Spuren im Schnee - Wer bin ich ?

Diskutiere Spuren im Schnee - Wer bin ich ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer könnte hier entlanggelaufen sein ? [ATTACH] Wie der kundige Vogelfreund erkennen kann, war es ein Singvogel, aber ich kann...

  1. #1 Deichläufer, 31. Dezember 2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Wer könnte hier entlanggelaufen sein ?

    Den Anhang Spuren.jpg betrachten

    Wie der kundige Vogelfreund erkennen kann, war es ein Singvogel, aber ich kann Wintergoldhähnchen und Kolkrabe ausschließen ;)

    Vielleicht eine Amsel ?

    Die Spuren waren direkt unter einem Futterhäuschen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich halte es für Spuren einer Elster.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ich gehe mit der Elster mit;)
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ich tippe mal auf Eichelhäher..die spuren habe ich ..von der größe her hinkommend , auf meinem laubengang unterm vogelhaus..da wo mir nen paar erdnüsse runtergafallen waren:) hatte erst an amsel gedacht..aber da die nüsse weg waren und ich am haus immer 2 häher habe.....

    mal sehen was rauskommt:)
     
  6. #5 Deichläufer, 1. Januar 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Dummerweise ist der Schnee seit heute weg, somit habe ich keine "Vergleichsfingerabdrücke" die nächste Zeit mehr...

    Da die Abdrücke nebeneinander sind, könnte es sein, dass der Vogel da entlanggehüpft ist ?

    Aus meiner Erinnerung hüpfen Elstern häufig...
     
Thema: Spuren im Schnee - Wer bin ich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elsternadrücke im schnee

    ,
  2. Elster Spuren

    ,
  3. vogelbestimmung an spuren

    ,
  4. spuren im schnee taube,
  5. elster spuren im schnee
Die Seite wird geladen...

Spuren im Schnee - Wer bin ich ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...