Sprosser, Nachtigall oder was ganz anderes?

Diskutiere Sprosser, Nachtigall oder was ganz anderes? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe diesen Vogel in der ersten Maihälfte in Berlin in einem Park beobachtet. Ich vermute, es handelt sich um einen Sprosser oder um eine...
S

stsch

Neuling
Beiträge
26
Ich habe diesen Vogel in der ersten Maihälfte in Berlin in einem Park beobachtet. Ich vermute, es handelt sich um einen Sprosser oder um eine Nachtigall.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass Berlin in dem Bereich liegt, wo beide Arten vorkommen können. Ist das richtig?
Kann mir bitte jemand sagen, um wen es sich hier handelt und woran sie oder er dies in den Bildern erkennen kann?
Beide Bilder zeigen das selbe Tier.
_U0A5948.jpg

_U0A5957.jpg
Vielen Dank
 
Einen Sprosser kann man an seinem Gesang und am Unterschwanzdecken erkennen. Das hier ist eine Nachtigall.

Vg
 
Thema: Sprosser, Nachtigall oder was ganz anderes?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
609
harpyja
harpyja
M
Antworten
2
Aufrufe
2.948
harpyja
harpyja
M
Antworten
4
Aufrufe
1.110
CWitte
C
Hauksen
Antworten
12
Aufrufe
6.039
martinmiethke
M
Zurück
Oben