Sprosser ?

Diskutiere Sprosser ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe diesen Vogel am Wochenende in der Nähe von Frankfurt/Oder in Brandenburg fotografiert. Tippe ich mit einem Sprosser L. luscinia...

  1. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe diesen Vogel am Wochenende in der Nähe von Frankfurt/Oder in Brandenburg fotografiert. Tippe ich mit einem Sprosser L. luscinia richtig?

    Vielen Dank schon vorab,
    Steve
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 10. Mai 2016
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Steve,

    ich weiß nicht genau, wo die Grenzen verlaufen, könnte aber auch eine Nachtigall sein...

    MfG,
    Steffi
     
  4. #3 holyhead, 10. Mai 2016
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Eher kein Sprosser. Der hätte eine andere Brustfärbung/zeichnung und zumindest einen angedeuteten Kinnstreif. Wobei das bei solchen Fotos nicht immer leicht zu beurteilen ist.

    LG
     
  5. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Steffi, ich glaube, die Grenze war die Elbe. Westlich der Elbe Nachtigall, östlich der Elbe der Sprosser. Daher hatte ich auf Sprosser getippt
     
  6. #5 Merops Apiaster, 15. Mai 2016
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Kann ich so nicht bestätigen, auch östlich der Elbe kommen genügend Nachtigallen vor - zumal im Odertal die Ost-/West-Grenze verläuft und dort Mischsänger sowie beide Arten auftreten...selbst bei Usedom singen noch Nachtigallen ;-)

    VG, Merops
     
Thema: Sprosser ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprosser singt im winter

Die Seite wird geladen...

Sprosser ? - Ähnliche Themen

  1. Sprosser Luscinia luscinia?

    Sprosser Luscinia luscinia?: Hallo alle zusammen, gestern habe ich im Havelluch in einer Hecke diesen lauten, kleinen Kerl fotografiert. Handelt es sich hier um einen...
  2. Sprosser?

    Sprosser?: Hallo, ich habe diesen kleinen Kerl am vergangenen Wochenende in Dreetz in der Prignitz, Brandenburg fotografiert. Ist das ein Sprosser? Vielen...
  3. Sprosser oder Nachtigall

    Sprosser oder Nachtigall: Hallo, heute keine 10m neben mir angeflogen - ich gehe von einem Sprosser aus? Ich meine 8 Handschwingen zu sehen. LG Martin
  4. Nachtigall oder Sprosser?

    Nachtigall oder Sprosser?: Hallo, weiß das jemand? Aufgenommen in Berlin. [ATTACH] [ATTACH] viele Grüße mike
  5. Sprosser?

    Sprosser?: Zeigen die beiden Bilder einen (jungen?) Sprosser? Aufgenommen im Juni 2013 auf Rügen, Sprosser kommen in dieser Gegend definitiv vor. Liege...