sputnik unten?

Diskutiere sputnik unten? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - H:? allo also hab meinen Sputnik ziemliech weit am boden hängen,und wollte nun wissen ob das so ok is oder ich ihn doch höher anbringen sollte...
B

Brieferfreund

Guest
H:? allo
also hab meinen Sputnik ziemliech weit am boden hängen,und wollte nun wissen ob das so ok is oder ich ihn doch höher anbringen sollte?
Und wie ist das mit Bäumen? hab nähmlich neben meinem Schlag Bäume stehen hindert das die Tauben zu landen?
 
Hallöchen,
ich glaub Du schreibst besser bei den Rassetauben.
Vielleicht kann Dich Soay zu den Rassetauben
verschieben.
 
Also ich würde den Sputnik höher hängen .
Auf jeden Fall so hoch das Katzen oder sonstiges Getier schwerer in den Schlag
kommen . Wenn überhaupt ! !!!!!!!
Die Bäume würde ich so stutzen das die Tauben gut anfliegen können .
 
ungefär 40cm übern Boden.Die Bäume stehen rechts neben dem Schlag und die Äste hängen direkt darüber .Hab nähmlich die befürchtung das sich die Tauben dann auf die äste setzen!?
Brieferfreund
 
Hallo
40 cm ist mit sicherheit viel zu tief. Meine Ausflüge sind in 2 Meter höhe angebracht. Tauben fühlen sich sicherer um so höher sie sitzen.
Undd er Baum, das kann sein das sie darin landen, aber das machen schlecht erzogene Tauben auch wenn der Baum 20 meter entfernt steht. Besser ist wenn der Schlag gut angeflogen werden kann, aber da stört ein Baum nicht unbedingt.
Gruß Uli
 
Na dann werde ich den Ausflug mal höher anbringen,und die Äste übern Schlag absägen
mfg:Brieferfreund:zwinker:
 
Thema: sputnik unten?

Ähnliche Themen

Daria85
Antworten
0
Aufrufe
1.653
Daria85
Daria85
W
Antworten
2
Aufrufe
2.053
Winterurlauber
W
P
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben