Spürbares Brustbein

Diskutiere Spürbares Brustbein im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie einige vielleicht wissen habe ich im Moment etwas Probleme mit Rudine. Sie hat seit einiger Zeit Durchfall. Hatte sie schon mal. Ich...
Hallo Christiane,

habe gestern hundkatzemaus gesehen. Gehe so schnell wie möglich zum Tierarzt,denn das ist nicht O.K.Das Brustbein darf man nicht sehen.
Viel Glück
Gruss Hatschepsut
 
@Federmaus Also Zwieback (eingeweicht) möchte sie nicht. Jetzt hatte sie sich eben in die Voli geschlichen und am Körnerfutter genascht. 8o :~

Also wieder ab in Käfig und Türe zu.8(

So sieht sie noch ganz gut aus. Pfeifft und knirscht mit dem Schnabel.

@Hatschepsut Morgen ab 10 Uhr hat TA offen. Also werde ich dann gleich dort sein.

Hoffe das wird wieder.
 
Ups, überschnitten.

@Federbällchen Naja wie schon eben geschrieben, ist sie nicht ganz einverstandenmit ihrem Menü :p

Muss sie aber durch. Halte euch auf dem Laufenden.
 
Kann ich...

wenn ich morgen zum TA fahre die Ossi mitnehmen? (so als seelische Unterstützung) oder ist es günstiger allein zu fahren.

Es ist nur immer so das Rudi nach Ossi ruft, wenn diese nicht zu sehen ist.
 
Brustbein

Ossi wird es schon überleben mal eine kurze Zeit alleine zu sein.

wehre doch nur noch mehr Streß für beide
 
Hallo
Kannst du nicht schon heute zum Ta ? Ich würde nicht bis Morgen warten. Wenn ein Vogel krank ist ist ein Tag manchmal schon zu lang. Hat sie noch abgenommen? Vögel zeigen immer erst ganz am Ende wenn sie nicht mehr können das sie krank sind. Dann ist es meistens zu spät.
Das dein Vogel ganz gut aussieht heisst nicht das es ihm auch ganz gut geht.
Ich hatte eine nymphin die ist bis zum Schluss mit den anderen geflogen . Es sah auch immer aus als würde sie fressen. dann ist sie ohne Vorwarnung von der Tür gefallen. Ich bin soffort zum ta . Sie wog nur noch 63 g . Drei Tage später war sie trotz Zwangsernährung und Rotlciht u.s.w. tot.
Ich hatte wie gesagt nicht bemerkt das sie krank war sie hatte sich nix anmerken lassen.
 
also Rudi habe ich heute noch mal gewogen. Sie wiegt noch 100g.

Ich habe keinen Tierarzt den ich heute erreichen kann. Und der Notdienst hat, hat keine Ahnung von Vögeln.
 
Brustbein

da gebe ich Andrea recht,denn es geht so schnell
 
Rudine

Hallo,

bin gerade vom TA zurück. Rudi hat eine Kropfspülung bekommen und Spritze. Muss morgen wieder hin wegen neuer Spritze, Tropfen und je nachdem wie sie heute frisst eventuell Ernährung mit Magensonde oder so.

Achso Rudi hat Trichomonaden. Also konnte das AB der anderen TA gar nicht helfen.

Ich war heute übrigens bei einem Arzt hier aus der Forenliste. Und ich muss sagen er nimmt sich Zeit und geht mit den Vögeln echt lieb um. Und er weiss was er machen muss (meines Eindruckes nach)

Nu ist sie erst mal erschöpft und pennt ne Runde.
 
Hallo Christiane,

schön, dass Du einen "geeigneten" TA gefunden hast.
Hoffentlich ist Rudi(ne) bald wieder ganz fit. :0-
 
Hallo Christiane,
erstmal ist es ja schön das du weißt was los ist und die richtige Behandlung angesetzt wird.
Jetzt drücke ich Dir ganz dolle die Daumen das alles wieder gut wird.Versuche es doch mal mit Hirse,da können sie selten widerstehen.
Viel Glück noch
 

Anhänge

  • pferd im sprung.gif
    pferd im sprung.gif
    13,7 KB · Aufrufe: 63
Hallo Christiane :0-

Toll das du einen kompetenten arzt gefunden hast.

Wenn sie noch weiche Sachen futtern soll, dann kannst du mal probieren die Futtermischung 10 Minuten zu kochen, oder Nudeln und reis mit Gemüse zu kochen.

Es ist nich gut wenn Du sie jetzt fliegen läßt (Bilder in anderen Thread), denn da verbraucht sie zuviel Energie.
 
vielen Dank für eure Anteilnahme und eure Tips. Werde ihr ein schönesMenü vor den Schnabel setzen. Ich denke jetzt geht es vorwärts.

@Federmaus Gestern war sie mir ausgebüchst. Heute und in den nächsten Tagen bleibt sie in ihrem Krankenkäfig.

Ich fühle mich jetzt im ganzen auch viel wohler.
 
Hallo,

na dann zunächst einmal leichtes Aufatmen und ich hoffe sehr, dass die Behandlung recht bald anschlägt und es der Kleinen wieder besser geht.

Martina
 
Hallo christiane,
wie geht es Deiner süßen?Hoffe doch das es besser ist.Oder?
Finde ich ja toll das er Hirse gefressen hat,denn da können sie noch soo krank sein, aber das fressen sie.
Drücke ganz dolle die Daumen:0-
 

Anhänge

  • animdelphin.gif
    animdelphin.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

bin gerade wieder vom TA zurück. Rudine hat heute noch mal AB gespritzt bekommen und muss jetzt die nächsten fünf Tage Metronidocol schlucken. Am Freitag muss ich wieder hin. Aber der TA sagte, wenn sie brav schluckt ist sie Anfang nächster Woche wieder auf dem Damm.

Fressen darf sie was sie mag, da der Kropf prima aussieht. Bin rechtzeitig gekommen, so dass der noch nicht gross angegriffen war.

Und ausgebüchst im Behandlungszimmer war sie auch noch 8o :D

Und das beste (da haben alle gestaunt) sie hat sich ohne Protest vom TA vom Schrank flücken lassen. ;)
 
Hallo,
das freut mich ja riesig,denn jetzt kannst du eigentlich von ausgehen das alles wieder gut wird.Sagt mir mein Gefühl auf jeden Fall. Werde aber weiterhin meine Daumen drücken:0-
 

Anhänge

  • rose in bewegung.gif
    rose in bewegung.gif
    14,5 KB · Aufrufe: 24
Original geschrieben von metalien
Und ausgebüchst im Behandlungszimmer war sie auch noch 8o :D
Und das beste (da haben alle gestaunt) sie hat sich ohne Protest vom TA vom Schrank flücken lassen. ;)

Ja, Ja, die lieben Federlis - immer für eine Überraschung gut.

Aber schön, dass es wohl wieder bergauf geht. :p :0-
 
Thema: Spürbares Brustbein

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.207
Starstyle
Starstyle
Aurelia
Antworten
9
Aufrufe
3.128
Geiercaro
Geiercaro
stricki83
Antworten
5
Aufrufe
2.772
FreshFinn
F
F
Antworten
9
Aufrufe
1.352
Flügelflaggel
F
M
Antworten
7
Aufrufe
2.071
scotty
S
Zurück
Oben