Sprosser ?

Diskutiere Sprosser ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe diesen Vogel am Wochenende in der Nähe von Frankfurt/Oder in Brandenburg fotografiert. Tippe ich mit einem Sprosser L. luscinia...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo,

ich habe diesen Vogel am Wochenende in der Nähe von Frankfurt/Oder in Brandenburg fotografiert. Tippe ich mit einem Sprosser L. luscinia richtig?

Vielen Dank schon vorab,
Steve
 

Anhänge

  • foto_deutschland_vogel.jpg
    foto_deutschland_vogel.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 52
Hallo Steve,

ich weiß nicht genau, wo die Grenzen verlaufen, könnte aber auch eine Nachtigall sein...

MfG,
Steffi
 
Eher kein Sprosser. Der hätte eine andere Brustfärbung/zeichnung und zumindest einen angedeuteten Kinnstreif. Wobei das bei solchen Fotos nicht immer leicht zu beurteilen ist.

LG
 
Hi Steffi, ich glaube, die Grenze war die Elbe. Westlich der Elbe Nachtigall, östlich der Elbe der Sprosser. Daher hatte ich auf Sprosser getippt
 
Hi Steffi, ich glaube, die Grenze war die Elbe. Westlich der Elbe Nachtigall, östlich der Elbe der Sprosser. Daher hatte ich auf Sprosser getippt

Kann ich so nicht bestätigen, auch östlich der Elbe kommen genügend Nachtigallen vor - zumal im Odertal die Ost-/West-Grenze verläuft und dort Mischsänger sowie beide Arten auftreten...selbst bei Usedom singen noch Nachtigallen ;-)

VG, Merops
 
Thema: Sprosser ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben