Sprühmittel zur Federlingenbekämpfung

Diskutiere Sprühmittel zur Federlingenbekämpfung im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, kennt jemand ein Mittel das es angeblich extra für Tauben gibt womit man die Tauben einsprühen kann,wegen Federlingen etc.? Die...

1. #1 lottakind, 28.09.2004
    lottakind

lottakind Guest

Hallo,

kennt jemand ein Mittel das es angeblich extra für Tauben gibt womit man die Tauben einsprühen kann,wegen Federlingen etc.?
    Die Tierärztin meinte dieses.Habe ich aber leider noch nicht gefunden.
    Obwohl meine Tauben regelmässig baden,oft mit Badesalz?! :+keinplan
    Weiss da jemand vielleicht was anderes?
    Tauben scheinen Federlingenfrei,aber zu Vorbeugung. :0-

VG Claudia

2. #2 barneyg, 28.09.2004
    barneyg

barneyg Guest

Hi,

es gibt mehrere Mittel zum sprühen gegen Federlinge. Eines heißt Beispielsweise Adap. Das gibt es bei jedem gut sortierten Futtermittelhändler.

Allerdings würde ich vorbäugend die Tauben nicht mit einem solchen Mittel behandeln, denn erstens wirkt es nur bei aktuellem Befall und nicht vorbeugend und zweitens sind diese Mittel Nervengift, die bei zu häufiger Anwendung auch die Gesundheit der Taube (und auch dein) schädigen können.

Tschau

Barneyg

3. #3 lottakind, 28.09.2004
    lottakind

lottakind Guest

Hi,

super danke für die Aufklärung.Dann lass ich mal die Finger davon. :0-

VG Claudia

4. Angelo

Angelo Foren-Guru

Hallo Claudia

manche Züchter benutzen auch Tabakstengel werden in die Nester gelegt
    soll gegen Ungeziefer nützen
    bekommt man auf Ausstellungen oder Börsen

nur mal so nebenbei

5. lamia

lamia Guest

Also Ardap darft Du auf keinen Fall an der Taube anwenden! Um die Taube direkt zu besprühen sollte man Cansafix von der Fa. Calcanit Pego nehmen, von Backs das Sprühmittel gegen Milben und Parasiten und evtl. noch Aparasit von Röhnfried. Von Backs das ArBack kann in Ausnahmefällen auch zum einsprühen der Tiere verwand werden, da es eine landwirtschaftliche Zulassung hat. Von der Fa. Klaus das Parasit Ex, sowie Ardap sollten auf keinen Fall verwand werden.
    Wenn man eine Taube besprüht dann daruf achten, daß Auge, Nase und Schnabel nicht in kontakt kommen mit den Sprühmittel.
    Zudem gibt es Tropfmittel für die Sitze, bzw. den Schlag, die man verwenden kann, allerdings dürfen oft die Tauben dann nicht im Schlag sein.
    LG Ari

Thema: Sprühmittel zur Federlingenbekämpfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cansafix

,
  2. firma röhmfried mittel gegenfederinge

,
  3. Tauben einsprühen.

Die Seite wird geladen...

Sprühmittel zur Federlingenbekämpfung - Ähnliche Themen

1. Wacholderdrossel gierig nach Zürgelbeeren

Wacholderdrossel gierig nach Zürgelbeeren: [MEDIA]
  2. Entwurf einer Verordnung zur Änderung der Tierschutz-Hundeverordnung und der Tierschutztransportvero

Entwurf einer Verordnung zur Änderung der Tierschutz-Hundeverordnung und der Tierschutztransportvero: Da geht einem ja das Herz auf! :D Entwurf einer Verordnung zur Änderung der Tierschutz-Hundeverordnung und der Tierschutztransportverordnung...
  3. Fragen zur papageien erziehung

Fragen zur papageien erziehung: Hallo zusammen Mich würde interessieren wie ihr das hand habt wie erklärt oder lernt ihr euren vögel wen sie etwas nicht dürfen Wen sie etwas...
  4. Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung

Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung: Halo ihr lieben, ich bin Tanja und seit Samstag stolze Besitzerin eines Ziegen Pärchens die beiden leben in einer großen Voliere im Wohnzimmer mit...
  5. Hilfe zur Vogelbestimmung

Hilfe zur Vogelbestimmung: Hallo Zusammen ;) Wer kann mir weiterhelfen, welche Vogelart ist das? Er war relativ klein, so groß wie ein Fink in etwas und wurde in...