Sprung an den käfig

Diskutiere Sprung an den käfig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr lieben.... mein nicki ist ja ein ganz lieber und wenn ich an den käfig gehe will er auch gleich schmusen.... aber seit neustem...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Ihr lieben....

    mein nicki ist ja ein ganz lieber und wenn ich an den käfig gehe will er auch gleich schmusen....

    aber seit neustem macht er einen auf kampfhahn wenn mein männe sich vor den käfig stellt....er sitzt irgendwo und auf einmal werden alle federn die auch nur da sind hochgestellt und dann mit voller wucht wird dann richtung meines männes gegen den käfig gesprungen.....
    sitzt er aber direkt neben dem käfig geht nicki immer neugierig mal guggeln und ab und zu läßt er sich ja auch mal von ihm kraulen....

    und zu anfang hat er auch schon auf seinen beinen gesessen....

    mag er keine männer? oder woran liegt sein verhalten....
    wir versuchen ja auch täglich das nicki in seiner nähe mal ist.....aber kommt er ihm zu nahe macht nicki den rückwertsgang auf meiner schulter....

    hoffe das wenn nicki sein mädchen endlich um sich hat....das dann auch dieses verhalten gegenüber meinem männe aufhört
    denn er hat ja auch spaß an dem grauchen.....wobei angriffe wurden noch nicht geflogen oder sonst was....ist halt nur wenn er vor dem käfig steht....klatsch da hängt nicki wien äffchen am käfig und klatscht mit dem schabel.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Lucy macht das bei mir auch ab und an. Keine Ahnung warum?!?!
    Meistens wird zehn Minuten später wieder mehr oder weniger mit mir geschmust ... bin ja auch eh nur die Putzfrau. Lucy ist ja total verknallt in meinen Mann. :~
     
  4. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    ich gehöre zwar zu den grünen, aber was du schreibst kenn ich irgendwo her
    mein hahn machte anfangs das gleiche. da dein grauer noch keine freundin hat sieht er in dir seine partnerin und die will er natürlich vor all und jeden beschützen, mein freund durfte nicht mal in meine nähe geschweige dicht an mir vorbeigehen wenn ossy auf meiner schulter saß :+schimpf
    seit 4 monaten hat ossy eine freundin, mein freund darf ihn heute sogar graulen und er wurde zu den leuten die er mag ein freundlicher papagei, als er noch allein war griff er sogar besuch an um diese aus seinem revier und von mir fernzuhalten.
     
  5. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also meint ihr das noch hoffnung besteht das er auch mal lieb und nett zu meinem männe wird????

    find das nämlich nicht so prickelnd.....sollen ja alle freude dran haben....aber ich glaub auch das es was mit eifersucht zu tun hat....obwohl er das nur im käfig macht....gott sei dank.....draußen geht er meinem männe nur aussem weg....
     
  6. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich denke sicher das sich dein grauchen deinem mann gegenüber ändert wenn er seine henne hat, ossy hat sich um 180 grad geändert zu mir immer noch schmusig und anhänglich und bei anderen familienmitgliedern völlig umgänglich.
    er hat halt keine nebenbuhler mehr denn er hat ja jetzt seine eigene henne :D
     
  7. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    naja diese aktionen macht er bei meinem männe und auch meinem sohn.....außerhalb des käfigs keine angriffe....noch....hoffe das bleibt auch so....aber bald kommt ja nickis mädel und ich hoffe alle gemüter beruhigen sich wieder.....
    hätte es echt nich für möglich gehalten das er nach so kurzer zeit solche gravierenden unterschiede macht....
    aber so sind die männers.......fg...
    ist es eigentlich immer so das männliche graue eher auf frauen und umgekehrt?????
     
  8. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi, in den büchern steht zwar überall drinnen das es nicht darauf ankommt,aber ossy hatte mich sofort als seine "partnerin" ausgesucht obwohl mein freund der schon erfahrung in papageienhaltung hatte sich zum anfang um ossy kümmerte. wir hatten ossy ein jahr lang alleine , eine klette war nichts dagegen. unsere henne die wir seit 4 monaten haben, pah... da hab ich keine chance da werden schein angriffe auf mich geflogen u.s.w aber bei meinem freund ist sie ein lämmchen, in meiner nähe gehen alle federn hoch und ich werde in meiner eigenen wohnung nur noch gejagt und bedroht :D

    (ernsthaft gebissen hat sie aber noch nie)
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Mone,

    mit diesem Verhalten möchte Nicki Deinem Mann imponieren und ihm zeigen, dass der Käfig sein Revier ist :zwinker:.
    Nö, das hält jeder Graue, wie er möchte :zwinker: !
    Ich denk es hängt auch ein wenig von den ersten Erfahrungen der Jungvögel ab, welches Geschlecht später bevorzugt wird.
    Wenn die Aufzuchtsperson oder die erste Bezugsperson männlich war, bleiben viele Geier bei dieser Vorliebe, aber auch nicht immer.

    Bei uns ist es so, das ein Hahn und eine Henne neutral sind, während ein Hahn und eine Henne mich bevorzugen, also eher auf weiblich stehen ;) .
     
  10. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Manuela....

    naja nicki hatte sich ja schon im geschäft in mich verliebt und so ist es auch geblieben....wobei wie gesagt er anfangs auch bei meinem männe schmusen war.....
    also ist es doch keine eifersucht wenn er es nur IM käfig macht? oder doch....hört sich zumindest so an.....
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Mone,

    da er es nur im Käfig zu machen scheint, denk ich eher weniger, das es Eifersucht ist.

    Er will einfach in erster Linie deutlich machen, wem der Käfig gehört ;) .
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Manu.....

    naja wäre irgendwie logisch......aber bei mir macht er das nie.....das ist ja das komische.....wenn ich egal in welcher variante ran komme wird lieb gepurrt und will lieb geschmust werden....

    naja wir werden sehen was kommt wenn die kleine lady endlich da ist
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Mone,

    Nicki sieht Dich halt zur Zeit als seinen Ersatzpartner und seinen Partner läßt man natürlich gern
    in sein Reich (Käfig) ;) .
     
Thema:

Sprung an den käfig

Die Seite wird geladen...

Sprung an den käfig - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...