Sprosser ?

Diskutiere Sprosser ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe diesen Vogel am Wochenende in der Nähe von Frankfurt/Oder in Brandenburg fotografiert. Tippe ich mit einem Sprosser L. luscinia...

1. Stev

Stev Stammmitglied

Hallo,

ich habe diesen Vogel am Wochenende in der Nähe von Frankfurt/Oder in Brandenburg fotografiert. Tippe ich mit einem Sprosser L. luscinia richtig?

Vielen Dank schon vorab,
    Steve

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 10. Mai 2016
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Steve,

ich weiß nicht genau, wo die Grenzen verlaufen, könnte aber auch eine Nachtigall sein...

MfG,
    Steffi

4. #3 holyhead, 10. Mai 2016
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Eher kein Sprosser. Der hätte eine andere Brustfärbung/zeichnung und zumindest einen angedeuteten Kinnstreif. Wobei das bei solchen Fotos nicht immer leicht zu beurteilen ist.

LG

5. Stev

Stev Stammmitglied

Hi Steffi, ich glaube, die Grenze war die Elbe. Westlich der Elbe Nachtigall, östlich der Elbe der Sprosser. Daher hatte ich auf Sprosser getippt

6. #5 Merops Apiaster, 15. Mai 2016
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Kann ich so nicht bestätigen, auch östlich der Elbe kommen genügend Nachtigallen vor - zumal im Odertal die Ost-/West-Grenze verläuft und dort Mischsänger sowie beide Arten auftreten...selbst bei Usedom singen noch Nachtigallen ;-)

VG, Merops

Thema: Sprosser ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprosser singt im winter

Die Seite wird geladen...

Sprosser ? - Ähnliche Themen

1. Sprosser Luscinia luscinia?

Sprosser Luscinia luscinia?: Hallo alle zusammen, gestern habe ich im Havelluch in einer Hecke diesen lauten, kleinen Kerl fotografiert. Handelt es sich hier um einen...
  2. Sprosser?

Sprosser?: Hallo, ich habe diesen kleinen Kerl am vergangenen Wochenende in Dreetz in der Prignitz, Brandenburg fotografiert. Ist das ein Sprosser? Vielen...
  3. Sprosser oder Nachtigall

Sprosser oder Nachtigall: Hallo, heute keine 10m neben mir angeflogen - ich gehe von einem Sprosser aus? Ich meine 8 Handschwingen zu sehen. LG Martin
  4. Nachtigall oder Sprosser?

Nachtigall oder Sprosser?: Hallo, weiß das jemand? Aufgenommen in Berlin. [ATTACH] [ATTACH] viele Grüße mike
  5. Sprosser?

Sprosser?: Zeigen die beiden Bilder einen (jungen?) Sprosser? Aufgenommen im Juni 2013 auf Rügen, Sprosser kommen in dieser Gegend definitiv vor. Liege...