Spuren im Sand

Diskutiere Spuren im Sand im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Willi muss heute nacht abgestürtzt sein, denn ich fand heute morgen seine Spuren im Sand. Normalerweis kriege ich das mit wenn ein Geier...
Cosima † 2011

Cosima † 2011

verstorben am 25.07.2011
Beiträge
1.145
Willi muss heute nacht abgestürtzt sein, denn ich fand heute morgen seine Spuren im Sand.
Normalerweis kriege ich das mit wenn ein Geier abstürtzt, denn mein Schlafzimmer grenzt ans Vogelzimmer und mein Schlaf ist leicht. Dann stehe ich auf und helfe dem Gefallenen wieder auf die Stange, aber da ich im Moment nur im Sitzen schlafen kann, übernachte ich im Wohnzimmer.
Pech für Willi, denn heute nacht musste er sich selbst den Weg nach oben suchen und so wie es aussieht, hat der arme Kerl etwas die Orientierung verloren und ist wie ein Betrunkener rum geirrt.
Er hat viele kleine Trippelschrittchen gemacht, sieht das nicht süß aus?

Damit man es besser erkennen kann, habe ich seinen Weg nachgezeichnet.

http://up.picr.de/6654875jyc.jpg
 
Armes kleines Dummerchen.:D
Ist es denn ganz dunkel im Vogelzimmer?
Ich habe eine kleine Notbeleuchtung, weil meine ja auch mal abstürzen können.
 
Na ja, im Moment ist es ganz dunkel, denn das Babynachtlich ist kaputt. Ich komme aber auch nirgend wo hin, um ein Neues zu besorgen, aber ich werde ein neues Nachtlich bei meinem Sohn in Auftrag geben.

Eigentlich stürzt Willi nie ab, Maxi war ja die gelegentliche Abstürzerin und ich bekomme es ja normalerweise auch mit und kann helfen. Damit Willi beim nächsten Absturz nicht wieder im Dunkeln seine Runden drehen muss, werde ich ab sofort wieder im Bett schlafen.
 
Meine liebe Cosima,

mir steckt ein grosser Kloß im Hals, wenn ich ans Abstürzen denke. Gott sei Dank hat Willi sich nicht verletzt, davor hat man immer die grösste Angst. Ich muss jedoch zugeben, dass die kleinen Fussabdrücke ein Schmunzeln verursachen.

Aber wie man hier im Forum des öfteren liest, fallen doch einige Graue von den Sitzplätzen, ohne krank zu sein. Mich würde mal interessieren, was für Gründe es geben kann. Ist es das Alter oder kann es sein, dass sie sich erschrecken, oder mag es gar ein Traum sein?

Pass gut auf EUCH BEIDE auf.

Alles Liebe und Gute wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo, Cosima und Willi
hat Willi denn wieder hinauf gefunden? Süß, diese kleinen Tappsen im Sand. Hauptsache alles ist heil geblieben am Vogel!
Alles Liebe
von Marion L.
 
Willi hat sich nichts getan, er ist ja weich im Sand gelandet.

Maxi ist so manches mal abgestürzt, weil sie sich nicht richtig am Ast festgekrallt hat. Das sie sich nicht richtig festhält, konnte man ganz gut sehen, denn ihre Füßchen umkrallten nicht wie bei Willi, den ganzen Ast. Sie saß auch immer nur locker auf meiner Hand, während Willi so fest zugreift, als wenn er im Sturm auf einer Palme sitzt. ;-)
Dementsprechend sehe meine Handrücken aus.

Nach einigen kleineren Runden hat er wieder auf den Ast gefunden, denn heute morgen beim Wecken saß er ganz oben im Baum.
Noch hat er sich nicht wirklich entschieden, auf welchem Ast er schlafen möchte und bevor ich abends das Licht ausmache, wird schnell mal hin und her gewechselt.

Ich weiß noch von einem Graupapagei der öfters abstürzt, er hat seit einem Unfall (Scheibenklatscher) irgendwelche Problem mit seinem Gleichgewicht.
Und von einem Graupapagei mit Anfällen weiß ich, der auch in einer gepolsterten Voliere schlafen muss, weil er öfters abstürzt.

Grüße Cosima
 
Meine Wellensittiche haben damals frei in meinem grossen 8 Meter hohen Dachzimmer gelebt. Da ich im selben Raum geschlafen habe, bekam ich immer mal wieder ihre nächtlichen Schreckflüge mit. Sie fingen dann mitten in der Nacht an wie wild im dunkeln rum zu flattern/fliegen. Es war wohl immer so, dass einer losflog und der andere dann auch aufgeschreckt wurde.

Ich hatte nach einem solchen Nachtflug immer hefftiges Herzrasen, denn wenn das gefliege los ging, dann sprang ich natürlich so schnell ich konnte auf und machte das Licht an. Es kam auch schon vor, dass sie vor laute Schreck gegen die Wand geflogen sind im Dunkeln. Das war jedoch sehr selten und zum Glück haben sie sich nie verletzt dabei.

