Spulwürmer beim Kanarienvogel

Diskutiere Spulwürmer beim Kanarienvogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , Bei meiner weißen Henne Lea wurden beim TA im Kot Spulwürmer nachgewiesen, das heist die anderen 2 Kanarien müssten die auch haben. Ich...

  1. peter448

    peter448 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Bei meiner weißen Henne Lea wurden beim TA im Kot Spulwürmer nachgewiesen, das heist die anderen 2 Kanarien müssten die auch haben. Ich hab Concurat -L bekommen fürs Trinkwasser 3 Tage anwenden 10 Tage pause 3 Tage anwenden , dann soll das weg sein. Hat jemand Erfahrung damit , dann bitte schreiben .
    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bubobubo

    bubobubo Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. das hört sich alles korrekt an. Kanarien können tatsächlich Spulwürmer haben (manche leuten wollen das gar nicht glauben) und die Behandlung erfolgt überlicher weise mit Concurat L. Es sollte wiederholt werden.
    Der Behandlungsplan hört sich richtig an. Die VOliere muss gründlich gereinigt/desinfiziert werden.
     
  4. peter448

    peter448 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist sicher schon oft gestellt worden aber ich bin heute zu faul zum nachlesen, womit sollte ich die Voliere in diesem Fall , also Spulwürmer , desinfizieren . Ich meine was für ein Mittel sollte ich dafür benutzen ?
     
Thema: Spulwürmer beim Kanarienvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man gegen Spulwürmer bei Kanarien machen

    ,
  2. concurat kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Spulwürmer beim Kanarienvogel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...