo Heidi,

na dann besteht ja noch Hofnung.:~ Wie lange dauert es bei verpaarten Nymphen bis sie das erstemal kleine Nymphies machen? Das Pärchen was ich seit Ende September habe ist laut Vorbesitzer 1 Jahr verpaart.:) :p Es kommt aber aus schlechter Haltung. ein Jahr lang kein Freiflug und so . Ich habe das aber schonmal geschrieben.
Regina
saure Äpfel?! Davor wurde ich damals schon vom Züchter und vom Tierarzt g e w a r n t !



Danke für die Antwort,
Frank:0-
 
Hallo!

Die sind ja nicht sooo sauer *g* Halt etwas säuerlich. Außerdem ist ein bisschen Fruchtsäure nicht schädlich, in Orangen ist sicherlich mehr drin. Und Apfelessig ist ja auch sauer und gesund :)

LG

Regina
 
Heidi, ist doch ok, wenn ich Deinen Beitrag mal für eine Rückfrage verwende, oder?

Wieso keine sauren Äpfel? Mal abgesehen davon, daß die hier eh keiner ißt.
 
Re: Hallo Heidi,

Original geschrieben von Frank M
Wie lange dauert es bei verpaarten Nymphen bis sie das erstemal kleine Nymphies machen? Das Pärchen was ich seit Ende September habe ist laut Vorbesitzer 1 Jahr verpaart

Auch hier gibt es keine Regel, u. U. poppen sie nie, oder sie poppen, es gibt aber keine Eier, oder es gibt befruchtete Eier und die beiden hören nicht mehr auf...

Das kann man nie pauschal sagen. :o
 
Kiki kein Problem :p .

Ich habe bis jetzt immer gehört das je sauerer und noch nicht ganz reif lieber gefuttert werden als süße Sorten.

Bekannte mit über 30 Vögels (auch Großpapas) verfüttert ihre Gartenäpfel ab dem August.
 
re füttern mit sauren Äpfeln

Hallo Heidi,

das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.:~ Haben die denn beide keine Ahnung? Ein Züchter, und erst recht ein Tierarzt müßten dojch wissen was Nymphen fressen dürfen und was nicht.



Grüße, Frank:? :0-
 
Thema: Sprossenschlacht oder Nymphenhanteltraining
Zurück
Oben