Solche nächtlichen Schreckattacken kamen etwas 2-4 mal im Monat vor und ich habe die Gründe dafür nie raus gefunden. Vielleicht können auch Vögel Alpträume haben und sich Nachts erschrecken?

Liebe Grüsse
Sandra
 
Sehr süß die kleinen Tapser :D

Wenn ihr eure Vöglein einsammelt, macht ihr dann gleich "großes Flutlicht" an oder nur eine Nachttischlampe? Ich habe nämlich nur die normale Zimmerlampe und muss jedes mal beobachten, dass sie extrem geblendet sind und sich dann erst recht nicht einkriegen.
Ich habe jetzt eine Taschenlampe und mache diese an und halte sie auf die Zimmerdecke. Dann fliegen alle Vögel wieder selbst auf ihren Schlafplatz.
Ich glaube, dass auch Vögel träumen. Bonnie meine Tratschtanke redet manchmal ganz leise im Schlaf. Aber meine Grauen fallen eig nie von der Stange, nur wenn sie sich erschrecken.
Meine Henne sitz auch immer recht locker und der Hahn krallt sich ebenfalls extrem fest ;)
 
Ohje, ich hasse Nächte wo soetwas passiert. Zum Glück ist das nicht all zu oft.

Also wie ich das bei meinen sagen kann, passiert das nur wenn sie sich erschrecken. Einen Abend kam unser Kater nicht nach Hause und hat dann mitten in der Nacht am Rollo geklappert, da hatten wir so eine Nachtflugaktion.
Also ich mach dann immer zuerst im Flur Licht an, öffne die Tür und dann das normale Zimmerlicht.

Wäre wirklich interessant zu Wissen, ob unsere Vögel auch träumen?

Viele Grüße
Sabrina
 
Hallo!

Bei Wellensittichen oder anderen Sittichen die im Schwarm leben sind mir die sog. Night-Frights bekannt.

Wenn ich einen abgestürzten Geier hoch helfe, mache ich nie die Deckenlampe an, es reicht der Lichtschein aus dem Nachbarzimmer. Aber da ich nachschauen muss, ob auch alles okay ist und der Graue keine Blessuren von dem Sturz hat, nehme ich ihn mit ins angrenzende Schlafuzimmer und schaue ihn mir dort unter normaler Beleuchtung an. Die Puppillen sind dann immer ganz riesig und reagieren kaum auf das Licht, aber ich glaube, das kommt von dem Schreck.

Ich weiß dass Willi nachts träumt, denn wenn ich ihn morgens frage, na mein Schatz, hast du gut geschlafen und was Schönes geträumt, nickt er immer ganz eifrig. :-)

LG Cosima
 
Nun, da bei uns das Licht einer Straßenlampe reindimmert, ist es hell genug. Bloß kein Flutlicht, das streßt sie enorm. Eigentlich wollen sie sich dann nur einkuscheln und abregen und bisschen brabbeln. Gehen auch lieb anschließend zurück in den Schlafring und der andere Graue sitzt dann knurbschelnd und leicht schaukelnd und wartet aufs : Schlaf-schön-weiter-Küßchen!! Ich habe ja auch eine dicke Sandschicht im Zimmer und das dämpft den Fall, tief fallen sie bei mir ja auch nicht. Aber, so oft war das hier noch nicht der Fall.
Bei mir krallt sich das Mädel ein und der Hahn sitzt recht locker.
LG
Marion L.
 
Also wenn so etwas wieder einmal passiert, dann mach ich nur noch das Licht im Flur an. Und im Wohnzimmer gar nicht mehr.
Ich dachte, dass sie sich schneller orientieren können wenn es hell ist. Wir haben im Wohnzimmer mehrere Lampen, die wir unterschiedlich steuern können. Ich hab natürlich nie alle Lichter angemacht. Aber wir haben z. B. einen Strahler mit 5 Lichtern. Den können wir steuern das 2 / 3 oder 5 Lichter brennen, da hab ich dann immer 2 angeschalten. Das ist nicht extrem hell, ausserdem ist der am anderen Ende des Zimmers.
Aber ich versuch es das nächste Mal so dunkel wie möglich zu halten und schau mal ob sie sich schneller wieder einkriegen. Ich hoffe jedoch es dauert noch sehr lange, am besten es passiert gar nicht.

Viele Grüße
Sabrina
 
"Spuren im Sand" .... sehen aus wie von Schildkröten auf dem Weg zum Meer, findet Ihr nicht ?

Bei unseren Grauen ist es immer ein bischen hell von der Straße, die Jalousien sind nicht komplett dunkel. Zum Leidwesen der Tochter, die beschwert sich immer heftig daß Mayren und Finian schon so früh qietschen und gackern :zwinker:
 
Thema: Spuren im Sand

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
864
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
767
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
6
Aufrufe
740
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
DiaryOfDreams
Antworten
14
Aufrufe
2.206
toxamus
toxamus
A
Antworten
0
Aufrufe
965
Andrea
A
Zurück
Oben