Spulwürmer

Diskutiere Spulwürmer im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also wir haben uns jetzt auf das Concurat geeinigt, habe es vorhin bestellt.... Dann werden wir die Väögel nach innen verbannen, Qwasser über...

1. Liora

Liora Guest

Also wir haben uns jetzt auf das Concurat geeinigt,
    habe es vorhin bestellt....

Dann werden wir die Väögel nach innen verbannen, Qwasser über nacht udn vormittag weg udn dann mittag das wasser mit Concurat hinstellen, dann dürfen sie nicht mehr raus, in der Zwischenzeit wird ei A gereinigt udn ausgespritzt, ist ja ein Steinboden von daher m,üsste es ganz gut gehen....

Und dann werden alle rausgeschmissen in die AV udn dnan geht es innen los?

Was kann man zum Desinfizieren nehmen, oder reicht es sie gut rauszuspritzen?????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Eiersammler, 5. April 2005
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Ich denk mal ausspritzen wird nicht reichen, als Desinf. nahm ich immer Wofasteril (stinkt aber ekelhaft und pass auf die Hände auf)
    Sabine

4. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Denk dran, dass auch nach der ersten Concurat-Behandlung noch Eier und Larven mit dem Kot ausgeschieden werden, da nur die Würmer abgetötet werden. Du musst die Desinfektion daher nach bzw. während der zweiten Behandlung wiederholen. Erst dann kannst Du sicher sein, dass die Vögel sich nicht gleich wiededer infizieren.

Gruß

5. Liora

Liora Guest

Jaja das ganze nach 14 Tage nochmal
    udn dann wiederholen wir den Spass aölle 3-4 Monate

das müssste dann gehen, oder?
    Wurmkur auch mit Concurat?

6. #25 fauchvieh, 5. April 2005
    fauchvieh

fauchvieh Guest

will dich ja nicht entmutigen, aber bei mir hat das concurat gar nicht gewirkt...

würd lieber was in den schnabel geben, da man das concurat ja nun mal nicht genau dosieren kann...

lieber stress für die vögel als lauter kranke!

7. #26 Eiersammler, 5. April 2005
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Dosieren kann man es schon aber alles Wasser ansonsten raus, kein Obst oder Gemüse und drei Tage über geben (Info eines Papageienzüchters) dann müssen sie wenigstens einmal ans Wasser gegangen sein.
    Sabine

8. Richard

Richard Guest

Mit dem Wasserentzug wie von Siggi und mir beschrieben, sollte es eigentlich funktionieren.

Mindestens einen, besser 2 Tage keinen Wasser, und dann den Betonboden abflämmen.

9. Liora

Liora Guest

abflämmen?

Wie soll das gehen?

Und innen????

10. Richard

Richard Guest

Gasflasche und Brenner vor, wie ihn die Dachdecker verwenden.
    Würde ich aber nur außen machen und darauf achten, dass du dir nicht das Holz der Voliere abflämmst. ;)

11. Liora

Liora Guest

Klasse Vorschlag
    haben wir nicht
    ausserdem ist die Voliere aus Holz udn von daher viel zu unsicher....

12. #31 Eiersammler, 5. April 2005
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Wieso nicht, geflammtes Holz sieht super aus, du sollst es nur nicht anzünden :D
    Oder doch Desinfektionsmittel
    Sabine

13. #32 fauchvieh, 5. April 2005
    fauchvieh

fauchvieh Guest

100 Packungen Bactazol kaufen zum desinfizieren... ist doch günstig :-)

14. Liora

Liora Guest

ihhhhhhhhhhhhh

ist das eklig

meinem Katharina ging es doch so schlecht udn der TA hat mir auch wneig Hoffnung gemacht, ich also trotzdme hin, hat eien Spritze gegen Würmer bekommen und etwas zum Aufbauen, dann habe ich ihn seperat gesetzt mit Traubenzuckerwasser udn ganz viel Futter udn Rotlicht udn seit gesetrn auch Wurmwasser...heuet morgen leere ich den wassernapf aus udn da liegen weisse Fäden drinn.ihhhhhhhhhhhhhhh.....

Es gehet ihnm auch schion besser......Habe versucht es zu fotografieren aber es geht leider nicht.....Ihhhhhhhhhhhhhhh............

15. #34 Eiersammler, 8. April 2005
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Wenn der Mist jetzt raus ist, kann er sich wenigstens erholen. Wann kommt die nächste Kur eigentlich und wie machst du nun deine Voliere rein?
    Sabine

16. Liora

Liora Guest

Naja der Kathi s sitzt ja einzeln
    udn die AV habe ich gestern rausgespritzt mit dem HDR, laut TA reicht das?????

mein Mann hätte leiber was chemisches....

17. sigg

sigg Guest

Liora,
    kauft euch eine kleine Lötlampe für ein paar Teuros im Baumarkt.
    Damit kann man den Boden gut abbrennnen.
    Es dauert zwar ein bischen länger, da man dcm² für dcm² abbrennt, aber es ist sicher.
    Wurmeier sind sehr widerstandsfähig und mit herkömmlichen Desinfektionsmitteln im Reinigungswasser selten zu elimenieren.
    Gruß
    Siggi

18. Liora

Liora Guest

Und wie mache ich das innen?

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. sigg

sigg Guest

Was hast du innen für einen Boden?
    Gruß
    Siggi

21. Liora

Liora Guest

AV---Steinboden
    IV Fliesen und Beton(?)wand

Thema:

Spulwürmer

Die Seite wird geladen...

Spulwürmer - Ähnliche Themen

1. Spulwürmer beim Kanarienvogel

Spulwürmer beim Kanarienvogel: Hallo , Bei meiner weißen Henne Lea wurden beim TA im Kot Spulwürmer nachgewiesen, das heist die anderen 2 Kanarien müssten die auch haben. Ich...
  2. Spulwürmer-Übertragung vom Vogel auf den Mensch?

Spulwürmer-Übertragung vom Vogel auf den Mensch?: Hallo an die Heilkundigen der Vogelmedizin. Peinlich, aber leider nie auszuschließen, ist einer meiner Vögel, Schönsittich, erkrankt. Der...
  3. Spulwürmer bei Wellensittichen

Spulwürmer bei Wellensittichen: Hallo, Kurz zur Vorgeschichte: letztes Jahr sind mir ja völlig unvermittelt plötzlich 2 Wellis gestorben. Der erste im Oktober und der zweite...
  4. Spulwürmer bei Finken Eilt!

Spulwürmer bei Finken Eilt!: Hallo, Was für ein Mittel gegen Spulwürmer kann man bei Finken einsetzen? Was übers Wasser wäre mir am liebsten zum geben. Bin Über jede Hilfe...